Autor Thema: Wer kennt eine Miniatur, die Skellete und den Warforgotten Titan zusammenbringt?  (Gelesen 1578 mal)

Beschreibung: Neu aber offenbar zu spät dabei?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brakiss

  • Mitglied
Hallo zusammen :D,

ich bin eigentlich mehr so der Warhammer 40.000 Spieler, habe aber bis vor kurzem von Wizzards auch das Star Wars Minis Spiel gespielt und fand das (wenn man grad Lust auf ein kurzes, schnelles Spiel hat oder wenig Zeit) auch immer sehr schön und praktikabel zu spielen.

Nun werdet Ihr euch vielleicht fragen, wie kommt er dann jetzt zu Dungeons und Dragons?
Nun ich hab früher auch mal Warhammer Fantasie gespielt, hab das aber aus Platzgründen während meines Umzugs nach Köln aufgeben müssen. Das heißt aber nicht, das ich mit Fantasie Miniaturen nichst anfangen kann - Sie müssen mich allerdings schon von der Optik und von der Idee her ansprechen.  :alien:
Auf die D & D Miniaturen bin ich eigentlich vor zwei Tagen eher durch Zufall gestoßen (obwohl ich grundsätzlich von dem Spiel selbst wusste, kannte ich jedoch die einzelnen Miniaturen nicht), als ich für den Eigenbau einer 40. K Miniatur einen Zyclopenkopf gesucht habe und plötzlich auf den Skelett Cyclopen aus dem Set "Savage Encaunters" stieß, der mir sehr gut gefiel.
Um so länger ich ihn mir betrachtete, desto so besser gefiel er mir und irgendwann dachte ich mir na ja warum nicht mal wieder ein kleines Fantasie game bis 300 Punkte für Zwischendurch anschaffen.
Ich begann mir also weitere Seiten mit D & D Miniaturen anzuschaun um zu sehen was zu dem Skelett Cyclopen passen würde und oder was mir persönlich noch so gefallen würde. Dann stieß ich auf eine Großminiatur, die mir sehr zusagte den Warforgetten Titan (hatte halt immer schon eine Schwäche für Kriegsmaschinen) auch der Skellet Minotaur gefällt mir sehr gut.  :skull:

Na ja lange Rede kurzer Sinn, mir ist inzwischen klar, das ich diese Miniaturen anhand ihrer verschiedenen Fraktionen wohl nicht in ein Squat bekommen werde. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass es  auch  Miniaturen geben soll, die es einem ermöglichen auch gegensätzliche Fraktionen miteinender zu vereinen!?

Ist dem so?  :idee:
Falls ja, dann wäre ich sehr dankbar, wenn mir Jemand von euch eine solche Miniatur nennen könnte, die es mir ermöglicht folgende Minis zu verbinden:

Tiefing Necromancer (bei dem dachte ich müsste zu Skelleten dazu um sie anzuführen bzw. überhaupt herumwandern zu lassen), Skeletal Cyclop*, Minotaur Skeletal*, mehrere Skeletal Tiefings*,  Gealantus Cube, Warforgoten Titan* (und weitere Constructe wie:) Blood golem of Hextor, Maug und Arcane Ballista.

Alle Miniaturen, die ich mit einem * gekannzeichnet habe, möchte ich auf jeden Fall in meinem Squat enthalten haben, wenn es wegen der anderen Miniaturen ein Problem bei der Zusammenstellung gibt, könnte ich auf dieser Miniaturen auch verzichten, wenn es dafür mit den gekennzeichneten klappt.

Ich bedanke mich schon im Vorfeld :thumbup:'

und verbleibe mit

LG@A
Brakiss


Glorfindas

  • Mitglied
Hi Brakiss,

Wilkommen in der DDM Welt. Hier gewünschte Warband:
Evil, Civilization, Warforged Titan (151), Count Strahd Von Zarovich, Vampire (93), Skeletal Cyclops (32), Minotaur Skeleton (16), Warforged Scout (8), 300 pnts, CR 3, 5 acts
Mit Strahd kannst du alle Untoten mit in die Warband/Squad nehmen.
Ich hoffe das hilft dir weiter.

Brakiss

  • Mitglied
Hallo zusammen,

@ Glorfindas - Ja vielen Dank so hatte ich mir das in etwa vorgestellt :thumbup:

Wenn ich alle Untoten mit dem Count in die Warband aufnehmen kann, würden dieTiefling Skeletal also auch rein passen.
Wie sieht es denn mit der Arkane Ballista, dem  Gealantus Cube und dem Blood Golem of Hexter und den  aus?
Was mir regeltechnisch auch sehr gefällt sind die Phaseweb Spider aber die gehen vermutlich gar nicht mehr rein, oder? Denn die wirken sehr, sehr böse. aber die Ideee mit den teleportieren gefällt mir wirklich sehr gut :D
Ich werde jetzt mal nachschauen in welchen Set der Count Strahd Von Zarvich enthalten ist

Noch mal vielen lieben Dank

LG@A
Brakiss :)