Autor Thema: E1 - Der Jahrmarkt der Tränen  (Gelesen 7420 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #15 am: 02. August 2010, 10:15:26 »
Hatte es letztens schon angedeutet, die harten Kanten bei der Bewertung kann man mit ,5 abrunden. 2.0 Kann eben heißen, daß es eigentlich Mist ist, aber "guter" Mist. So wie ich die Rezi lese, ist es aber eher nichts halbes und nichts ganzes, ergo gehört in die 2-3 Kategorie. Warum vergibt man dann nicht einfach eine 2,5 und macht klar, "welche 2" man meint?
« Letzte Änderung: 02. August 2010, 10:17:13 von Zanan »
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

lukiluck

  • Mitglied
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #16 am: 02. August 2010, 12:53:38 »
Weil es in meinen Augen genau das ist: Guter Mist.

Edit:

Ich finde einfach, dass meine Bewertung (Es ist also ein liebevoll gestaltetes Produkt, welches zu viele Schwächen hat, um es "as written" zu spielen, das allerdings eine interessante Grundidee enthält.) genau in die Mitte von "1-2 Schlecht - Lesen und vergessen. Im Spiel verwenden, würde ich es nicht." und "2-3 Durchschnitt - Durchaus verwendbar, jedoch mit Schwächen in einigen Punkten." passt.

« Letzte Änderung: 02. August 2010, 13:15:56 von lukiluck »

Wormys_Queue

  • Mitglied
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #17 am: 02. August 2010, 18:23:11 »
Da könnten wir uns jetzt aber ewig drüber streiten, insoweit ist das wenig fruchtbar. Wer ne andere Meinung hat, kann ja selber ne Rezension schreiben :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #18 am: 02. August 2010, 19:53:50 »
Das fällt mir hier immer wieder (besonders bei D&D 4 und Pathfinder-Rezis) auf, dass im Thread fast schon Rezensionen der Rezensionen gemacht werden. Da kann man sich immer auf weitere 15 - 20 Beiträge einstellen, während Comic-Rezis immer "locker durchflutschen".

DU#1229

  • Gast
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #19 am: 02. August 2010, 20:31:29 »
Das fällt mir hier immer wieder...
Aha... verallgemeinert und sachlich falsch. Meine Meinung dazu ist, dass man das gar nicht so sehen muss. Vielleicht änderst Du mal Deinen Standpunkt und betrachtest das von einer anderen Seite.

Zitat
(besonders bei D&D 4 und Pathfinder-Rezis)
Hier wären Belege anhand von Beispielen aus anderen Diskussionsthreads durchaus angebracht. Ich würde das Thema gern weiter vertiefen. Bin gespannt.

Zitat
auf, dass im Thread fast schon Rezensionen der Rezensionen gemacht werden. Da kann man sich immer auf weitere 15 - 20 Beiträge einstellen, während Comic-Rezis immer "locker durchflutschen".
Zum Einen ist doch klar, dass wir hier in einem Diskussionsforum sind und als nörgelnde Gate-Besser-Rollis unseren Senf grundsätzlich dazu geben müssen. Die 4E ist ja eh schlechter als die 3E, was ich an dieser Stelle nur einmal gut begründet in den Raum geworfen haben möchte.
Für die "15-20" Beiträge hätte ich an dieser Stelle übrigens auch gern einen Beleg, der durch ein unabhängiges Forschungsinstitut fach- und sachkompetent erhoben und evaluiert wurde.
Was Du nun wieder an den Comic-Rezensionen zu mäkeln hast, ist mir jedoch schleierhaft. Solltest Du einen Dir unergründlichen Bedarf an mehr Kommentaren zu o.g. Rezis verspüren, lade ich Dich herzlich ein, diese selbst zu schreiben.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #20 am: 02. August 2010, 20:38:03 »
@ Nadir: Hihi.  :thumbup:

