Autor Thema: Wotsq 4-5  (Gelesen 1518 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Wotsq 4-5
« am: 13. Juli 2004, 13:32:45 »
 Hallo,

da ich momentan am weiterstricken meine Drow-Kampagne bin hätte ich gern vorab ein paar Infos zu den im Titel genannten Büchern. Obwohl ich bis Band 3 noch im englsichen Original-HC gelesen habe sit mir das inzwischen zu teuer und ich warte lieber die deutsche Fassung ab!

Insbesondere interessieren mich Infos zu:

- den Drow aus Chaulssin (Jaezred Chaulssin oder so) wenn jemand Infos aus dem Dragon hat darf er mir die gerne mitteilen...

- den Vorgängen in Menzoberranzan: wie schreitet der Krieg gegen die Duergar voran. Wichtige Ereignisse!

- wichtige Protagonisten in Menzoberranzan und dem Kriegsschauplatz.

Danke

Pestbeule

PS: Ne kurze Allgemeinbeschreibung und Meinung zu den Büchern wäre auchnet verkehrt...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Wotsq 4-5
« Antwort #1 am: 13. Juli 2004, 17:23:40 »
 Die schnellsten Infos bekommst du meist http://boards1.wizards.com/showthread.php?s=&threadid=273253' target='_blank'>HIER ... nun, zumindestens auf diesem und dem Peoples & Places Board.

Eventuell kann ja auch einer der Hardcover-Fans hierzulande ein wenig spoilern, ich weiß nur das ...

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

fuxx

  • Mitglied
Wotsq 4-5
« Antwort #2 am: 13. Juli 2004, 18:23:57 »
 Zanan, weisst du welche Personen die Figuren auf dem Cover von Band 1-4 verkörpern? Komme auf die Frage, weil in dem Wotc Board wird ja gesagt dass Ryld auf Band 5 zu sehen ist. Ich geh mal davon aus, dass auf 2 Quenthel ist (oder ist es Triel?) und auf 3 Nimor, aber wer soll das auf 1 sein? Pharaun? Gromph?

Zanan von nebenan

  • Gast
Wotsq 4-5
« Antwort #3 am: 14. Juli 2004, 09:46:01 »
 Band 1 ist nach offizieller Auskunft Pharaun, 2 ist Triel und Sohnemann, 3 wohl das Jaezred Chaulssin und 4 (die Frau) wahrscheinlich Halisstra. Aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob Brom die Bilder wirklich "nur" für diese Serie gezeichnet hat und schon im Voraus wußte, wen er da zeichnete und wie der im Roman beschrieben wird. Von den bislang beschriebenen gefällt mir nur das Triel / Draegloth Bild.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Wotsq 4-5
« Antwort #4 am: 28. Juli 2004, 17:53:40 »
 Immer noch keiner Band 4-5 gelesen?  :huh:  
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Wotsq 4-5
« Antwort #5 am: 28. Juli 2004, 21:26:46 »
 Charaktere in Dragon 322 sind ...

Danifae Yauntyrr, female drow Rog2/Clr13/Blk2

Nimor, male drow half-shadow dragon Rog3/Ftr4/Ass9

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


Was ich selbst erst gestern über Band 5 erfahren habe ... Inhalts -

Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen


... thanks to chiba-monkey from the WizBoards.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Wotsq 4-5
« Antwort #6 am: 29. Juli 2004, 01:09:10 »
 @zanan: Thanks alot!!! Wow, da scheint ja einiges zu passieren in Band 5. Über Band 4 hab ich ja nichts gutes gehört (Liebesgesülze zwischen Ryld und Halisstra...Bekehrung zu Elistrae...), aber in Band 5 geht es ja wieder richtig zur Sache!

Ich kann es kaum erwarten bis das Teil als Paperback-Version kommt...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/