Autor Thema: Sauberer Zwerg  (Gelesen 2968 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Sauberer Zwerg
« am: 29. Juli 2004, 08:17:44 »
 (hoffe bin im richtigen Forum)
Hi,
folgendes:
Der (einzige) Zwerg meiner Gruppe hat sich rasiert und ausgiebig gebadet. Ansonsten war er immer ein Cliché-Zwerg, der nur Zwergenbier trinkt, ausschließlich mit seiner Zwergischen Streitaxt 'rumläuft, Goldgierig ist, nur Kämpferstufen hat etc. aber wie gesagt, jetzt hat er sich rasiert (d.h. eigentlich rasieren lassen) und gebadet.

Sein Spieler (offline-Mensch) bat mich dies in diesem Forum darzulegen und euch nach eurer Meinung zu fragen (hiermit geschehen).

Ach ja, nebenbei fängt er an mit einer Elfe anzubandeln...

Meinungen..?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Askael

  • Mitglied
Sauberer Zwerg
« Antwort #1 am: 29. Juli 2004, 10:01:59 »
 Hmm, so ein Fall kristallisiert sich in meiner Gruppe ebenfalls heraus..

Angefangen hat es damit, dass er sich in einem Bach mitten im Wald verschämt gewaschen hat.. Als ich ihm dann mitgeteilt habe, er hätte soeben ein Rascheln vernommen (es war bekannt, dass es hier Waldelfen gab) ist er aufgestanden und hat mit den Worten "Schon ok, ich tu' dem Wald nichts!" das Feld geräumt.. :huh:
Aber es kommt noch besser: Er ließ sich von einem gnomischen Barden den Bart flechten... Für 5 GM
Das Phänomen tritt übrigens gepaart mit einer massiven chronischen Durchsetzungsschwäche auf; Unlängst wollte er (die Gruppe hatte in einem Pelortempel Zuflucht gesucht, weil einer der SCs mit Lykantrophie inifiziert worden war, und man sich dort Heilung erhoffte / Gesamtsituation: Ein einiger 10 jähriger Novize ist im Tempel noch am Leben, und der Tempel ist in eher desolatem Zustand) dem Novizen befehlen, ihm eine Schüssel Wasser zu holen, damit er seinen Bart waschen könne; Draussen wars natürlich gefährlich und so hat sich der Novize erfolgreich durchgesetzt und der Zwerg machte sich schmollend davon  :D

Anmerkung: es handelt sich um einen Lvl 5 Clr...


Ahja: zu deinem Fall: Sicher das die Elfe kein Elf ist ?....
Pünktlichkeit ist der Dieb der Zeit

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Sauberer Zwerg
« Antwort #2 am: 29. Juli 2004, 14:03:50 »
Zitat von: "Askael"
Ahja: zu deinem Fall: Sicher das die Elfe kein Elf ist ?....
Ja, schwul isser denn doch nicht geworden!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

morderer

  • Gast
Sauberer Zwerg
« Antwort #3 am: 29. Juli 2004, 14:36:10 »
 Kann mir vorstellen das diese chars in der Gruppe für etwas spaß sorgen. Aber mal so nebenbei gefragt: "Wie kommt ein Zwerg auf die Idee sich zu waschen??" Ist das nicht schande für den Clan??
O.k. hatte ja auch mal nen Mensch in der Gruppe der sich fürn Zwerg gehalten hat. Soll ja alles vorkommen.  :D

 :akuma:

 

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Sauberer Zwerg
« Antwort #4 am: 31. Juli 2004, 00:25:13 »
Zitat von: "morderer"
Wie kommt ein Zwerg auf die Idee sich zu waschen? Ist das nicht schande für den Clan?
Wie gesagt, is'n Cliché-Zwerg, dementsprechend ist er von seinem Clan verstoßen...
*push*
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Sauberer Zwerg
« Antwort #5 am: 31. Juli 2004, 12:57:03 »
Zitat von: "Deus Figendi"
[...]Ach ja, nebenbei fängt er an mit einer Elfe anzubandeln...

Meinungen..?
Da hast du doch des Rätsels Lösung, der Zwerg ist verliebt !   :wub:

Ist für den Zwerg natürlich eine äußerst dumme Situation, denn eine grazile Elfe wird sich sicherlich nicht mit einem saufenden Dreckhaufen von Zwerg abgeben.
Der Zwerg hat also nur 2 Möglichkeiten: Er versucht das Ganze zu verdrängen oder er versucht an seinem Erscheinungsbild zu arbeiten. Offensichtlich hat er sich für letztere Lösung entschieden, mit allen Konsequenzen.

Also ich finde die Idee sehr gut, denn ich kann ehrlich gesagt schon keinen Cliché Zwerg mehr sehen. Eine nette Abwechslung, und natürlich viel Potential zum Rollenspiel.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.

Moldan Zwergenaxt

  • Gast
Sauberer Zwerg
« Antwort #6 am: 10. Oktober 2004, 20:21:18 »
 Was für ein Zwerg,

es mag zwar Zwerge geben, die etwas von dem klassischen Bild abweichen,
aber sowas hab ich noch nie gehört.
Da kommts mir ja schon fast hoch! :urgs:
Ich spielte auch mal einen Zwergen, der fast das klasische Bild eines Zwergeb darstellte. (er war nur nicht goldgierig). Aber wenn er jetzt schon was mit Spitzohren hat,  und unter den anderen UMständen, wird sein Clan ihn bestimmt bald rausschmeißen.

