Autor Thema: Starcraft II  (Gelesen 8883 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #15 am: 29. Juli 2010, 01:05:56 »
Was soll das? :blink:
Das Spiel hatte mal einen LAN-Modus aber da Blizzard ihr Battle.Net 2.0 pushen wollen um es später auch mal zu einer Verkaufsplattform wie Steam auszubauen hat man sich dafür entscheiden den zu streichen. Gilt übrigens auch für Diablo3. Weiterhin soll das auch mit asiatischen Ländern zu tun haben, wo scheinbar nur jedes 100 Spiel gekauft sei und wo StarCraft ja sehr beliebt ist. Auch Online, dank VPN-Diensten, welche den LAN-Modus im Prinzip zu einem voll funktionsfähigen Internetdienst erweitern.

Was das bringen soll weiss ich auch nicht, da ich damit rechne, dass Ende Woche die erste illegale Version erhältlich sein wird mit Onlinefunktionalität bzw. eine erste Version eines Battle.Net 2.0 Emulators.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 01:10:49 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Santa

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #16 am: 29. Juli 2010, 08:03:32 »
Hallo,

laut PC- GAMES ( http://www.pcgameshardware.de/aid,765467/Starcraft-Demo-Blizzard-bietet-Probespielen-fuer-Freunde/Strategiespiel/News/ ) soll dem Spiel ein Demo-Code beiliegen, mit dem man sich eine 7h-Demo runterladen kann. Ich bin mit meinem System knapp an den Minimalanforderungen und habe daher auf eine Demo gewartet. Nur spielt in meinem Umfeld keiner StarCraft II. Wäre daher eine Person so freundlich mir den Demo-Code per PN zu schicken, wenn man diesen selbst nicht zur Weitergabe benötigt?

hewimeddel

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #17 am: 29. Juli 2010, 08:55:37 »
laut PC- GAMES ( http://www.pcgameshardware.de/aid,765467/Starcraft-Demo-Blizzard-bietet-Probespielen-fuer-Freunde/Strategiespiel/News/ ) soll dem Spiel ein Demo-Code beiliegen, mit dem man sich eine 7h-Demo runterladen kann.

LOL ?
Sind die noch ganz dicht - eine Demo gibt's nur, wenn man sich das Spiel schon gekauft hat?

Seit WoW hat sich Blizzard irgendwie verändert...

tschau
hewi
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 08:57:28 von hewimeddel »
"The right way to play guitar is to play thrash metal" (Mike Mearls)

Lethreon

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #18 am: 29. Juli 2010, 09:24:05 »
Das mit dem fehlenden LAN-Modus stört mich nicht. Meine LAN-Zeiten sind schon lange vorbei.
Please, step away from the meat.

Calivar

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #19 am: 29. Juli 2010, 10:25:38 »
Und wofür braucht man das auch? Internetanschluss hat jeder. Spiel ist ohnehin nur per Battle.net-Account nutzbar und darüber kann man mit allen seinen Freunden wunderbar Matches jeder Art aufmachen...

Oh ja, ich vergaß' - die Paranoiden hier.  :D

Eridan

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #20 am: 29. Juli 2010, 10:58:35 »
Ich erwarte gute  Unterhaltung durch den Single Player und später dann mächtig Spass durch Fun-Maps und Cooperative Spiele gegen Bots. Spieler vs. Spieler interesiert mich weniger. Ich bin eher der Typ der sich langsam einmauert und mit dieser Taktik kommt man im MP nicht weit. Da muss man towern und rushen ..

Mit Glück liegt es heute im Briefkasten, spätestens nach Wacken werd ich mir dann Zeit dafür nehmen.
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Taraxacum

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #21 am: 29. Juli 2010, 11:29:00 »
laut PC- GAMES ( http://www.pcgameshardware.de/aid,765467/Starcraft-Demo-Blizzard-bietet-Probespielen-fuer-Freunde/Strategiespiel/News/ ) soll dem Spiel ein Demo-Code beiliegen, mit dem man sich eine 7h-Demo runterladen kann.

LOL ?
Sind die noch ganz dicht - eine Demo gibt's nur, wenn man sich das Spiel schon gekauft hat?

Seit WoW hat sich Blizzard irgendwie verändert...

tschau
hewi
Dieser Mist wird nicht seit gestern praktiziert und nicht ausschliesslich von Blizzard. Aber größtenteils fand man diesen Unsinn bei den MMOG's. Jop, weil auch jeder einen Freund hat, der einen Freund hat, und alle wollen dieses Spiel spielen. ::)

Mit dieser Politik förder man das IMHO das Cracken und Filesharing. Solange man nicht von einem Spiel überzeugt wird, wird man es sich auch nicht kaufen und kennt man keinen Freund, der einen Freund kennt, der ein Demokey hat, dann überlegt man sich 2X ob man paranoid ist, und seine Daten nicht in einem X-Beliebigen Forum gibt, oder ob man den illegalen Weg geht.

