Autor Thema: Zombie Survival Guide - Dokumentierte Angriffe  (Gelesen 1623 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

News

  • Mitglied
Zombie Survival Guide - Dokumentierte Angriffe
« am: 05. August 2010, 20:29:58 »
Zombie Survival Guide - Dokumentierte Angriffe
         


Comic Rezension
         

http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=856&tx_ttnews%5Btt_news%5D=2886&cHash=6e8ce0a62f
         

DarkAttic

  • Mitglied
Zombie Survival Guide - Dokumentierte Angriffe
« Antwort #1 am: 06. August 2010, 11:37:15 »
Ich habe den Band letzten Monat als Geburtstagsgeschenk überreicht bekommen und obwohl ich ein Faible für Zombies (Filme, Geschichten etc.) habe, hat mich der Zombie Survival Guide maßlos positiv überrascht. Durch und durch eine Kaufempfehlung! :skull:

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Zombie Survival Guide - Dokumentierte Angriffe
« Antwort #2 am: 06. August 2010, 20:43:52 »
ja, ist auf jeden Fall mal etwas anderes, als das übliche Zombie-Getue.
Against signatures!

Scurlock

  • Mitglied
Zombie Survival Guide - Dokumentierte Angriffe
« Antwort #3 am: 07. August 2010, 01:14:38 »
Zitat
Wie viel an den kurzen Geschichten letztendlich der Wahrheit entspricht und wie viel davon Fiktion ist, weiß wahrscheinlich selbst der Autor nicht wirklich, denn selbst wenn die Angriffe dokumentiert sind, sind die Überlieferungen mit Sicherheit oft nur sehr wage und ungenau. Aber das ist reine Spekulation meinerseits.
Ähm, ich kenne den Comic zwar nicht, aber die Buchvorlage. Und die Berichte darin, auch die "historischen",  sind ungefähr so authentisch  wie die Dokumentationen "Cloverfield" oder "District 9". Also definitiv echt und wahr!    
« Letzte Änderung: 07. August 2010, 01:16:15 von Scurlock »
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Zombie Survival Guide - Dokumentierte Angriffe
« Antwort #4 am: 07. August 2010, 02:07:15 »
Das Buch hat übrigens eine ganz, ganz hervorragende Audioversion. Ist zwar, glaube ich, gekürzt, und eigentlich höre ich gekürzte Sachen nicht, da lohnt es sich aber trotzdem. Mindestens so gut wie Twilight, also 4/5
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Zombie Survival Guide - Dokumentierte Angriffe
« Antwort #5 am: 07. August 2010, 13:25:26 »
Zitat
Wie viel an den kurzen Geschichten letztendlich der Wahrheit entspricht und wie viel davon Fiktion ist, weiß wahrscheinlich selbst der Autor nicht wirklich, denn selbst wenn die Angriffe dokumentiert sind, sind die Überlieferungen mit Sicherheit oft nur sehr wage und ungenau. Aber das ist reine Spekulation meinerseits.
Ähm, ich kenne den Comic zwar nicht, aber die Buchvorlage. Und die Berichte darin, auch die "historischen",  sind ungefähr so authentisch  wie die Dokumentationen "Cloverfield" oder "District 9". Also definitiv echt und wahr!    
Ja das dachte ich mir auch, aber da es nirgends explizit erwähnt wurde, bin ich davon ausgegangen, das hier in überlieferten Berichten, wage hinein interpretiert wurde ;)
Against signatures!