Autor Thema: Starcraft II  (Gelesen 8871 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #45 am: 01. August 2010, 20:43:23 »
Angeregt durch den Starcraft II-Hype, habe ich glatt Dawn of War II wieder hervorgeholt und spiele lieber das...
Interessant, ich auch, jedoch das Addon "Chaos Rising", welches ich noch nicht durch habe.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Starcraft II
« Antwort #46 am: 01. August 2010, 21:16:28 »
Sind die weiteren SC2 Teile denn "Erweiterungen"? Ich glaube die wollen drei Hauptspiele daraus machen, oder?
Also ich rechne jedenfalls fest damit, dass die auch das Gleiche kosten werden, wie SC2:WoL jetzt.

Ja, laut den letzten Aussagen sind drei "Vollversionen" geplant, also vom Umfang her so wie Wings of Liberty.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Blackthorne

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #47 am: 02. August 2010, 08:16:44 »
Ich bin froh, dass StarCraft raus ist, jetzt können sie verstärkt an dem Spiel arbeiten, auf welches wirklich ALLE warten und nicht nur die Asiaten.

Ah, Mass Effect 3.  :cheesy:

Edit: Jaja, "sie" sind Blizzard, schon klar.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Calivar

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #48 am: 02. August 2010, 09:54:12 »
Ich schätze, dass ich kurz vor dem Finale der Kampagne stehe. Mir macht's Spass!

Grundsätzlich bleibe ich bei meiner ersten Einschätzung, dass mich der MP nicht begeistern wird. Zu hohes Frustpotential (ständig vermöbelt werden führt zumindest bei mir zu Frust), wird vermutlich dafür Sorgen, dass ich nach ein paar Ausflügen ins MP maximal ein paar Koop-Matches mnit Freunden gegen die KI anpeilen werde.

Mir bricht das Micromanagement das Genick. Das ist nicht meins - dafür bin ich zu langsam und Hektik beim Spielen brauche ich wirklich nicht. :D

Der Wurm

  • Mitglied
  • Hair Loss is God's Way to tell me I'm human
    • http://www.lastfm.de/user/Rentner65/
Starcraft II
« Antwort #49 am: 02. August 2010, 10:19:16 »
Ich habe es jetzt auch durch:
Die Geschichte fand ich etwas schleppend: Bis auf Zeratuls Missionen und die letzten 3 Missionen. Da kommt endlich das epische in die Story.
Spoiler (Anzeigen)


Das letzte Cinematic hätte ich mir etwas länger gewünscht. Insgesamt waren die Cinematics in Spielgrafik aber sehr gut!

Das Missionsdesign war überragend - ich fand keine Mission langweilig. Highlights: Die Mission mit den Zügen. Aber auch die letzte Protossmission (überragend, v.a. durch die Helden).

A propos Helden und weil hier eiin paar Leute Dawn of WAr angesprochen haben. Die vorletzte Mission
Spoiler (Anzeigen)
war eindeutig von Dawn of War inspirirt bzw. abgekupfert. Fand sie aber trotzdem (vielleicht gerade deswegen?) gelungen!

Arbeitslos in Grönland
"I'm burning gas until I feel all right"

TheRaven

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #50 am: 02. August 2010, 11:06:24 »
Ich denke der Entscheidungsträger von Games Workshop, der damals keine Warhammer 40K Lizenz an Blizzard erteilen wollte hat sich mittlerweile erschossen oder die Aktionäre haben ihn erschossen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #51 am: 02. August 2010, 22:30:30 »
Hihi.

Naja, mittlerweile sind die Warhammer Spiele ja auch ziemlich erfolgreich. ;)

Wobei ich, ehrlich gesagt, schon froh bin, dass da kein WH40K Branding mit eingeflossen ist, sondern halt nur ein paar Anleihen.

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #52 am: 03. August 2010, 00:38:23 »
Alles um Warhammer lohnt sich immer als Tabletopp oder eben Strategiespiel. MMO oder RP ist das aber eines der wiederlichsten Settings überhaupt. :-X

Warcraft und Starcraft hingegen haben diesen Sprung aber IMHO erfolgreicher geschafft.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Thanee

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #53 am: 03. August 2010, 09:04:20 »
Ich weiß nicht, sowohl WFRP als auch die neuen WH40K Rollenspiele sind doch durchaus nicht so schlecht.

Bye
Thanee

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Starcraft II
« Antwort #54 am: 04. August 2010, 10:43:43 »
Hat es bei SC II einen speziellen Einführungsrabatt gegeben? Zum Release war das Spiel bei Amazon um 38,99 erhältlich, jetzt kostet es 44,95. Wie gut, dass ich unter den Ersten war.  8)

Am ersten Tag sollen lt. Gamestar 1,5 Mio. Exemplare verkauft worden sein. Tut gut zu hören, denn das bestätigt, dass der PC als Plattform nach wie vor sich behaupten und für Hersteller lukrativ sein kann.

Im Moment liegt das Spiel im Kasten (bin grad drauf gekommen, dass man SC II auch ohne CD spielen kann). Hoffentlich werden bald ein paar interessante Mods bzw. Fanmade-Missionen erscheinen, sodass ich die Zeit bis zum zweiten Teil überbrücken kann.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Thanee

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #55 am: 04. August 2010, 15:53:29 »
k.A. meins hat £60 gekostet... ;)

(bin grad drauf gekommen, dass man SC II auch ohne CD spielen kann)

Ein echter Vorteil von dem ganzen Online Trara.

Wenn auch sicherlich anderweitig ebenso realisierbar. ;)

Bye
Thanee
« Letzte Änderung: 04. August 2010, 15:55:00 von Thanee »

TheRaven

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #56 am: 04. August 2010, 16:09:57 »
Am ersten Tag sollen lt. Gamestar 1,5 Mio. Exemplare verkauft worden sein. Tut gut zu hören, denn das bestätigt, dass der PC als Plattform nach wie vor sich behaupten und für Hersteller lukrativ sein kann.

Der PC ist die grösste Spieleplattform, was sich lediglich geändert hat ist die Definition von "Spiele". Facebook (Farmville etc.), Flash (PopCap etc.), Casuals (Lastenwagen-Simulator etc.) und auch MMO (World of Warcraft etc.) erreichen mehr zahlende Kunden als Nintendo, Sony und Microsoft zusammen. "Echte Gamer" nehmen die meisten dieser Produkte naturgemäss nur nicht als "echte Spiele" wahr aber der Markt der PC-Unterhaltung ist gewaltig.

Fakt ist aber ebenso, dass PC-Exklusive AAA-Titel einem finanziellen Suizid nahe kommen können. Sowas können sich nur wenige Firmen leisten. Wenn schon, dann ist Multiplattform der Weg der Wahl.
« Letzte Änderung: 04. August 2010, 16:12:59 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #57 am: 04. August 2010, 17:43:04 »
Wenn die Gerüchte stimmen, dass SC2 über 100 Millionen Dollar an Entwicklungskosten verschlungen hat, dann kann ich das auch gut verstehen. Das muss man erstmal wieder reinholen. :D

Bye
Thanee

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Starcraft II
« Antwort #58 am: 04. August 2010, 17:47:01 »
Die 100 Mio. waren eine Falschmeldung, sind WoW zuzuordnen.  :)
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Thanee

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #59 am: 04. August 2010, 21:47:50 »
Gut, das macht auch irgendwo mehr Sinn. ;)

Aber teuer genug, wird SC2 auch gewesen sein. :)

Bye
Thanee