Ich habe vor das als One-Shot zu Halloween zu leiten... mal sehen. Lesen läßt es sich auf jeden fall gut...  :wink:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

lukiluck

  • Mitglied
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #21 am: 02. August 2010, 20:42:58 »
Da könnten wir uns jetzt aber ewig drüber streiten, insoweit ist das wenig fruchtbar. Wer ne andere Meinung hat, kann ja selber ne Rezension schreiben :D

/sign ;)

Wormys_Queue

  • Mitglied
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #22 am: 02. August 2010, 21:04:52 »
Das fällt mir hier immer wieder (besonders bei D&D 4 und Pathfinder-Rezis) auf, dass im Thread fast schon Rezensionen der Rezensionen gemacht werden. Da kann man sich immer auf weitere 15 - 20 Beiträge einstellen, während Comic-Rezis immer "locker durchflutschen".

Finde ich aber nicht schlimm. Früher haben wir Rezensenten uns immer beschwert, dass es kein Feedback zu den Rezensionen gab, insoweit finde ich die Entwicklung eigentlich goldrichtig. Das das Feedback bei Rollenspielprodukten allgemein umfangreicher ausfällt als bei den Comicbesprechungen oder den Romanrezensionen, liegt wohl am Ort des Geschehens.

Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #23 am: 03. August 2010, 11:23:08 »
Das fällt mir hier immer wieder...
Aha... verallgemeinert und sachlich falsch. Meine Meinung dazu ist, dass man das gar nicht so sehen muss. Vielleicht änderst Du mal Deinen Standpunkt und betrachtest das von einer anderen Seite.

Zitat
(besonders bei D&D 4 und Pathfinder-Rezis)
Hier wären Belege anhand von Beispielen aus anderen Diskussionsthreads durchaus angebracht. Ich würde das Thema gern weiter vertiefen. Bin gespannt.

Zitat
auf, dass im Thread fast schon Rezensionen der Rezensionen gemacht werden. Da kann man sich immer auf weitere 15 - 20 Beiträge einstellen, während Comic-Rezis immer "locker durchflutschen".
Zum Einen ist doch klar, dass wir hier in einem Diskussionsforum sind und als nörgelnde Gate-Besser-Rollis unseren Senf grundsätzlich dazu geben müssen. Die 4E ist ja eh schlechter als die 3E, was ich an dieser Stelle nur einmal gut begründet in den Raum geworfen haben möchte.
Für die "15-20" Beiträge hätte ich an dieser Stelle übrigens auch gern einen Beleg, der durch ein unabhängiges Forschungsinstitut fach- und sachkompetent erhoben und evaluiert wurde.
Was Du nun wieder an den Comic-Rezensionen zu mäkeln hast, ist mir jedoch schleierhaft. Solltest Du einen Dir unergründlichen Bedarf an mehr Kommentaren zu o.g. Rezis verspüren, lade ich Dich herzlich ein, diese selbst zu schreiben.


Hi! Hast du mein Posting irgendwie als persönliche Kritik aufgefasst, oder warum ballerst du aus allen Rohren?

Sieh dir doch einfach mal aus Spaß die ersten beiden Seiten des News-Froums an und sieh auf die Spalte "Antworten". Ist das nicht auffällig.

Natürlich MUSS es so sein, da dies ein DnD-Forum ist, wo diese Themen logischerweise a) auf mehr Interesse treffen und b) durch die "Freundschaft" der DnD 4ler und Pathfinderisten zwangsläufig kommentiert werden muss.


