Autor Thema: Neue Elfenunterart  (Gelesen 3493 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drazon

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #15 am: 23. Juli 2010, 15:34:19 »
Da es schon einhändige exotische Waffen gibt die 1W8 Schaden machen und 18-20/x2 haben (elfische Dünnklinge) halte ich für eine zweihändige Waffe 2W4 und 19-20/x3 für in Ordnung. Die Sense als Kriegswaffe hat schon 20/x4 und die Mondsichel wäre nur eine Erhöhung der Chance bei einer gleichwertigen Verringerung des Schadens, weitab vom Greathammer.
Allerdings sollten deine Elfen, wie schon erwähnt, sie nur als Kriegswaffe führen können. Automatischer Umgang mit einer exotischen Waffe für alle Mitglieder des Volkes habe ich vorher noch nicht gesehen.

Was das Volk an sich betrifft schließe ich mich den Skeptikern an. Wenn du als SL dieses Volk unbedingt in deiner Welt haben willst, kannst du das tun (bist ja immerhin SL), aber meinen Spielern würde ich den neuen Elf nicht geben, sollen die sich an den etlichen anderen Unterarten austoben.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Baumschmuser

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #16 am: 23. Juli 2010, 15:57:47 »
@Tempus
Pass auf dich auf ! Ich will nicht dafür verantwortlich sein, dass du die Schlafkrankheit bekommst :D
Deiner dritten Anmerkung kann ich reinen Herzens widersprechen und ich finde meine Begründung nachvollziehbar.

@endier
Soll 3.5 sein
Was die Waffe betrifft, dachte ich halt wenn sie exotisch ist, brauchen die meisten dafür ein Talent.
Und ja es war geplant, dass diese Elfenart Zugriff darauf hat. Eigentlich war das auch so gedacht, dass sie nicht von Magiern geführt werden kann - sähe beidhändig irgendwie auch komisch aus bzw. ist die Frage, ob es überhaupt praktikabel ist.
Was wäre denn, wenn ich die x3 in x2 ändere passt dann der Rest ?

Wenn ich der Rasse ein LA von +1 gebe würde dieses dann den zweiten Attributsbonus auffangen ? Oder wäre es dann so wie's da steht wieder zu schwach ?

@Lyr
Na ja ich dachte mit zusätzlichen Rassenfähigkeiten wäre die Klasse noch stärker und ich müsste ein LA nehmen ( was ich wohl doch muss^^ )

@Drazon
Da es so eine Unterart noch nicht gibt wie ich finde, empfinde ich sie nicht als neuen Abklatsch




Lyr

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #17 am: 23. Juli 2010, 19:19:42 »
Wenn der Schattenelfmagier als Rassenfähigkeit Umgang mit der Waffe hat warum sollte er sie nicht benutzen können? Er ist ja kein Druide den die Schwüre dran hindern.

Und noch ne kleine Anmerkung zur Dämmersicht. Du meinst Dunkelsicht oder? Weil Dämmersicht 18m macht keinen Sinn. 

Baumschmuser

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #18 am: 23. Juli 2010, 20:31:11 »
@Lyr
Ich meinte weil die Waffe zweihändig ist ! Das würde natürlich funtkionieren, aber dann fällt gelichzeitig zaubern wohl flach. Und als Magier ernsthaft mit dem Teil kämpfen ? - Wer würde das tun ?


Grüße

LordHelmchen

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #19 am: 23. Juli 2010, 20:33:52 »
@Lyr
Ich meinte weil die Waffe zweihändig ist ! Das würde natürlich funtkionieren, aber dann fällt gelichzeitig zaubern wohl flach. Und als Magier ernsthaft mit dem Teil kämpfen ? - Wer würde das tun ?


Grüße

Jemand der keinen reinen Magier spielt. Oder vielleicht ein Kleriker, usw.
Powered by Anti-Psionik-Liga

Lyr

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #20 am: 23. Juli 2010, 21:43:49 »
Naja das gleichzeitige zuschlagen mit einer Waffe und dabei noch Zaubern schließen sich schon aus. Egal ob ein oder zweihändig. (diverse PrKs mal außen vor gelassen) Von daher ist Zweihändig kein Argument. Und die Frage warum sollte er? Na weil er es kann. Nicht jede Situation läst sich durch einen Zauber lösen.
Allein die Tatsache das die meisten Kriegswaffen und Exotische Waffen nicht auf den Waffenlisten der Magier zu finden ist verhindert das sie damit allzu oft kämpfen.
Ob es jetzt nun wahrscheinlich ist das der Magier mit dem Ding rumfuchtelt steht auf einem anderen Blatt aber hindern wird ihn nichts.

