Autor Thema: [D&D3.5] Tensers Wandersessel  (Gelesen 669 mal)

Beschreibung: ein weiteres unnützes Item mit Flair

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nappo

  • Mitglied
[D&D3.5] Tensers Wandersessel
« am: 01. Juli 2010, 14:59:27 »
Inspiriert durch die schwebenden Scheiben der ehrwürdigen Mütter aus den Drizzt Romanen aber abgeschreckt von dem Preis der Driftdiscs im Underdark bin ich auf der Suche bzw. in der Entwicklung eines schönen Resiemittel für Magier, Adlige und dergleichen.
Hier mein erster Versuch:


Tensers Wandersessel
Auf den ersten Blick sieht dieser thronähnliche Sessel mit Baldachin, wie ein gewöhnlicher, wenn auch reichverzierter Sessel aus. Spricht man jedoch auf dem Sessel sitzend ein Befehlwort bildet sich unter den Füssen des Sessels ein Kraftfeld und zwingt den Sessel einen halben Meter in die Höhe. Konzentriert sich der Sitzende nun auf den Stuhl kann er ihn mit 9m die Runde bewegen. Die erforderliche Konzentration ist ähnlich zu der Konzentration die man braucht ein Pferd zu reiten. Der Stuhl schwebt konstant 50 Zentimeter über dem Boden, und gleicht dabei kleinere Unebenheiten im Boden aus. Er kann nicht über Flüssigkeiten schweben, an Hängen bleibt er allerdings waagerecht ausgerichtet. Der Sessel funktioniert nur solange seine Zuladung unter 350 p liegt. Es soll Exemplare geben die einen so lange man drin sitzt vor den Witterungseinflüssen schützen. Sein Gewicht so er nicht aktiv ist liegt bei 50 p.
Faint Evoction, CL 4th, Craft Wonderous Item, Tensers Floating Disk ggf. Endure Elements


Wie würdet ihr ein solches Item preislich festlegen.
Habe für mich grob ausgerechnet das er so bei 8000 GM liegen müßte, mit Endure Elements 9000 GM.

Habe keine Idee mit welchen Items ich es vergleichen könnte, intuitiv würde ich mit fliegenden Teppichen vergleichen, und im Vergleich dazu ist er ja relativ günstig.

Naja... mir ist er für ein Flair Item immer noch ein wenig teuer. Eure Meinungen dazu?
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 15:03:12 von Nappo »

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
[D&D3.5] Tensers Wandersessel
« Antwort #1 am: 02. Juli 2010, 10:56:54 »
Zitat
Die erforderliche Konzentration ist ähnlich zu der Konzentration die man braucht ein Pferd zu reiten.
Das ist vielleicht ein bißchen vage ausgedrückt. Da würde ich lieber einen konkreten Zahlenwert angeben für Concentration-DCs, um in dem Sessel zu zaubern und sich in der gleichen Runde zu bewegen ( DC 15 + spell level oder so).
Ansonsten scheint mir der Preis, den du angesetzt hast, zumindest nicht zu hoch. Unteres Level für Medium Wondrous Items - halte ich persönlich für vertretbar.

Ein Spieler bei mir hat, nebenbei bemerkt, mal ein ähnliches Item gebaut: Eine radlose Kutsche, die er mit Tenser's floating disk-Effekten in der Schwebe hielt. Ich habe dafür allerdings einen vierfachen Effekt gefordert, und er konnte sie nicht mit Gedankenkraft bewegen, sondern sie mußte von Pferden gezogen werden - für die sie allerdings praktisch gewichtslos war. Auch ein reines Style-Item.
Was ich ihm dafür abgeknöpft habe, weiß ich allerdings nicht mehr.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.