Autor Thema: Druide - Gestaltwandel  (Gelesen 2599 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tirea

  • Mitglied
Druide - Gestaltwandel
« am: 04. Juli 2010, 14:26:08 »
Hi Leute,

ich bin mit dem Druiden noch nicht so recht vertraut, daher hier eine warscheinlich recht einfache Frage:

Ab der 4. Stufe beherrscht der Druide den Gestaltwandel in eine kleine bzw. mittelgroße Kreatur.
Wenn ich mich nun beispielsweise in einen Leopard verwandele, verwende ich den Zauber "Bestiengestalt I" mit den Zusätzen, die für den Druiden angegeben sind.
Ich erhalte +2 Stärke und +2 natürliche RK (als mittelgroßes Tier durch den Zauber).

Aber was passiert nun mit meinen Attributen und meinem Grundangriffbonus?
Behalte ich meine Werte? Wie greife ich dann an?
Erhalte ich die Werte eines Leopards? Wie rechne ich den dann hoch?
Im Monsterhandbuch ist ein HG2 Leopard, der Druide ist aber Stufe 4, dann müsste ich den Leopard doch auf HG4 hochrechnen?

Vielen Dank für die kommenden Antworten im voraus :)..

Vistella

  • Mitglied
Druide - Gestaltwandel
« Antwort #1 am: 04. Juli 2010, 14:51:06 »
http://www.d20pfsrd.com/magic#TOC-Transmutation

Sagt dir, was du alles kriegst, Beastshape schränkt das dann je nach Stufe noch etwas ein

kurz: du behälst deine Werte, kriegst nen Bonus drauf, Waffe und Rüstung werden nutzlos und du bekommst die natürlichen Angriffe des Tiers

Tirea

  • Mitglied
Druide - Gestaltwandel
« Antwort #2 am: 06. Juli 2010, 14:25:43 »
Danke, genau das hatte mit gefehlt!

Thema erledigt.

Maniac

  • Mitglied
Druide - Gestaltwandel
« Antwort #3 am: 14. Juli 2010, 01:46:57 »
Sozusagen ist Shiften das schlechteste Klassenmerkmal des Druiden geworden!?
Oder bekommt man noch wirklich gute Vorzüge daraus?

3.5 war da wohl um längen besser!

Maniac
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!

http://maniac-drachenhort.blogspot.com

Vistella

  • Mitglied
Druide - Gestaltwandel
« Antwort #4 am: 14. Juli 2010, 02:06:12 »
Jap, von overpowered zu normal

Maniac

  • Mitglied
Druide - Gestaltwandel
« Antwort #5 am: 21. Juli 2010, 11:39:17 »
Also hab ich da was nicht verstanden, ich hab mir das jetzt mal durchgelesen, ich bekomme in Tiergestalt nen Bonus von +2 auf St und RK.
Das ist alles? Hab ich da was übersehen?
Ich meine ich geb mir nen Buff und dann kämpfe ich einfach in meiner wahren Gestalt und kann dann wenigstens noch Sprechen und zaubern.
Das ist ja fast unnötig wenn man in Shiftform kämpfen will.
Bekommt man dann auch überhaupt die Flugfähigkeit eines Vogels oder die Kiemen eines Fisches? Der Zauber ist ja eher sehr kurz beschrieben und sagt nicht gerade viel aus, ausser das man wirklich gar nix kann!

Tata
Maniac
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!

http://maniac-drachenhort.blogspot.com

Vistella

  • Mitglied
Druide - Gestaltwandel
« Antwort #6 am: 21. Juli 2010, 11:54:04 »
Beim Zauber steht alles dabei, was man bekommt, vorrausgesetzt das Tier hat die Fähigkeit auch

Beast Shape 1:
Zitat
If the form you assume has any of the following abilities, you gain the listed ability: climb 30 feet, fly 30 feet (average maneuverability), swim 30 feet, darkvision 60 feet, low-light vision, and scent.
http://www.d20pfsrd.com/magic/all-spells---final/beast-shape-i

Und um als Tier zu zaubern, dafür gibts ja das Feat Natural Spell

für nen Caster Druiden ist Wildshape nicht soooo der Bringer, aber als Melee Druid hauen 4 Attacken und Pounce schon rein

Maniac

  • Mitglied
Druide - Gestaltwandel
« Antwort #7 am: 21. Juli 2010, 11:58:28 »
Das heist dann allerdings dass man seine Attribute alle hoch halten muss, wenn man auch noch etwas zaubern will.
Mit wenig Weisheit hat man auch nur wenige Zauber.

Na ja, ich werd mir das mal alles noch mal genau anschauen. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für ein paar gute Tiere
auf den ersten Stufen so bis 5, damit ich im Kampf nicht ganz so alt aussehe?

Tata
Maniac
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!

http://maniac-drachenhort.blogspot.com

Tie_Key

  • Mitglied
Druide - Gestaltwandel
« Antwort #8 am: 22. Juli 2010, 15:30:55 »
Das heist dann allerdings dass man seine Attribute alle hoch halten muss, wenn man auch noch etwas zaubern will.
Mit wenig Weisheit hat man auch nur wenige Zauber.

Rate mal warum man das wohl gemacht hat. Eierlegende Wollmilchsäue sind halt nicht wirklich erwünscht ;)
Proud Member of the PL