Autor Thema: Spellsword Und Kleriker  (Gelesen 1850 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Troi McLure

  • Mitglied
Spellsword Und Kleriker
« am: 26. November 2003, 19:19:31 »
 Ich habe mich schon seit längerem gefragt, warum das Spellsword keine volle spellprogression, oder zumindest keine bessere als momentan, bekommt.
Bekommt es die volle Progression ist es IMO doch eigentlich dem Kleriker ebenbürtig.

Warum, Flair lassen wir mal aussen vor, gibt es keine "arkanen Kleriker". Das Spellsword hätte ja noch den Nachteil, daß es weniger Sprüche zu Auswahl hat, keine Zauber umwandeln kann, seine Magierfähigkeiten (Talente und Vertrauter) nicht mehr steigen und immer noch eine beachtlich hohe Fehlschlagchance beim Zaubern im Vergleich zum Kleriker.

Der Eldritch Knight bekommt diese ja. Steht aber im Vergleich zum Kleriker auch wesentlich schlechter da, weil er weniger HP hat.

Mich würde gerne mal interessieren wie Ihr das seht. Ich möchte bitte keine Diskussion, daß der Kleriker ja eh zu stark ist. Es geht mir nur darum, daß IMO ein übergroßer Vorteil Seitens der oben genannten Dinge auf Seiten des Klerikers liegt.

Hab ich da einen wichtigen Balancegrund nicht berücksichtigt?
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"