Ich wette  um die 90% der Unentschlossenen werden zuerst dir Crackversion versuchen und aus Gemütlichkeit dabei bleiben, falls das Spiel denen gefällt. Der potenzielle Kunde wird also förmlich dazu angestiftet was illegales zu machen. Und dann wundern sich die Spieleschmieden, warum so viele ihre Produkte aus dem netz ziehen. Es ist schlichtweg die falsche Animierung.

Zum eigentlichen Thema,
Starcraft 2 ist ganz ok gelungen, aber so richtig bannen konnte mich das Spiel nicht. Schliesslich sind fast ein Dutzend Jahre vergangen, seit ich ein Taktikspiel gespielt habe. Und diese Helden-Idee, wie schon bei WC 3 ist überhaupt nicht mein Ding. Ich will massenweise, epische Schlachten anstellen ohne niedrige Einheitenbegrenzung. Ich will zergen, wenn ich angreife oder angegriffen werde, sollte mindestens die halbe Karte brennen. SC hatte das so nie. Und bis auf die genaile Geschichte ging mir schon der erste Teil tierisch auf die Nerven, da wird sich der Zweite Teil nicht anders verhalten. Will ich die Starcraft Geschichte sehen, schaue ich sie bei Youtube an.

Dass der Battle-Net sich so entwickelt ist eine logische Folgerung aus den Erfahrungen um WOW. Dort hat man zu gefühlten 80% für sich alleine gespielt. Man hat aber gerne seine Buddies angeschrieben, sich mit ihnen im Spiel verabredet, etc. Dies weiter gedacht ist der neue Battle-Net. Hier vereinen sich verschiedenste Blizzard Spiele und man kann parallel immer mit seinen Freunden sich austauschen, obwohl sie gerade etwas ganz anderes spielen.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #22 am: 29. Juli 2010, 12:09:57 »
Oh ja, ich vergaß' - die Paranoiden hier.  :D
Du denkst keinen Zentimeter vor den Kopf. StarCraft ist ein Turnierspiel. Turniere werden in grossen LAN organisiert und Trainings werden ebenfalls im LAN gemacht. Nun ist jeder dazu gezwungen eine Internetleitung zu haben und dazu noch eine sehr schnelle. Was denkst du, um die 3000 Computer in derselben Halle, was für einen Internetlink braucht man da so? Oder von mir auch aus eine Nummer kleiner. Zu dritt in demselben Haushalt wird es schon knapp mit der Kapazität und dies mit einer verdammt guten Leitung. Sitzt halt nicht jeder wie du alleine zuhause vor dem Bildschirm und spielt StarCraft.

Valve/Steam hat es begriffen und bietet einen Offline-Modus und benutzerfreundliche Dedicated Server an. Dort ist es schlicht so, dass man sich zuhause das Game installieren und aktualisieren muss und dann in den Offline-Modus wechselt. Die Spiele sind also authentisiert und trotzdem ist es möglich Offline-LAN-Parties zu machen.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 12:14:11 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Santa

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #23 am: 29. Juli 2010, 12:33:52 »
Mit dieser Politik förder man das IMHO das Cracken und Filesharing. Solange man nicht von einem Spiel überzeugt wird, wird man es sich auch nicht kaufen und kennt man keinen Freund, der einen Freund kennt, der ein Demokey hat, dann überlegt man sich 2X ob man paranoid ist, und seine Daten nicht in einem X-Beliebigen Forum gibt, oder ob man den illegalen Weg geht.

Ich wette  um die 90% der Unentschlossenen werden zuerst dir Crackversion versuchen (...)
+1
Vermutlich ist eine derartige Version sogar verfügbar bevor ich an so einen Demo-Code gekommen bin. Bei sowas stelle ich mir immer die Frage, warum Kunden schlechter behandelt werden als Raubkopierer und ob das wirklich so sinnvoll ist?
Das Demo-Code-System ist jedenfalls totaler Schrott! Für WC3 gab es eine klasse Demo mit extra Levels und heute versucht man die Leute mit sowas abzuspeisen.

Goemoe

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #24 am: 29. Juli 2010, 13:33:58 »
Nächstes WE kommt ein Freund zu Besuch um im 'LAN ' Starcraft 2 mit mir zu spielen. Das haben wir beim ersten Teil schon immer gemacht. Da er 40 km weg wohnt, bin ich gespannt, ob er dennoch kommt. Sind dann Internet oder Battle.net gerade nicht verfügbar, kannst du lokal (so wie früher -> früher war ja eh alles besser  :D) auch nicht spielen.

