laut PC- GAMES ( http://www.pcgameshardware.de/aid,765467/Starcraft-Demo-Blizzard-bietet-Probespielen-fuer-Freunde/Strategiespiel/News/ ) soll dem Spiel ein Demo-Code beiliegen, mit dem man sich eine 7h-Demo runterladen kann.
LOL ?
Sind die noch ganz dicht - eine Demo gibt's nur, wenn man sich das Spiel schon gekauft hat?
Seit WoW hat sich Blizzard irgendwie verändert...
tschau
hewi
Dieser Mist wird nicht seit gestern praktiziert und nicht ausschliesslich von Blizzard. Aber größtenteils fand man diesen Unsinn bei den MMOG's. Jop, weil auch jeder einen Freund hat, der einen Freund hat, und alle wollen dieses Spiel spielen.
Mit dieser Politik förder man das IMHO das Cracken und Filesharing. Solange man nicht von einem Spiel überzeugt wird, wird man es sich auch nicht kaufen und kennt man keinen Freund, der einen Freund kennt, der ein Demokey hat, dann überlegt man sich 2X ob man paranoid ist, und seine Daten nicht in einem X-Beliebigen Forum gibt, oder ob man den illegalen Weg geht.
Ich wette um die 90% der Unentschlossenen werden zuerst dir Crackversion versuchen und aus Gemütlichkeit dabei bleiben, falls das Spiel denen gefällt. Der potenzielle Kunde wird also förmlich dazu angestiftet was illegales zu machen. Und dann wundern sich die Spieleschmieden, warum so viele ihre Produkte aus dem netz ziehen. Es ist schlichtweg die falsche Animierung.
Zum eigentlichen Thema,
Starcraft 2 ist ganz ok gelungen, aber so richtig bannen konnte mich das Spiel nicht. Schliesslich sind fast ein Dutzend Jahre vergangen, seit ich ein Taktikspiel gespielt habe. Und diese Helden-Idee, wie schon bei WC 3 ist überhaupt nicht mein Ding. Ich will massenweise, epische Schlachten anstellen ohne niedrige Einheitenbegrenzung. Ich will zergen, wenn ich angreife oder angegriffen werde, sollte mindestens die halbe Karte brennen. SC hatte das so nie. Und bis auf die genaile Geschichte ging mir schon der erste Teil tierisch auf die Nerven, da wird sich der Zweite Teil nicht anders verhalten. Will ich die Starcraft Geschichte sehen, schaue ich sie bei Youtube an.
Dass der Battle-Net sich so entwickelt ist eine logische Folgerung aus den Erfahrungen um WOW. Dort hat man zu gefühlten 80% für sich alleine gespielt. Man hat aber gerne seine Buddies angeschrieben, sich mit ihnen im Spiel verabredet, etc. Dies weiter gedacht ist der neue Battle-Net. Hier vereinen sich verschiedenste Blizzard Spiele und man kann parallel immer mit seinen Freunden sich austauschen, obwohl sie gerade etwas ganz anderes spielen.