Ich habe in meinem Leben noch keine Comic-Rezi hier gelesen, weil sie mich nicht interessieren. Ich habe nicht das geringste an den Rezensionen auszusetzen und zweifle nicht dran, dass sie für Comic-Fans informativ sind. Ich hatte das Genre Comic ganz einfach als Beispiel genommen, weil mir immer wieder auffällt, dass es in den seltensten Fällen zu Kommentaren im News-Forum kommt. UM deine Statistik-Freude zu bedienen sehe ich mir mal die ersten beiden Seiten an:

Chroniken von Wormwood - 0
Sandman 10 - 0
Jack of Fables 4 - 0
Slime Time 2 - 0
Das verlorene Paradies 2-4 - 0
Storm 13 - 0
The Boys 5 - 0
Das Einhorn 3 - 0
Reisende im Wind 4 - 0
Mycomics 1 - 0
Bravesland 1 - 0
Predators - 0
Götterdämmerung 0 - 0
Manara 3 - 0


Dem steht gegenüber:
Dungeon Annual - 4 (brandneu)
E1 - 22
Pathfinder Chronicles - 8
Monster Manual 3 - 1
Player's Strategy Guide - 15
Death's Reach - 4
The Plane above - 6
Dungeon Tiles: Athas - 22


Genug Data? Ich bearbeite dir gerne die nächsten 2 Seiten auch noch.

Ich weiß gar nicht, wie man in mein Posting irgendeine negative Wertung der Comic-Rezensionen lesen kann.


@Fischkopp: Freut mich, dass die angezettelte Schlägerei dir gefällt.

DU#1229

  • Gast
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #24 am: 03. August 2010, 11:41:33 »
Winkst Du dem Humor eigentlich zu, wenn er an Dir vorbei zieht?

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #25 am: 03. August 2010, 11:49:25 »
Nein, aber da ich im Kopf kein "Profil" von dir gespeichert habe und deine Meinung nicht gut kenne, las sich dein letztes Posting weder witzig, noch freundlich.

DU#1229

  • Gast
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #26 am: 03. August 2010, 11:52:24 »
Ist ja auch okay, Glgnfz. Dir sind scheinbar auch einige der 3E vs 4E Insider hier im Gate eher unbekannt und die ganzen Belegforderungen waren hier ein Jahr-und-Tag gang und gäbe. :urgs:

Nimms mir nicht krumm, war ein Scherz und nicht bös' gemeint.

edit: und ein "Profil" musst Du Dir von mir sicherlich nicht machen ;)
« Letzte Änderung: 03. August 2010, 11:54:12 von Nadir »

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #27 am: 03. August 2010, 11:55:38 »
Stimmt! Ich halte mich so gut es geht aus D&D 3 vs. 4-Kriegen raus. Was mir auch leicht fällt, da ich in dem Konflikt auf keiner Seite stehe.


Was mich nur ärgert ist, dass ich jetzt 5 Minuten völlig umsonst lang die News-Beiträge gewälzt habe.

DU#1229

  • Gast
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #28 am: 03. August 2010, 12:04:11 »
Stimmt! Ich halte mich so gut es geht aus D&D 3 vs. 4-Kriegen raus. Was mir auch leicht fällt, da ich in dem Konflikt auf keiner Seite stehe.
Stimmt, ist auch gut so. Zu der Hoch-Zeit der Edikriege warst Du ja auch noch gar nicht hier. Muss so Ende 2007 bis Anfang 2009 gewesen sein.

Zitat
Was mich nur ärgert ist, dass ich jetzt 5 Minuten völlig umsonst lang die News-Beiträge gewälzt habe.
Ich dachte, dass derartige Dreistigkeit echt offensichtlich wäre. Dickes Sorry! dafür.

Ansonsten hast Du ne PN :)

Renox

  • Mitglied
E1 - Der Jahrmarkt der Tränen
« Antwort #29 am: 03. August 2010, 12:48:17 »
Ich möchte mich an dieser Stelle sehr für die Rezension bedanken. Ich habe das Modul schon eine Weile im Schrank und freue mich auf das Abenteuer. Jedoch finde ich die Kritik sehr produktiv und hoffe daher auf einen unvergessenen gelungen Abend.

Ich habe vor das als One-Shot zu Halloween zu leiten... mal sehen. Lesen läßt es sich auf jeden fall gut...  :wink:

Klingt nach einem tollen Halloweenabend, viel Spaß dabei Fischkopp. :thumbup: