Autor Thema: Starcraft II  (Gelesen 8890 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #30 am: 30. Juli 2010, 11:32:39 »
Es wird eine Story erzählt, die im Prinzip den Handlungsstrang aus SC I aufgreift (den ich noch nichtmal kenne)...

Hast Du etwa bei der Installation nicht aufgepasst? :D

Zitat
Mir persönlich gefällt die EInbindung des Freundschaftssystems über das Battle.net sehr.

Ich fände sie auch toll, wenn dieses alberne Hindernis "Real-ID" nicht wäre... dass es unmöglich ist, jemanden auf die Friendlist zu setzen, ohne dem (und JEDEM den er auf seiner Liste hat) gleich persönliche Daten zuzuspielen, finde ich schon arg daneben.

Zitat
Wer von euch spielt es auch? Wie sind eure ersten Eindrücke?

Erster Eindruck vom Spiel ist sehr positiv. Macht Spaß! :) Hab aber auch noch nicht viel gespielt (~5 Spiele).

Einige störende Punkte gibt es natürlich auch...

Real-ID ist Mist. Die Friendlist wird dadurch komplett unbrauchbar.

Irgendwie fehlt mir die Option gegen A.I. Gegner die Anzahl der Gegner festzulegen (man kann scheinbar nur ausgeglichene Teams machen, was mir nach keiner guten Idee ausschaut).

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #31 am: 30. Juli 2010, 12:44:13 »
Was ich übrigens lustig fand... ich hatte einmal ein 1 vs. 1 gegen A.I. zum Ausprobieren gespielt, der Computer hatte natürlich keine Chance, und als es dann auch mit seiner Basis zuende ging kam plötzlich eine Chatmeldung... Player 2: gg ("good game" für diejenigen, die nicht wissen, was die Abkürzung bedeutet... sehr übliche Abkürzung (natürlich eigentlich nur von menschlichen Mitspielern/Gegnern) bei online Spielen). :D

Und daraufhin kam dann auch eine Meldung, dass Player 2 aufgeben möchte. :)

Bye
Thanee

Thanee

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #32 am: 31. Juli 2010, 23:32:53 »
Die Solokampagne ist übrigens wirklich klasse. Super abwechslungsreiche Missionen und auch dazwischen gibt's einiges zu tun. :thumbup:

Aber ob das allein den Kaufpreis wert ist, wenn man kein Multiplayer spielt, da bin ich doch eher unsicher.
Andererseits bekommt man aber noch das total cool Arcade Spiel auf der Hyperion dazu (so ein vertical scrolling space shoot 'em up). :D

Bye
Thanee

Kilamar

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #33 am: 01. August 2010, 00:39:32 »
Hat eigentlich bei Euch auch jemand das Problem das die Grafikkarte heiß läuft?
Habe ne Asus 4850, die mehr als ausreichend sein sollte, und trotzdem läuft die Karte bei niedriger Auflösung heiß.  Bei anderen Spielen habe ich das Problem nicht.

Kilamar

TheRaven

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #34 am: 01. August 2010, 00:47:31 »
Das ist ein bekanntes Problem und seit der Beta bekannt. Wenn man in den Menüs ist, nicht im Spiel selber, dann erhöht sich die Bildwiederholungsrate bis zum Limit des Computers (was bei einem starren Menü sehr viel ist) und die Grafikkarte dreht durch. Es gibt einen Workaround, wo man in einer ini die Bildwiederholungsrate limitieren kann. Solche Probleme können die Lebensdauer von Grafikkarten signifikant verkürzen, weshalb Blizzard auch in der Kritik ist, da dies schon seit Monaten bekannt ist.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

eiszeit

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #35 am: 01. August 2010, 00:57:32 »
Zitat
Die Solokampagne ist übrigens wirklich klasse. Super abwechslungsreiche Missionen und auch dazwischen gibt's einiges zu tun

Bin kein RTS Fan, und daran wirds wohl gescheitert sein, aber ich fand die Kampagne bisher ziemlich Banane. Das drumherum mag ganz nett sein, aber die Missionen fand ich, bis auf einige Aussnahmen, ziemlich scheisse. Ich spiele auf normal, weil ich RTS nur mit Maus spiele und keine Herausforderung, sondern Spielspaß gesucht habe, aber meine Güte sind da unendlich lange Missionen dabei. Wieso muss man so unglaublich viele infizierte Häuser umballern? Ist nicht spannend, ist nur langweilig. Wieso braucht der blöde Mining Laser ne halbe Stunde um durch die Türen zu brennen? Währenddessen steht meine Armee in der Basis rum und ich kann eigentlich afk gehen. Wahrscheinlich hätte ich auch sämtliche Protoss Gebäude währenddessen umkneten können, aber das macht mir nicht unbedingt mehr Spaß als auf dem 2. Monitor Craig Ferguson zu gucken während sich der Laser durch die Tore knabbert. Auf Hard/Brutal/Whatever kommt man wohl wahrscheinlich eher ins schwitzen, aber ich gehe mal stark davon an das die künstliche Länge der Missionen dadurch nicht besser wird. Die Missionen mögen untereinander abwechslungsreich sein, das nützt mir aber nichts wenn ich in den Missionen ne halbe bis dreiviertel Stunde dasselbe machen muss.  :zzz:

Aber wie gesagt, ich bin kein Fan von RTS. Habe nie einen Freundeskreis gehabt in dem die Spiele gespielt wurden, und solo nie die Motivation gehabt mich mit den Shortcuts und den "Feinheiten" dieses Genres auseinanderzusetzen. (Die Vorstellung für gutes Spiel schneller tippen zu müssen als eine Sekretärin beim Einstellungstest hilft dieser Motivation nicht gerade auf die Sprünge)

Die Lasermission hat dem Vorhaben das Spiel wenigstens einmal durchzuspielen jedenfalls vorübergehend das Genick gebrochen. Eventuell raffe ich mich später nochmal auf
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #36 am: 01. August 2010, 01:43:33 »
Warum kaufst Du Dir denn so ein Spiel, wenn Du keine RTS magst... :lol:

Bye
Thanee

eiszeit

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #37 am: 01. August 2010, 03:33:10 »
Habe ich nicht :)
~ König der Narren

Thanee

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #38 am: 01. August 2010, 10:09:46 »
Na dann geht's ja. ;)

Bye
Thanee

Kilamar

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #39 am: 01. August 2010, 10:22:55 »
Nun, die Idee ist ja die anderen Lager platt zu machen.

Edit:
@TheRaven

Danke für den Hinweis. Scheint in erster Linie starke Grafikkarten zu betreffen, da die eher im temperaturtechnischen Grenzbereich laufen.
Der Hotfix sieht so aus das man in der Datei  variables.txt im my documents Verzeichnis folgende Zeilen einfügen soll:

frameratecap=60
frameratecapGlue=30

Werte kann man auch niedriger setzen.

Ich probier jetzt mal aus ob es was bringt.

Wäre auf jeden Fall nett wenn Blizzard das fixt, da dieser Fehler (andere bezeichnen das als Virus) wohl schon einig Grafikkarten gekillt hat.

Edit2:
Scheint zu funktionieren. Von vormals 78-82 Grad mit Abstürzen ist meine Grafikkarte jetz auf 60-65 Grad runter.
Jetzt kann ich wieder die Qualität hochstellen.
« Letzte Änderung: 01. August 2010, 11:57:15 von Kilamar »

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Starcraft II
« Antwort #40 am: 01. August 2010, 13:24:02 »
So, hab die Kampagne nun durch. Fazit: Würdiger Nachfolger des ersten Teils. Die Story ist zwar teils etwas lahm, da nur Terraner, aber ich hoffe die beiden Add-Ons können das wett machen. Genial sind die 4 Protoss-Missionen, die Terraner-Geheimmission sowie die letzten drei Terraner Missionen.

Schade nur, dass Blizzard Teil 2 erst in 18 Monaten rausbringt. :-(
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Starcraft II
« Antwort #41 am: 01. August 2010, 17:35:01 »
So bin inzwischen bei Mission 5 geschafft und mir bleiben nicht mehr allzuviele Stunden (knapp 4h) von meiner Probezeit. Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut. Allerdings finde ich dieses ganze Geforsche und Gelabere mit den Leuten auf dem Hauptschiff unnötig.  Bremst mich immer aus wenn man jeden Raum durchgehen muss um nachzusehen ob es da was neues gibt.
Die Missionen selbst sind bisher abwechslungsreich. Aber ich denke spätestens in ein paar Missionen wird sich das legen, wieviel Abwechslung kann man da schon noch bieten.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

TheRaven

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #42 am: 01. August 2010, 17:38:08 »
Ich bin froh, dass StarCraft raus ist, jetzt können sie verstärkt an dem Spiel arbeiten, auf welches wirklich ALLE warten und nicht nur die Asiaten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Scurlock

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #43 am: 01. August 2010, 18:06:28 »
Angeregt durch den Starcraft II-Hype, habe ich glatt Dawn of War II wieder hervorgeholt und spiele lieber das...
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #44 am: 01. August 2010, 20:34:32 »
Aber ich denke spätestens in ein paar Missionen wird sich das legen, wieviel Abwechslung kann man da schon noch bieten.

Och, das geht... bin jetzt bei 13 und die sind bislang weiterhin hübsch abwechslungsreich; wobei natürlich Grundelemente immer gleich sind, aber das ist ja eh klar.

@Raven: Auf Diablo 3 freue ich mich auch schon... wobei ich annehme, dass Blizzard (gerade so) groß genug ist, dass sie da tatsächlich parallel dran arbeiten können. ;)

Allerdings ist das mit den Asiaten und StarCraft nun auch stark übertrieben... bloß weil die (vor allem in Südkorea) so verrückt danach sind... hier in Europa und in Amerika war SC2 sicherlich genauso heiß erwartet worden, wie in Asien. ;)

Gespannt bin ich aber auch auf das neue MMO, was sie in der Mache haben... wo sie ja angeblich mal was ganz anderes machen wollen (also weder im WarCraft oder StarCraft noch im Diablo Universum angesiedelt).


Sind die weiteren SC2 Teile denn "Erweiterungen"? Ich glaube die wollen drei Hauptspiele daraus machen, oder?
Also ich rechne jedenfalls fest damit, dass die auch das Gleiche kosten werden, wie SC2:WoL jetzt.

Bye
Thanee