Autor Thema: Ich verkaufe meine Seele  (Gelesen 2332 mal)

Beschreibung: Suche Aion Trialkey

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Ich verkaufe meine Seele
« Antwort #15 am: 22. Juli 2010, 07:56:50 »
Mit SW TOR liebäugle auch, aber so ganz sicher bin ich mir auch nicht. Eigentlich hasse ich die ganze Zeitlinie vor den GL Star Wars und erst recht, die danach. Das Expanded Universe ist so völlig un Starwarsisch (wasnwort!). Im Grunde sind da nur irgend welche Irre, die mit Lichtschwertern um sich hauen und völlig im Widerspruch zu den Filmen stehen. Die KotoR Reihe ist mir zwar ein Begriff, jedoch hatte mich das kaum wirklich gereizt diese auch spielen zu wollen. Nein, eigentlich habe ich es gerademal geschafft in 2 Monaten in KotoR 1 bis Dantooine zu kommen, ab da wurde es mir wirklich zu blöd.

Entgegen meiner Einstellung steht Bioware's Eigenschaft Geschichten in ihren Spielen zu erzählen. Es lag nie an der Geschichte, dass ich KotoR nie spielen wollte, sondern an dem SW EU, mit dem ich mich auf Teufel komm 'raus nicht anfreunden kann.

Das einzige Spiel, welches ich mag aus dem SW EU, neben dem RPG, ist "The Force unleashed"...und warum wohl! Im Grunde ist man da wieder nur ein Irrer, der mit seinen Lichtschwertern herumhackt, aber in völlig anderen Maßstäben. Während in allen anderen SW EU Ablegern der Jedi ein moderater, herumzaubernder Krieger ist, also kleinere Tricks wirken kann, entfacht Starkiller ganze Naturgewalten. ...Naja, die Gottmanie eben. :twisted:
Dies wird es in SW TOR nicht geben, naja, vielleicht mit dem Jedi Consular oder Sith Inquisitor ein wenig, auch wenn es an Starkiller nicht reichen soll.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ich verkaufe meine Seele
« Antwort #16 am: 22. Juli 2010, 08:15:11 »
Eigentlich ist eher die Episode zur Zeit der Filme eine Ausnahme in dem Universum.
KotoR ist in dem Genre noch immer eines der besten Spiele, wenn auch zu leicht.

Mal daran gedacht, dass MMO nichts für dich sind?
Übermensch, weil Rollenspieler

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Ich verkaufe meine Seele
« Antwort #17 am: 22. Juli 2010, 09:01:24 »
DAoC ist aber nicht AoC. Das eine ist Dark Age of Camelot und das andere ist Age of Conan.

Wie gesagt, ich habe nur eines an Age of Conan auszusetzen, die Lore passt mir nicht, sonst ist das Spiel echt Klasse gelungen, in allen Belangen. Wirklich ein Jammer!

habe ich ja auch nie behauptet. Ich habe lange DAoC gespielt. Das Spiel hat das beste PvP aller MMOs die ich jemals testen durfte und darum ist bei mir auch viel Zeit in das Spiel geflossen. Aber als dann die Population zurück ging und nach und nach alle konurenzfähigen Solospieler und Stammgruppen zurückgingen, der so genannte Zerg das Spiel beherrschte und das Spiel einfach nicht mehr das war, was ich früher so gerne hatte, begann ich verschiedenes zu testen. Und jetzt habe ich über AoC gelesen, dass es die Kurve bekommen hat. Ein neues Addon und massig Patches haben das Spiel gewendet, weg vom bug-zersetzten, contentlosen Grind-spiel zu einem sehr kompletten MMO.
Also habe ich die 10€ (mehr kostet Spiel + 1 Monat nicht) investiert und das Spiel betrachtet. Die Mechanik ist soweit ich es erkennen kann sehr ausgereift und birgt Potential für gutes PvP. Wie das nun aussehen wird, kann ich wohl erst Berichten, wenn ich soweit bin.

