Autor Thema: Attributsverbessernde Gegenstände (Belt of Strength/ Headband of Wisdom)  (Gelesen 6512 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kalgani

  • Mitglied
Moin,

wie handhabt ihr den den Umgang mit diesen Gegenständen?
Im SRD steht bei der Beschreibung folgendes:

Zitat
Treat this as a temporary ability bonus for the first 24 hours the belt is worn.

http://www.d20pfsrd.com/equipment---final/magic-items/wondrous-items-2#TOC-Headband-of-Inspired-Wisdom

Macht ihr das so oder behaltet ihr die Handhabung aus 3.x bei,
dass die Dinger ewig und dauerhaft wirken?

bye,
Kalgani

Kilamar

  • Mitglied
Tun sie doch.

Curundil

  • Mitglied
Du mußt sie halt bloß länger als 24 Stunden tragen, damit der Bonus nicht nur als temporär gilt.  :wink:
Der Bonus an sich ist natürlich da, solange Du das Geraffel gerade trägst.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!


Curundil

  • Mitglied
Wirken. Dauerhaft. Solange getragen. Das tun sie.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Du mußt sie halt bloß länger als 24 Stunden tragen, damit der Bonus nicht nur als temporär gilt.  :wink:
Der Bonus an sich ist natürlich da, solange Du das Geraffel gerade trägst.

Liegt wohl an der Hitze, aber was für einen Unterschied macht es ob der Bonus temp. ist oder permanent?
Was ist der Nachteil an temporär?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kilamar

  • Mitglied
Ich vermute mal das solche Boni in bestimmten Situationen nicht zählen (Sprüche memorieren, Skill Points, etc.)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Ich vermute mal das solche Boni in bestimmten Situationen nicht zählen (Sprüche memorieren, Skill Points, etc.)
Ok, macht Sinn.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

kalgani

  • Mitglied
'temporär' heißt, für mich, das die Wirkung nach 24h verflogen ist.

Warum sollte das Ganze noch funktionieren wenn man es länger als 24h anhatte.
Steht doch nunmal explizit dabei, dass es temporär ist.

Ich hätte gerne dafür eine schlüssige Aufklärung, sonst kapier ich das nicht  :cheesy:

« Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 21:21:55 von kalgani »

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
'temporär' heißt das die Wirkung nach 24h verflogen ist.

Warum sollte das Ganze noch funktionieren wenn man es länger als 24h anhatte.
Steht doch nunmal explizit dabei, dass es temporär ist.

Ich hätte gerne dafür eine schlüssige Aufklärung, sonst kapier ich das nicht  :cheesy:



Ka. wo sie das im PF Handbuch abgedruck haben, aber es gibt einen Passus bezüglich temp. Boni und ihren Beschränkungen im Vergleich zu dauerhaften Boni. Etwa Slots bei Castern.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

kalgani

  • Mitglied
'temporär' heißt das die Wirkung nach 24h verflogen ist.

Warum sollte das Ganze noch funktionieren wenn man es länger als 24h anhatte.
Steht doch nunmal explizit dabei, dass es temporär ist.

Ich hätte gerne dafür eine schlüssige Aufklärung, sonst kapier ich das nicht  :cheesy:



Ka. wo sie das im PF Handbuch abgedruck haben, aber es gibt einen Passus bezüglich temp. Boni und ihren Beschränkungen im Vergleich zu dauerhaften Boni. Etwa Slots bei Castern.

hab doch extra oben den link zum d20pfsrd reingestellt...

Hier noch nen Snapshot aus dem PF-Core Handbook: 
« Letzte Änderung: 05. Juli 2010, 21:26:39 von kalgani »

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Steht doch genau da (in dem Link  den du gepostet hast):

Zitat
The headband grants the wearer an enhancement bonus to Wisdom of +2, +4, or +6. Treat this as a temporary ability bonus for the first 24 hours the headband is worn.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

gromet

  • Mitglied
  • www.5footstep.de - Pathfinder Fan Webseite
    • Pathfinder Fan Webseite
Den Abschnitt findet man im Glossar im GRW oder dem Link folgen

http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/glossary.html

Unter Ability Score Bonuses ist erklärt was temporäre Attributsboni und permanente Boni bringen

Spoiler (Anzeigen)
www.5footstep.de - Pathfinder Fan Webseite - Zauberbuch Generator - Monsterdatenbank - Bücher Generator - Magischer Gegenstandsgenerator

kalgani

  • Mitglied
Verstehst du das denn auch als nicht dauerhaften Bonus oder?

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Ist das so schwer zu verstehen?

Die Dinger verleihen einen DAUERHAFTEN Bonus.
Aber die ersten 24 Stunden, wo es getragen wird, zählt er nur als Temporär. (Ich kann beispielsweise in den ersten 24 Stunden, wo ich meinen Konstitutionsgürtel trage nicht von anderen temporären Trefferpunkten profitiieren).
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.