Umfrage

 Wie scheiden bei euch SC aus dem Abenteuerleben aus, wenn sie nicht getötet werden?

Die SC werden zu NSC der Kampagnenwelt, die in der nächsten Kampagne wieder auftauchen können und aktiv eine Rolle spielen.
19 (22.9%)
Die SC werden außer Dienst gestellt und spielen keine Rolle in zukünftigen Kampagnen.
8 (9.6%)
Die SC werden zu Legenden der Kampagnenwelt, spielen aber aktiv als NSC keine Rolle mehr, sie werden lediglich im Hintergrund erwähnt.
13 (15.7%)
Leider beenden wir praktisch nie eine Kampagne, sondern diese schläft ein und wir spielen etwas neues.
35 (42.2%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben)
8 (9.6%)

Stimmen insgesamt: 83

Umfrage geschlossen: 02. August 2010, 07:56:32

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 202 - Charakter-Ruhestand  (Gelesen 2810 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 202 - Charakter-Ruhestand
« am: 26. Juli 2010, 07:55:55 »
Wie scheiden bei euch SC aus dem Abenteuerleben aus, wenn sie nicht getötet werden?

Besonders häufig kommt es nicht vor, aber manchmal beendet eien Gruppe eine lange Kampagne. Die dann meist hochstufigen SC haben viel erlebt und vor allem überlebt. Was passiert mit diesen SC in euren Kampagnen?

Gerne könnt ihr den Abenteuerruhestand eurer SC im Thread näher schildern.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Nappo

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 202 - Charakter-Ruhestand
« Antwort #1 am: 26. Juli 2010, 08:44:47 »
Bisher hat keiner meiner Chars lange genug überlebt um dergleichen herrauszufinden...

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 202 - Charakter-Ruhestand
« Antwort #2 am: 26. Juli 2010, 09:54:38 »
Ich hab mal Antwort 4 angeklickt, obwohl es das nicht exakt trifft. Die meisten Runden laufen noch, bisher haben wir noch keine Runde bis zu einem Punkt gespielt, wo die Abenteurer aufhören auf Abenteuer zu gehen, obwohl sich bei einer Runde der Hauptstrang des Abenteuers dem Ende nähert, dann wird vermutlich entschieden, ob wir noch etwas dranhängen, oder ob wir die Charas in Rente schicken. In letzterem Fall, werden sie wohl zu Helden im Ruhestand, aber vermutlich nicht mehr in anderen Kampangen auftreten, weil wir selten zwei Abenteuer auf der Selben Welt spielen.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 202 - Charakter-Ruhestand
« Antwort #3 am: 26. Juli 2010, 10:04:49 »
Als SL töte ich die SC immer spätestens im Endkampf in einem fulminosem TPK. Kann mich nicht daran erinnern, wann die SC schnmal eine Kampagne erfolgreich abgeschlossen hätten.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

kalgani

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 202 - Charakter-Ruhestand
« Antwort #4 am: 26. Juli 2010, 11:15:26 »
  • Die SC werden zu NSC der Kampagnenwelt, die in der nächsten Kampagne wieder auftauchen können und aktiv eine Rolle spielen.


Die theoretische Antwort:
Wenn man auf der gleichen Welt wieder spielt,
kann es sein das die Chars, je nach deren Vorgeschichte,
den aktuellen SC´s bekannt sind oder auch nicht...

Irgendwie aber noch nie passiert  :-\

Die praktische Antwort:
Aber eigentlich eine super Idee um einen NSC
zu haben der nen fundierten Background hat... 

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage der Woche Nr. 202 - Charakter-Ruhestand
« Antwort #5 am: 26. Juli 2010, 12:24:39 »
Antwort 1 und 2. Allgemein werden die Charaktere schon zu Legenden, die einem in einer neuen Kampagne auch mal über den Weg laufen könnten und die jeder kennt, aber manche lassen das wilde Leben halt auch schon früher sein und sind dann vielleicht lokale Berühmtheiten, aber keine Weltweiten.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 202 - Charakter-Ruhestand
« Antwort #6 am: 27. Juli 2010, 14:44:32 »
Ganz anders und zwar...

Kommt darauf an. Mal so, mal so.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Umfrage der Woche Nr. 202 - Charakter-Ruhestand
« Antwort #7 am: 28. Juli 2010, 14:27:26 »
Hängt von der Kampagne und dem Charakter ab. Wenn es sich anbietet kann es sein das der SC in späterer Kampagne als NSC oder Legende auftaucht, kommt aber selten bei mir vor. Wahrscheilicher ist das mein Charakter in ein Ordner wandert wo alle meine nicht mehr gespielten Charaktere landen, oder in Fällen wo die Kampagne vorzeitig und unbefriedigend beendet wurde, wird der Charakter vielleicht noch mals ausgegraben für eine Kampagne wo er reinpassen würde.

Renox

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 202 - Charakter-Ruhestand
« Antwort #8 am: 29. Juli 2010, 07:36:27 »
Wenn wir wirklich lange eine Kampagne gespielt haben, geht es danach meistens ganz wo anders weiter. Daher gibt es selten Berührungspunkte.
Es kommt bei mir eigentlich nie vor, dass ein Spieler seinen Charakter aufgibt.

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 202 - Charakter-Ruhestand
« Antwort #9 am: 29. Juli 2010, 23:55:45 »
Ganz andres:

Irgendwie. Entweder sie sind noch nicht beosnders hochstufig, also sicher keine Legenden. Oder die nächste Kampagne spielt wo ganz anders (andere Welt z.B. :D ) und sie spielen sowieso keine Rolle mehr. Oder wir beenden eine Kampagne gar nicht...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Umfrage der Woche Nr. 202 - Charakter-Ruhestand
« Antwort #10 am: 30. Juli 2010, 14:12:59 »
Die Charaktere tauchen als Legenden wieder auf. Einige NPCs tauchen wieder, etwas älter geworden auf. Ganz nett für die Spieler zu sehen, was aus dem einen oder anderen geworden ist.
Da am Ende meiner letzten Kampagne die SCs als Regenten eingesetzt worden sind, werden sie wohl wenn's in meiner Welt irgendwann wieder weitergeht nochmal auftauchen.
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

Nevermind

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 202 - Charakter-Ruhestand
« Antwort #11 am: 02. August 2010, 14:16:49 »
Als SL töte ich die SC immer spätestens im Endkampf in einem fulminosem TPK. Kann mich nicht daran erinnern, wann die SC schnmal eine Kampagne erfolgreich abgeschlossen hätten.

Nicht lustig!  :alien: