Autor Thema: Wie funktioniert nicht tödlicher Schaden ?  (Gelesen 1711 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jabraxel

  • Mitglied
Wie funktioniert nicht tödlicher Schaden ?
« am: 03. August 2010, 06:20:57 »

Hallo,

So wie ich es verstanden habe, hat Nicht tödlicher schaden mit dem normalen schaden gar nichts zu tun und wird komplett separat abgerechnet.

Stimmt das so oder summiert sich der schaden aus Nicht tödlichen quellen mit normalen schaden ?

sir_ollibolli

  • Mitglied
Wie funktioniert nicht tödlicher Schaden ?
« Antwort #1 am: 03. August 2010, 07:43:29 »
Jein. Du solltest sie separat notieren.

Der tödliche Schaden reduziert deine aktuellen Trefferpunkte.

Wenn die Menge an nichttödlichem Schaden deine aktuellen Trefferpunkte (also die durch den tödlichen Schaden verringerten) überschreitet, wirst du ohnmächtig.
« Letzte Änderung: 03. August 2010, 07:45:58 von sir_ollibolli »
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Wie funktioniert nicht tödlicher Schaden ?
« Antwort #2 am: 03. August 2010, 10:27:12 »
Tödlicher Schaden verursacht aber ebenfalls nicht-tödlichen Schaden in gleicher Höhe. Sie sind also nicht total unabhängig.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Wie funktioniert nicht tödlicher Schaden ?
« Antwort #3 am: 03. August 2010, 10:53:32 »
@Xiam: Tut er das? Misst du dann gegen die maximalen TP?

Oder verringert der tödliche Schaden nur die Schwelle, die der nichttödliche Schaden erreichen muss, damit der Charakter ohnmächtig zu Boden geht.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Wie funktioniert nicht tödlicher Schaden ?
« Antwort #4 am: 03. August 2010, 11:07:49 »
Hier muß ich sir ollibolli recht geben: Nichttödlicher Schaden wird separat gegen die aktuellen TP angerechnet. Punkt:wink: Wenn er gleich den aktuellen TP ist, ist man staggered, und wenn drüber ohnmächtig.
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Wie funktioniert nicht tödlicher Schaden ?
« Antwort #5 am: 03. August 2010, 12:27:05 »
Wenn er gleich den aktuellen TP ist, ist man staggered, und wenn drüber ohnmächtig.
Das ist das gleiche nur anders herum.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Wie funktioniert nicht tödlicher Schaden ?
« Antwort #6 am: 03. August 2010, 13:40:51 »
Nein, ist es nicht.

Wenn die Menge an nichttödlichem Schaden die Gesamttrefferpunkte übersteigt, wird aller weiterer nichttödlicher Schaden in tödlichen Schaden umgewandelt.

Beispiel 1:
Ein Kämpfer Stufe 7 hat 78 TP, er hat 45 Schaden erhalten und 30 Punkte nichttödlichen Schaden, bei einem weiteren Schlag mit nichttödlichem Schaden geht er ohnmächtig zu Boden, wenn mehr als 4 Punkte nichttödlichen Schadens ausgeteilt werden. Wenn der Charakter insgesamt mehr als 78 Punkte nichttödlichen Schaden erleidet, wird der weitere nichttödliche Schaden zu tödlichem Schaden. Ist ein dickes Polster...

Beispiel 2:
Ein Goblin (6 TP) wird vom Barbaren angegriffen. Seine Gruppenmitglieder schreien noch... "Bring ihn nicht um!!!" und er dreht seine Axt und trifft den Goblin mit nichttödlichem Schaden kritisch. 23 Punkte nichttödlicher Schaden... der Goblin fällt nach dem 7. Punkt ohnmächtig um. Nach 6 Punkten wird seine Gesamttrefferpunktzahl erreicht. Mit dem 13. Punkt ist der Goblin sterbend. Mit dem 23. Punkt ist der Goblin bei -11 TP und beinahe tot (hängt von seinem Wert in Konstitution ab, normal wäre 12). Hätte der Goblin vorher exakt einen Punkt tödlichen Schaden erhalten, wäre er jetzt tot.
« Letzte Änderung: 03. August 2010, 13:44:36 von sir_ollibolli »
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Wie funktioniert nicht tödlicher Schaden ?
« Antwort #7 am: 03. August 2010, 14:42:03 »
Okay.
1984 was not supposed to be an instruction manual.