Wie Raven schon sagte, das Spiel ist auch hektischer geworden durch viel mehr Mikromanagement. Dazu ist es kundenfeindlicher durch fragwürdige Datenorgelei und es bietet nicht das, was ich (und wenn man sich z.B. auf Amazon Rezensionen ansieht auch viele andere) erwartet habe, nämlich die LAN-Funktionalitäten des Vorgängers. Die Sollospielerkampagne ist nicht gerade lang, ganz amüsant aber bietet auch nur einen Strang für die Terraner. Für Zerg und Protoss erwarte ich dann eine Bezahlerweitung.  :boxed:

Vor WoW war ein Blizzard Spiel geradezu ein Pflichtkauf für mich. Nach Starcraft 2 werde ich kein Blizzard Spiel wieder kaufen, solange deren Management keine massive Kehrtwendung vollführt. Wer weiß schon, ob mein Battle.net Account nicht bis Diablo 3 längst gehackt wurde und einen weiteren wird es nicht geben  :twisted:

Starcraft II
« Antwort #25 am: 29. Juli 2010, 13:51:59 »
Dieser Mist wird nicht seit gestern praktiziert und nicht ausschliesslich von Blizzard. Aber größtenteils fand man diesen Unsinn bei den MMOG's. Jop, weil auch jeder einen Freund hat, der einen Freund hat, und alle wollen dieses Spiel spielen. ::)

Mit dieser Politik förder man das IMHO das Cracken und Filesharing. Solange man nicht von einem Spiel überzeugt wird, wird man es sich auch nicht kaufen und kennt man keinen Freund, der einen Freund kennt, der ein Demokey hat, dann überlegt man sich 2X ob man paranoid ist, und seine Daten nicht in einem X-Beliebigen Forum gibt, oder ob man den illegalen Weg geht.

Ich wette  um die 90% der Unentschlossenen werden zuerst dir Crackversion versuchen und aus Gemütlichkeit dabei bleiben, falls das Spiel denen gefällt. Der potenzielle Kunde wird also förmlich dazu angestiftet was illegales zu machen. Und dann wundern sich die Spieleschmieden, warum so viele ihre Produkte aus dem netz ziehen. Es ist schlichtweg die falsche Animierung.

sich der Zweite Teil nicht anders verhalten. Will ich die Starcraft Geschichte sehen, schaue ich sie bei Youtube an.

Ehrlich gesagt, bevor ich mir den Stress mit den Cracks oder Filesharing mache, lasse ich es lieber ganz bleiben oder kaufe mir das Spiel einfach so, wenn es wirklich interessant ist. Bei Star Craft ist es nicht unbedingt der Fall, Echtzeitstrategie ist mir zu hecktisch...

TheRaven

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #26 am: 29. Juli 2010, 14:41:11 »
Vermutlich ist eine derartige Version sogar verfügbar bevor ich an so einen Demo-Code gekommen bin.
Vermutlich? Die war zwei Tage früher da als das Spiel überhaupt offiziell verkauft wurde.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #27 am: 29. Juli 2010, 15:23:05 »
Ich glaub Blizzard muss sich trotzdem keine Sorgen um die Verkaufszahlen machen.
Please, step away from the meat.

Taraxacum

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #28 am: 29. Juli 2010, 16:53:55 »
Klar muss es nicht, aber solange man nur Geduld mitbringen muss bei einem Fileshare-Spiel, und lediglich einen Virtual-Driver Programm, bleibt das Leechen von Spielen immernoch 1. Sportbetätigung.

Blizzard wird es schon schmerzen, denn so entgehen ihm geschätzte 2/3 der Raubkopie Spieler als echte Kunden. Und warum das? Weil sie es versäumt haben diese mit öffentlich zugänglichen Testkeys auszustatten. Nicht jeder FIlesharer will ein Verbrechen begehen, nimmt dies aber in Kauf um seine Neugier zu stillen.
Es ist nicht so, dass jeder FIlesharer auch die illegale  Version behalten will, ...nicht zu Beginn. Aber dann kommt die Gemütlichkeit und auch ein wenig Paranoia. "Nochmal zum Laden und soviel Geld unnötig ausgeben? Und dann die Zwänge und Angaben für dies und das im I-Net, die eine Spielefirma einen feuchten Dreck kümmern sollten? Und ständig benötigter I-net-Anschuß für ein Sinleplayerspiel? ...Nein, doch lieber nicht, ich bleibe bei der Crackversion." Und wieder ein Kunde verloren.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

TheRaven

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #29 am: 29. Juli 2010, 23:47:03 »
Blizzard wird es schon schmerzen, denn so entgehen ihm geschätzte 2/3 der Raubkopie Spieler als echte Kunden.
Quatsch. Als seriös geltende Schätzungen gehen davon aus, dass maximal 20% der Leute, welche eine Raubkopie beziehen potentielle Kunden sind. Bei einem Spiel wie StarCraft, welches sehr spezifisch auf Online-Spiel ausgelegt ist werden das nochmals weniger sein. Und von denen werden etliche auch nach dem Bezug noch Kunden. Ich bin hier ein typisches Beispiel. Ich lade mir auch Spiele runter, die mich eigentlich nicht so interessieren und oftmals kaufe ich mir dann eines davon, weil ich positiv überrascht bin.

Zitat
Und ständig benötigter I-net-Anschuß für ein Sinleplayerspiel?
Und das ist schlicht gelogen. Einmalige Online-Aktivierung via BNet2 und von da an kann man das Spiel unendlich lange offline spielen.
« Letzte Änderung: 29. Juli 2010, 23:50:05 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich