Autor Thema: Zauber und Tactics bei "dunklen" Gegnern  (Gelesen 798 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexH

  • Mitglied
Zauber und Tactics bei "dunklen" Gegnern
« am: 29. Juli 2004, 08:18:26 »
 Halle liebe Gate-ler,

morgen startet ein (Zwischen)-Finale meiner FR-Kampagne und die SC werden auf eine Gruppe von

-4 Dark Moon Monks (7)
-1 Shar-Cleric/Fighter (11/5)
-2 Rogue/Assassins (6/4)

anschließend auf 3 mittel bis hochstufige Sorcerer treffen.

Neben den üblichen Buff-Spells (wie Bull´s Strength und Haste auf die Monks) und No-Brainern wie Armor of Darkness frage ich mich, ob ihr noch einige Taktiken, insbesondere Spruch-Kombinationen auf Lager habt. Die Gegner sollten dabei jedoch mehr auf Darkness/Shadow-Effekte, die Ihnen im Kampf helfen, aus sein, als auf die eigentlich "besten" Sprüche. Am liebsten solche aus den FR (Habe alle Bücher zur Verfügung)

Ach ja, der Kampf findet in einer dauerhaften Blacklight-Zone statt, die nur von Shar-Gläubigen durchsehen werden kann.

P.S.: Baue gerade einen neuen Gegner für später. Welche Spells würdet ihr einem Ancient Shadow Dragon geben (müsste Sorcerer 13 entsprechen), und wie sollte er diese einsetzen?

Für schnelle Tipps (bis Freitag mittag) wäre ich sehr dankbar. Wenn die Gruppe, die man leitet, erst einmal ein gewisses Level erreicht hat, wird die Vorbereitung auf die Spielabende echt extrem, besonders was Taktiken und Spruch-Combos angeht... Ich hoffe, Ihr seid nicht sauer, dass ich jetzt noch bei den Gate-lern um Ideen bettele, aber auch ich bin werktätig.

Besten Dank im voraus,

Euer nordhessischer SL

Alex

AlexH

  • Mitglied
Zauber und Tactics bei "dunklen" Gegnern
« Antwort #1 am: 29. Juli 2004, 15:19:45 »
 Ähm, keiner da? Ich bin zwar bereits gut vorbereitet, aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Anregungen?

Kommt schon, hier könnt ihr Eure Genialität als SL unter Beweis stellen...

10th man down

  • Mitglied
Zauber und Tactics bei "dunklen" Gegnern
« Antwort #2 am: 03. August 2004, 01:24:13 »
 Wenn du es eklig, also PC feindlich haben willst könntest du folgende Taktik anwenden:
die 4 Mönche, die durch diverese Buffs gestärkt sind, greifen die Gruppe an und versuchen soviele wie möglich von ihnen mit Improved Trip zu Boden zu bringen. Derweil zaubert der Kleriker möglichst solche Sprüche, die die Gruppe lahmlegen oder behindern. Schlussendlich treten die Assassinen auf den Plan, die sich bis jetzt möglichst unbemerkt in der Nähe aufgehalten haben, um ihre Death Attacks auszuführen.

Hilfreich wäre für die Mönche wenn sie z. B. das Feat Jotunbrud, oder Enlarge Person hätten. Die Assassinen profitieren natürlich von Spring Attack und Ability Focus(Death Attack), während für den Kleriker Sprüche wie Summon Monster, Hold Person oder Flame Strike - falls Shar nix dagegen hat - empfehlenswert sind.

Falls du außerdem im Besitz des Book of Vile Darkness bist, solltest du darüber nachdenken, dem Kleriker das Feat Violate Spell zu geben.
PnP, do you mean Pen and Paper? No, Pillage and Plunder!

AlexH

  • Mitglied
Zauber und Tactics bei "dunklen" Gegnern
« Antwort #3 am: 03. August 2004, 08:15:45 »
 Vielen Dank für Deine Tipps.