Tschüssi denn,

Moldan Zwergenaxt B-)  

Tordek

  • Mitglied
Sauberer Zwerg
« Antwort #7 am: 11. Oktober 2004, 01:00:13 »
 Also jetzt mal rasierte Zwerg zu diesem Thema.

Kann es denn niemand einfach als Pflege des Körpers betrachten?

Warum sollte es denn keinen Zwerg geben der sich einfach mal pflegt?

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Sauberer Zwerg
« Antwort #8 am: 11. Oktober 2004, 01:28:49 »
Zitat von: "Deus Figendi"
Sein Spieler (offline-Mensch) bat mich dies in diesem Forum darzulegen und euch nach eurer Meinung zu fragen (hiermit geschehen).
Anm.: Ich hab' nicht gelogen, "damals" war er ein Offline-Mensch!!!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Lenier Nailo

  • Gast
Sauberer Zwerg
« Antwort #9 am: 11. Oktober 2004, 02:52:24 »
 Also sogar ich als anerkannter Zwergenfeind und Treehuggerspieler, weiß, dass die Viecher mal baden, ja manche sogar sich den Bart abrasieren in D&D. Schießlich ist D&D kein HDR Klon! Das sollte man dabei nicht vergessen.  B-)
Mein Wildelf ist mehr Tier als Elf. Wasser kennt er nur vom Fluß/See. Fleisch ißt er nur wenn er es gejagt hat und Seife ist etwas was sehr lecker schmeckt. Und er ist auch nicht zimperlich und hat keinen Sinn für die schöne heile Natur und Kultur, wie die Elben in HDR dargestellt werden. Elfen sind nicht gleich Elfen und schon gar nicht gleich zu setzen mit Elben.
Genauso sollte es mit den Zwergen auch gehalten werden. In D&D sind sie keine zu kurz geratene Berserker und ungepflegte Schweine. Ihre Frauen tragen keine Bärte. Und sie müssen auch keine materiallisten sein.

Ach und zu dem kleinen Tetatát mit der Elfin, dazu weise ich auf eines meiner Treads hin, http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=3170&hl=zwelf' target='_blank'>Zwelf oder Elrg?. Hier wird durchaus nahe gelegt, wie arg atraktiv sich Elfen und Zwerge anshen. Die Chance, dass eine soche Konstelation entsteht ist sehr gering, und noch geringer wäre dann die Entstehung eines Abkömlings(wenn gewünscht).

Schon Volksgetreu zu bleiben würde ich eine Pille-Spock Beziehung zwischen Zwerg und Elf vorschlagen. Sie tolerieren sich, zanken aber ständg. Dabei ist das Geschlecht völlig nebensächlich.

Der Tod

  • Mitglied
Sauberer Zwerg
« Antwort #10 am: 08. November 2004, 22:20:35 »
 Frage: Wenn Zwerge wirklich stinkende, ungewaschene Dreckklumpen sind, warum sind die in ihren stickigen Höhlennicht schon längst alle zugrundegegangen?

Antwort: Zwerge müssen ein gewisses Maß an Körperpflege einhalten, da sich in den beengten Verhältnissen einer Zwergenstadt sonst zu schnell Seuchen ausbreiten würden!

Nur mal so überlegt...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Sauberer Zwerg
« Antwort #11 am: 09. November 2004, 01:04:55 »
 naja, sieh's mal so:
QUOTE (SRD)
+2 Constitution [/quote] Was natürlich auch +2 auf Zähigkeit bedeutet, also Geruch und Krankheit is' bei Zwergen nicht so wichtig, die sind resistent gegen sowas ;)

Nein, Spaß beiseite, du hast nicht unrecht, kannst aber genausowenig abstreiten, dass es dieses Clichè existiert.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Azagh

  • Gast
Sauberer Zwerg
« Antwort #12 am: 08. Dezember 2004, 10:36:22 »
 Hi Leuts,

Jaja +2 auf Zähigkeit. ;)

Aber irgendwie find ich das Bild von nem rasierten Zwerg widerlich. Das is ja nen Gnom in 20 cm größer. Was soll das denn.
Meiner Meinung nach halten sich Zwerge an die "Grundregeln" der Sauberkeit, übertreibens damit aber nicht und sind viel zu stolz um sich ihren Bart abzuschneiden. Aber Verrückte gibt es überall und Zwerge die ihren Clan verlassen um Abenteurer zu werden sind ja sowieso komisch.

Leander

  • Gast
Sauberer Zwerg
« Antwort #13 am: 20. Dezember 2004, 16:17:44 »
 Ai'veror,

nun edler Zwerg mich deucht ihr habt nur schlicht und ergreifend eine Möglichkeit gefunden ein wenig zivilisierter zu werden, was durchaus nichts schlechtes darstellt. Gerade wenn ihr mit unserem Volk Kontakte pflegt. Daran sollte sich so mancher des kleinen Volkes ein Beispiel nehmen.
Leander, Hofdiplomat Tirisfalls


@ Rest
Naja, ein bischen Recht habt ihr aber schon, ein Zwerg ohne Bart ist wie ein Elf ohne Ohren!