Autor Thema: [FR - 3.5] Drow-Werwölfe  (Gelesen 1363 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamir

  • Mitglied
[FR - 3.5] Drow-Werwölfe
« am: 01. Juli 2010, 10:15:52 »
Hallo zusammen,
ich bräuchte hilfe bei dem nächsten Abschnitt meiner derzeitigen Kampange.
Ich leite zur zeit ein Abenteuer für 4 Level 10 Charaktere (Mensch Waldläufer/Scout, Mensch Waldläufer/Scout, Mondelf Druide, Mensch Kleriker (rote ritterin)) bei dem die Chars verzweifelt versuchen durch den Wald Cormathors einen Weg nach Hause zu finden.

Ich kam letztens mit einer freundin auf die Idee Werwölfe ins Spiel zu bringen. Da die meisten konflikte im Wald mit Drow waren hatte ich gedacht ich bastel ein kleines Drow Haus, das wegen lycanthropie ausgestoßen wurde und nun sich seinen platz in Cormathor sucht.

Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß wie groß ich das ganze dimensioniern soll.
Welches level sollten die NPCs haben und vorallem welche Klassen?
Als "Endboss" hatte ich natürlich die Muttermatronin gedacht (Level ?? Lloth Klerikerin/Werwolffürstin), klassich begleitet von einem Waffenmeister und einem Hausmagier.

Zudem hatte ich mir überlegt nicht nur auf werwölfe zu setzten sondern vielleicht auch auf Werratten (für die Schurken/Assassinen bzw Kundschafter des Hauses)

Vielleicht habt ihr ja Ideen wie man das ganze realisieren könnte.
Vielen Dank im vorraus

Gruß Talamir

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
[FR - 3.5] Drow-Werwölfe
« Antwort #1 am: 01. Juli 2010, 11:15:27 »
Also Drow und Werwölfe passt zusammen wie...... Ein Mochito mit einem Spritzer Scheiße.

Nimm doch wenigstens Werspinnen =(
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Urgal.Beleron

  • Mitglied
[FR - 3.5] Drow-Werwölfe
« Antwort #2 am: 01. Juli 2010, 11:58:30 »
Für mich hört sich das nach der bösen Version der eierlegenden Wollmichsau an. "extra badass Halffienddrowwerwolfvampirlichaberrations"

@Coldwyn
Das wär ja aber schon wieder quasi "geil" für das Haus. ;/
Trotzdem, diese Richtung wäre wenigstens schon mal sinnvoller.

Nappo

  • Mitglied
[FR - 3.5] Drow-Werwölfe
« Antwort #3 am: 01. Juli 2010, 12:22:35 »
Naja... warum keine drow lycantropen... ein template macht die ja noch nicht zur wollmilchsau...
Spiders wären wirklich interessant, sind zwar nur ungeziefer und keine Tiere (und damit laut crunch nicht lycantropierbar) aber das sollte einen ja nicht aufhalten... Erfordert halt ein wenig arbeit, aber ich würde sagen es rockt *g*

Edit: Ich freu mich immer wenn mein Meister uns mit solchen Späßen überrascht...
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 12:26:08 von Nappo »

Eridan

  • Mitglied
[FR - 3.5] Drow-Werwölfe
« Antwort #4 am: 01. Juli 2010, 12:51:27 »
Werwolf-Drow sind nach RAW natürlich möglich aber ein ganzes Haus davon (also echte Lycantrophen) passt eigentlich nicht.

Müsse es denn unbedingt Drow sein wenn es schon genug Drow als Gegner gibt?
Bastel dir doch einen hochstufigen Malar Priester der eine Handvoll Lycantrophen um sich gescharrt hat. Dabei kann ja auch ein Drow-Werwolf sein der angesteckt und dann verstossen wurde. Weiter kannst du alle möglichen bösen Lycantrophen in die Gruppe packen. Die haben sich dann irgendwo im Wald ein Versteck gesucht, ne alte Ruine mit Kellergewölben wenn es was Größeres sein soll, und starten von dort aus ihre "Jagden".

Sowas oder generell was anderes als Drow finde ich stimmiger und abwechslungsreicher :)
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Talamir

  • Mitglied
[FR - 3.5] Drow-Werwölfe
« Antwort #5 am: 01. Juli 2010, 16:37:40 »
Es müssen nicht unbedingt drow werwölfe sein, hatte das mit den Werspinnen natürlich auch überlegt, aber wie schon erwähnt wären das ja ungeziefer und vorallem müsste man dann gucken wie die Mischform aussehen würde. Das wär ja dann schon was sowas wie drider oder?
wär aber bestimmt mal nen interessantes template was natürlich super zu den drow passen würde

nen malar priester würde zwar gut zu lycantrophen passen, aber ich will jetzt nicht noch eine "religionsgruppe" rein bringen, weil die SCs schon mit Lloth, Vhearun und Elistraee zu tun haben.
das mit den drow dachte ich mir halt nur, weil ich meine spieler dazu bringen will herauszufinden welcher gruppierung die drow auf die sie gerade treffen angehören und ob sie gut oder böse gesinnt sind (bzw den spielern helfen oder nicht)

andererseits wäre elfenstamm der nach aussen freundlich und hilfsbereit erscheint und nachts (bzw bei vollmond) zu einer tödlichen falle wird auch spannend

Edit: @ Eridan: hatte wenn auch gedacht nur paar wirklich als natürliche Lycantropen zu nehmen und den rest als angesteckte.
« Letzte Änderung: 01. Juli 2010, 17:02:41 von Talamir »

Kilamar

  • Mitglied
[FR - 3.5] Drow-Werwölfe
« Antwort #6 am: 01. Juli 2010, 17:07:42 »
Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht. Und die Drow/Spinnen Kombination ist doch extrem ausgelutscht, darf auch mal was Neues sein.

Ein paar Gedanken:
4 SCs sollten sich nicht deartig mit einem ganzen Haus anlegen können, so daß sie es auslöschen. Werte für die Oberhäupter brauchst Du also nicht unbedingt.

Bedenke das LA und die Tier-HD, da kommen also überall 5 Stufen drauf.

Eine Mutter Oberin sollte mindestens 9. Stufe Priester, eher höher (11-14) sein.  Wenn Du da noch den Werwolf Lord draufpackst, nimmt Dir das Fräulein die Gruppe unter Umständen allein auseinander. Bleib lieber bei normalen Werwölfen, da kann sie auch mehr Priester-Stufen haben.

Kilamar

Talamir

  • Mitglied
[FR - 3.5] Drow-Werwölfe
« Antwort #7 am: 01. Juli 2010, 17:23:07 »
@kilamar:  ich hatte ja auch an nen ausgestoßenes haus gedacht, wo die Mutter Oberin mit ihrem verbliebenen haus geflüchtet ist. den werwolf lord hatte ich halt große herausforderung gedacht, weil meine gruppe so ziemlich alles auseinander genommen hat was ich ihnen entgegen geschickt habe (selbst eine kombi aus Eisteufel mit klingenteufel leibwächter)