Autor Thema: Talente Mehrfachschuss und Schnelles Schießen  (Gelesen 3277 mal)

Beschreibung: Beides gleichzeitig einsetzbar?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tirea

  • Mitglied
Talente Mehrfachschuss und Schnelles Schießen
« am: 24. Juli 2010, 11:58:25 »
Hi Leute,

wieder mal eine kleine Regelfrage:

Können die Talente Mehrfachschuss (kurz: Zwei Pfeile zusammen mit dem ersten Angriff abfeuern) und Schnelles Schießen (kurz: ein zusätzlicher Angriff zusammen mit einem vollen Angriff) gleichzeitig in einem vollen Angriff eingesetzt werden?

Beispiel: Jäger Stufe 10 (Angriff 18/13) mit beiden Talenten..

Darf dieser nun einen vollen Angriff folgendermaßen ausführen:
1. Angriff 16 (mit zwei Pfeilen) // -2 durch Schnelles Schießen, zwei Pfeile durch Mehrfachschuss
2. Angriff 11 // der normale zweite Angriff durch den GAB (auch mit -2)
3. Angriff 16 // der extra Angriff durch Schnelles Schießßen (auch mit -2)

Danke für die Antworten im vorraus :)

Vistella

  • Mitglied
Talente Mehrfachschuss und Schnelles Schießen
« Antwort #1 am: 24. Juli 2010, 12:06:54 »
es geht, ja
dein Waldläufer (ja, nicht Jäger ;) ) hätte dann folgendes als Angriffsbonus:
+16 (2 pfeile)/+16/+11
« Letzte Änderung: 24. Juli 2010, 12:09:33 von Vistella »

Vistella

  • Mitglied
Talente Mehrfachschuss und Schnelles Schießen
« Antwort #2 am: 24. Juli 2010, 12:09:12 »
wieder edit mit quote verwechslet -.-

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Talente Mehrfachschuss und Schnelles Schießen
« Antwort #3 am: 24. Juli 2010, 13:14:59 »
Ich wünschte es gäbe dazu eine Klarstellung wie bei Vital Strike (Konzentrierter Schlag). Ich bin mir nicht sicher ob das so beabsichtitgt war von Herrn J. Buhlman.

"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kilamar

  • Mitglied
Talente Mehrfachschuss und Schnelles Schießen
« Antwort #4 am: 24. Juli 2010, 13:18:31 »
Regeln sind eindeutig und ich sehe da kein Problem. 2 Feats, 2 Extrapfeile.

Vistella

  • Mitglied
Talente Mehrfachschuss und Schnelles Schießen
« Antwort #5 am: 24. Juli 2010, 13:23:46 »
Ich wünschte es gäbe dazu eine Klarstellung wie bei Vital Strike (Konzentrierter Schlag). Ich bin mir nicht sicher ob das so beabsichtitgt war von Herrn J. Buhlman.


Wenn es nicht so wäre, wäre Manyshot fürn Arsch

in 3.5 hatte es eine Berechtigung, dass beides nicht zusammen ging, da man entweder Extrapfeil mit Fullattack (Rapid Shot) oder Bewegung mit Fullattack (Manyshot) bekam

in PF ist beides ne Fullattack und machen das gleiche und Manyshot sogar schlechter als Rapid Shot, da nicht beide Pfeile critten können, etc.

Daher wäre es größter Schwachsinn Manyshot überhaupt drin zu lassen, wenns nich zusammen geht

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Talente Mehrfachschuss und Schnelles Schießen
« Antwort #6 am: 24. Juli 2010, 13:33:24 »
Ich wünschte es gäbe dazu eine Klarstellung wie bei Vital Strike (Konzentrierter Schlag). Ich bin mir nicht sicher ob das so beabsichtitgt war von Herrn J. Buhlman.


Wenn es nicht so wäre, wäre Manyshot fürn Arsch

in 3.5 hatte es eine Berechtigung, dass beides nicht zusammen ging, da man entweder Extrapfeil mit Fullattack (Rapid Shot) oder Bewegung mit Fullattack (Manyshot) bekam

in PF ist beides ne Fullattack und machen das gleiche und Manyshot sogar schlechter als Rapid Shot, da nicht beide Pfeile critten können, etc.

Daher wäre es größter Schwachsinn Manyshot überhaupt drin zu lassen, wenns nich zusammen geht

Daher war dein erster Instinkt auch erstmal für nein zu voten vor deinem Edit.
In PF ist beides übrigens keine Full Attack, sonst wäre es nicht möglich. Es ist Teil einer Full Attack.

Ich finde es nicht zu heftig. Ich finde die Mechanik einfach "holprig". Mir gefällt nur das "1 Wurf für 2 Angriffe" System nicht so. Ich hätte eine andere Lösung schöner gefunden. Weiß eigentlich jemand warum Manyshot überhaupt geändert wurde? Ich fand das immer gut (ok, natürlich nur in Verbindung später mit Greater Manyshot).
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kilamar

  • Mitglied
Talente Mehrfachschuss und Schnelles Schießen
« Antwort #7 am: 24. Juli 2010, 13:50:39 »
Es war zu gut.