Siran

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #21 am: 24. Juli 2010, 08:57:50 »
@Baumschmuser:

es gibt sehr wohl Rassen, die automatisch mit exotischen Waffen vertraut sind.
Zum Beispiel Zwerge (zwerg. Streitaxt, Urgrosch), Gnome (Gnomenhammer).

asequai

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #22 am: 24. Juli 2010, 10:57:58 »
es gibt sehr wohl Rassen, die automatisch mit exotischen Waffen vertraut sind.
Zum Beispiel Zwerge (zwerg. Streitaxt, Urgrosch), Gnome (Gnomenhammer).

Erzähl mal keinen Unsinn, bitte.

Ilúvatar

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #23 am: 24. Juli 2010, 11:01:57 »
Mist, war wer schneller.

Für Zwerge und Gnome gelten diese Waffen als Kriegswaffen statt als exotische.

Was es gibt, ist, dass Elfen mit einigen Kriegswaffen automatisch geübt sind.

Aber automatischer Umgang mit exotischen Waffen ist mir nicht bekannt.

Keeshan

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #24 am: 26. Juli 2010, 08:47:17 »
War das nicht in Pathfinder so? Also das Die jeweiligen Rassen automatisch mit allen Waffen geübt sind die ihre "Rasse" im Namen haben? Oder wurden die auch nur zu Kriegswaffen?

In D&D hab ich davon aber auch noch nix gehört

Siran

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #25 am: 26. Juli 2010, 11:35:19 »
es gibt sehr wohl Rassen, die automatisch mit exotischen Waffen vertraut sind.
Zum Beispiel Zwerge (zwerg. Streitaxt, Urgrosch), Gnome (Gnomenhammer).

Erzähl mal keinen Unsinn, bitte.

Das geht euch freundlicher.
Dann korrigieren wir das eben. Ändert trotzdem nichts daran, dass gewisse Rassen Vorteile bei exotischen Waffen bekommen.
Besser so, Herr Klugs******* ?

asequai

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #26 am: 26. Juli 2010, 12:00:10 »

Off-Topic @ Sendar (Anzeigen)

Eridan

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #27 am: 26. Juli 2010, 12:40:44 »
Ich meinte weil die Waffe zweihändig ist ! Das würde natürlich funtkionieren, aber dann fällt gelichzeitig zaubern wohl flach. Und als Magier ernsthaft mit dem Teil kämpfen ? - Wer würde das tun ?

Eine zweihändige Waffe hindert einen Magier nicht am zaubern. Man kann sie in einer halten und mit der anderen Hand "zaubern". Für Klassenkombis wird sie natürlich interesant und mit z.B. Tensers Transformation kann auch ein reiner Magier damit was anfangen (zuvor mit Poly in irgendwas starkes gewandelt, vergrößert usw. ..). Ein Gamebreaker wird diese Waffe bei einem Magier aber sicher nicht. Auf andere Art macht ein Magier viel mehr Schaden.
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

endier

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #28 am: 27. Juli 2010, 08:28:48 »
Um es einfach mochmal zusammenzufassen:

Elfen sollten per se die übliche "detection Suite " haben, also +2 Spot/Search/Listen, detects Secret Door, LowLight vision, Immunity to sleep,m etc.
(Steht alles hier: http://www.d20srd.org/srd/races.htm#elves)
Weiterhin (wie schon genügend geschrieben), KEIN Umgang mit einer Exotischen Waffe per default, denn das ist broken, weil keine andere Rasse sowas in petto hat. Es ist OK, wenn die diese Waffe als Martial Weapon verwenden können, denn dann hat der Magier/Kleriker/Soc eh nichts davon.
Die Waffe selber als W8 mit 19/*3 und 2-händig ist als Exot OK. Die Courtblade ist ja auch W10 und 18/*2 und auch noch finessierbar als 2-händige.

Wenn Deine elfen unbedingt tougher und Hübscher sein sollen als andere, damm muß eben ein LA her (dann aber noch was dazu tun, denn nur für Cha +2 ein LA ist zu wenig. Dunkelsicht danzu und evtl noch eine gute SLA oder ein weiteres Attribut und gut is).

Baumschmuser

  • Mitglied
Neue Elfenunterart
« Antwort #29 am: 27. Juli 2010, 16:22:08 »
@endier
Danke für die Hilfe - ok dann fix ich das Ganze mal und stell heute abend den fertigen Statblock rein