Autor Thema: Starcraft II  (Gelesen 8872 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Calivar

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #60 am: 05. August 2010, 09:28:36 »
Vermutlich sind die 100 Mio. auch nicht so abwegig. Ist über etliche Jahre mit gehörigem Aufwand produziert worden.
Da wird sicherlich ein entsprechender Betrag schnell zusammen kommen (und sei es inkl. der Werbung etc.).

Doch das hat man ja dann nach einer knappen Woche schon fast raus..selbst bei € 40/Spiel benötigen Sie dann jetzt keine neuen Absatzrekorde für...

Thanee

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #61 am: 18. August 2010, 09:34:49 »
Mittlerweile auf Normal durch. Die Kampagne war wirklich cool, wenn auch das Ende ein wenig zu offen ist, meiner Meinung nach. Aber ok, es kommen natürlich noch die anderen beiden Kampagnen... und dann wohl nochmal Erweiterungen zu jeder. Da muss natürlich etwas Raum zur Entfaltung vorgehalten werden. ;)

Jetzt spiel ich sie gerade nochmal auf Brutal, das ist schon wirklich schwer teilweise. Finde ich gut, dass man hier - im Gegensatz zum alten SC/BW - auch in der Kampagne durchaus anspruchsvolle Missionen hat. Das erhöht den Wiederspielwert (im Singleplayer) doch enorm. Überhaupt hat SC2:WoL - obwohl es erst ein Drittel des Gesamtspiels ist - viel mehr zu bieten im Singleplayer als SC damals. Auch wenn natürlich der Multiplayer Teil immer noch klar im Vordergrund steht.

Bye
Thanee

Darigaaz

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #62 am: 18. August 2010, 10:22:15 »
Ich finde SC2 zu kurz. Abgesehen davon, daß man nur die Terraner als Kampagne zur Verfügung hat, sind die Missionen ziemlich schnell durchführbar. Und das selbst, wenn ich spiele und ich bin eher der Gelegenheitsstratege und kein Pro.

Insgesamt ist das Spiel nett aber man wartet am besten, bis man es für 10 oder 20 Euro bekommen kann.

Was für mich nun besser gemacht wurde:
- Die KI lässt sich tatsächlich auch besiegen und rennt dich nicht nach 20 min gnadenlos nieder wie in den Vorgängerteilen. Ich als Nicht-Progamer kann mich zumindest anpassen und überleben, bis die Deff steht.

- Es gibt Szenarien, in denen man Spieltaktik erlernen kann

- Die Karten sind komplett einsehbar und bieten taktische Erklärung

- Der Nuklearschlag der Terraner ist nicht mehr so allvernichtend

- Die Protoss wurden entschärft aber sind dennoch ziemlich stark, weil sie sich porten können. Ziemlich stressig, sich dagegen schützen zu müssen

- Die Zerg haben nun mehr zu bieten als stumpfes Vermehren

Insgesamt gefällt mir das Erfolgssystem der Kampagne. Allerdings hat man dies auch im SP. Ist zwar eher Gimmick aber so hat man wenigstens auch im SP ein wenig Motivation, zu spielen.

- edit -
Vergessen:
Nicht gut finde ich, daß man im SP andere Technologien verwendet als in der Kampagne.
« Letzte Änderung: 18. August 2010, 12:01:31 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Starcraft II
« Antwort #63 am: 06. September 2010, 20:33:53 »
Zum Thema Mods. Unbedingt das Video hier anschauen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Starcraft II
« Antwort #64 am: 06. September 2010, 22:02:35 »
Genau richtig zum einpennen *gääähn*  :)
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!