Autor Thema: Frage bezüglich der Fertigkeiten  (Gelesen 976 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Keeshan

  • Mitglied
Frage bezüglich der Fertigkeiten
« am: 30. Juli 2010, 10:24:16 »
Hallo zusammen

ich bin gerade etwas verwirrt. Funktionieren die fertigkeiten bei Pathfinder anders als bei d&d 3.5. Weil ich gerade was gelesen hab das man eine bestimmte Anzahl mit festen Fertigkeitsrängen erhält. könnte mir das bitte jemand erklären?

Vielen dank schonmal

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Frage bezüglich der Fertigkeiten
« Antwort #1 am: 30. Juli 2010, 10:26:08 »
Ist das eine Frage besaierend auf reinem Höhrensagen oder findest du die betreffende Stelle nicht in den Regeln?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Talwyn

  • Mitglied
Frage bezüglich der Fertigkeiten
« Antwort #2 am: 30. Juli 2010, 10:32:00 »
Hallo zusammen

ich bin gerade etwas verwirrt. Funktionieren die fertigkeiten bei Pathfinder anders als bei d&d 3.5. Weil ich gerade was gelesen hab das man eine bestimmte Anzahl mit festen Fertigkeitsrängen erhält. könnte mir das bitte jemand erklären?

Vielen dank schonmal

Ja, die Fertigkeiten funktionieren anders. Es wird nicht mehr zwischen Fertigkeitspunkten und Fertigkeitsrängen entschieden, und auf der ersten Stufe gibt es auch nicht mehr mehr Punkte als auf den folgenden. Der maximale Fertigkeitsrang entspricht nun der Stufe, und zwar unabhängig davon ob Class- oder Cross-Class-Skill. Auf Class-Skills erhält man dafür einen statischen Bonus von +3, wenn man Ränge darin hat.

Steht ausführlich alles auch hier.

Keeshan

  • Mitglied
Frage bezüglich der Fertigkeiten
« Antwort #3 am: 30. Juli 2010, 11:07:46 »
ich habs in den Regeln nicht gefunden. Auf Hören/Sagen geb ich grundsåtzlich nix:)

Danke für die Erklårung und den Link