LG Wasum

edit: Du kannst auch DAoC testen. Mittlerweile gibt es sehr gut besuchte US-Server, die alles bieten, was man so braucht und das PvP ist einfach sehr, sehr gut konzipiert. Allerdings ist es alles, aber nicht einsteigerfreundlich:D
« Letzte Änderung: 22. Juli 2010, 09:03:15 von Wasum »

Taraxacum

  • Mitglied
Ich verkaufe meine Seele
« Antwort #18 am: 22. Juli 2010, 10:21:03 »
Mit PVP kann man mich genauso jagen. Also ist das speziell für mich kein Grund ein MMO anzufangen. Wenn ich gegen Spieler zergen will, dann hole ich mir einen Shooter, da sprechen wir erst vom eigenen Skill und nicht vom Pseudoskill wie in WOW, wo allein die Items zählen. Bisher habe ich noch kein MMO gesehen, der einem Spieler eben die eigenen Fertigkeiten zugestanden hat.

@Tempus
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Zum Teil mag das daran liegen, dass ich spezielle Ansprüche habe, wie eben das eigenständige PVP, das Design der Welt und ins Besondere der Avatare. Immerhin packen sie mich mehr als 99% aller Sologames, da man sich dort nicht völlig alleine fühlt. Für mich ist am PC sitzen, alleine sein. Und das MMO bietet mir eben die Möglichkeit alleine mit vielen anderen zu sein. Da macht das Questen wieder etwas Spaß. Das ist ein Grund, warum ich lange Zeit auf einem RP-Realm in WOW war, da man dort nicht zwangsweise questen musste. In der richtigen, liberalen Gilde hatte man auch jenseits des RP viel Spaß. So gestaltet man sich die Zeit im Spiel anders als nur das gebotene 08/15 des Spielgeschehens.

Würde man sich ein Patchwork-MMO erlauben, dann würde ich von überall her die Besonderheiten nehmen. Biowares Storytelling, STO's Chargenerierung, WOW's Einsteigerfreundlichkeit, EVE-Online's Crafting und Handelssystem, kontrolliertes Housing (hier kenne ich kein Spiel, denke in Richtung Sims 2, wo man sich Flächen in einem fest angelegtem gebiet kaufen kann und drauf bauen könnte). STO's Weltraumkampf, welches einfach und doch mehr ist, als nur Buttonbashing. Dann noch CO's gut umgesetztes Randomquestvergabe. Nette Idlegimmiks wie in Aion und  eine polierte, liebevoll gestaltete Grafik, wie in AoC oder auch Aion. Usw.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Ich verkaufe meine Seele
« Antwort #19 am: 22. Juli 2010, 15:09:27 »
Mit PVP kann man mich genauso jagen. Also ist das speziell für mich kein Grund ein MMO anzufangen. Wenn ich gegen Spieler zergen will, dann hole ich mir einen Shooter, da sprechen wir erst vom eigenen Skill und nicht vom Pseudoskill wie in WOW, wo allein die Items zählen. Bisher habe ich noch kein MMO gesehen, der einem Spieler eben die eigenen Fertigkeiten zugestanden hat.

Und genau darum bin ich auch so lange bei DAoC geblieben. Gildwars ist noch eine Alternative, da hängt es auch sehr vom spielerischen Vermögen ab. WoW-PvP hat nunmal mit dem eigentlichen PvP wenig zu tun, deshalb gilt wow auch eher als PvE-Spiel. Auch Warhammer gelingt es nicht, dank fehlendem "Crowd Control" einen gewissen Anspruch in die "Reichskämpfe" zu integrieren. Aber da bei DAoC nun kaum noch Möglichkeiten bietet, da es quasi nurnoch aus "Gelegenheitsspielern" besteht und die "E-Sportler" das sinkende Schiff verlassen haben, Gildwars auch nur noch aus einem eingesessenen Kern an starken Gildengruppen schöpfen kann und man auf das Gruppenspiel angewiesen ist, bleibt für PvP-Freunde zur Zeit kaum etwas übrig. und AoC scheint eben genau diese Niesche ausfüllen zu können (Wie gesagt, genaueres werde ich sehen).


Achja, ich würde nicht sagen, dass Shooter anspruchsvoller sind als ein gutes MMO. Ich habe auch zeitweise CS in der ESL gespielt und muss sagen, es hängt auch hier viel von Glück ab. Die Reaktionen machen zwar geringe unterschiede, aber aiming z.B. ist quasi bei allen ESL'ern ähnlich gut ausgereift.
Ein MMO mit guten PvP bietet deutlich mehr Anforderungen. Gerade bei einem Spiel wie DAoC wurde Reaktion, Übersicht, Situationseinschätzung und viel know-how verlangt. Das hat mich deutlich mehr gefordert und deutlich mehr Spaß gemacht als die doch recht langweiligen CS-Matches.

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ich verkaufe meine Seele
« Antwort #20 am: 22. Juli 2010, 15:36:51 »
Das Balancing in AoC stimmt jedoch immer noch nicht. Es ist zwar ok in Gruppen-PvP, aber solo gibt es einfach 2 Klassen, die alle anderen Niedermähen.
Übermensch, weil Rollenspieler

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Ich verkaufe meine Seele
« Antwort #21 am: 22. Juli 2010, 15:43:07 »
Das Balancing in AoC stimmt jedoch immer noch nicht. Es ist zwar ok in Gruppen-PvP, aber solo gibt es einfach 2 Klassen, die alle anderen Niedermähen.

Ja, habe auch gelesen, dass Assassine und Waldläufer zur Zeit die Nase vorne haben. Aber ich werde sehen, wie weit ich komme;)

Zumm Gruppen-PvP kann ich nicht viel sagen, außer es finden sich ein paar Leute, die mir mir spielen möchten:p

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ich verkaufe meine Seele
« Antwort #22 am: 22. Juli 2010, 16:06:50 »
Asassine war seit Beginn super stark und ist auch immer noch nicht gebalanced. Waldläufer soll angeblich stark sein, hab ich aber auch noch nicht so stark gesehen.
Übermensch, weil Rollenspieler

TheRaven

  • Mitglied
Ich verkaufe meine Seele
« Antwort #23 am: 22. Juli 2010, 16:06:56 »
Das Balancing in AoC stimmt jedoch immer noch nicht. Es ist zwar ok in Gruppen-PvP, aber solo gibt es einfach 2 Klassen, die alle anderen Niedermähen.
Spielt man AoC für PvP? Ich hatte immer den Eindruck, dass dieser Aspekt des Spieles derart unterentwickelt und nebensächlich ist, dass dies kaum das richtige für kompetitive Spieler sein kann. Aber mein Besuch dort ist auch schon eine Weile her und ausserdem interessiert mich PvP eh nicht.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Ich verkaufe meine Seele
« Antwort #24 am: 22. Juli 2010, 16:20:58 »
Asassine war seit Beginn super stark und ist auch immer noch nicht gebalanced. Waldläufer soll angeblich stark sein, hab ich aber auch noch nicht so stark gesehen.

Du spielst derzeit AoC?

Dürfte ich dir eventuel einige Fragen stellen, über PN oder so?:o

Tempus Fugit

  • Mitglied
Ich verkaufe meine Seele
« Antwort #25 am: 22. Juli 2010, 17:05:51 »
Momentan nicht mehr, mein Abo ist letzten Monat ausgelaufen und ich bin auch nur sporadischer Spieler mit einem Assasinen Stufe 57.  ;)
Kannst mich aber sicher anschreiben, ich habe Freunde dort und kann zur Not Fragen weiterleiten, wenn ich sie nicht beantworten kann.
Übermensch, weil Rollenspieler