Autor Thema: Zaubern mit einer Schrifftrolle  (Gelesen 1700 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apocalypse

  • Mitglied
Zaubern mit einer Schrifftrolle
« am: 07. August 2010, 14:13:38 »
Tach,

mal wieder ne Frage.

Ansich scheint das ganze ja relativ einfach zu sein.

Einfach einen Use Magic Device Check gegen den DC von 20 + Casterlevel (level des Zaubers?). Aber aus diesen zwei Nebensätzen, werde ich nicht schlau:

Zitat
In addition, casting a spell from a scroll requires a minimum score (10 + spell level) in the appropriate ability. If you don't have a sufficient score in that ability, you must emulate the ability score with a separate Use Magic Device check.

Danke schon mal für die Hilfe!

Kilamar

  • Mitglied
Zaubern mit einer Schrifftrolle
« Antwort #1 am: 07. August 2010, 14:19:31 »
Übersetzung: Zweite Probe notwendig, wenn das Zauberattribut des Rollenanwenders nicht hoch genug ist.

Apocalypse

  • Mitglied
Zaubern mit einer Schrifftrolle
« Antwort #2 am: 07. August 2010, 14:56:30 »
Ich nehme an mit dem selben DC wie zuvor?

Vistella

  • Mitglied
Zaubern mit einer Schrifftrolle
« Antwort #3 am: 07. August 2010, 14:58:23 »
Nein...les dir doch die Regeln dazu durch, steht alles dabei
Zitat
Emulate an Ability Score: To cast a spell from a scroll, you need a high score in the appropriate ability (Intelligence for wizard spells, Wisdom for divine spells, or Charisma for sorcerer or bard spells). Your effective ability score (appropriate to the class you're emulating when you try to cast the spell from the scroll) is your Use Magic Device check result minus 15. If you already have a high enough score in the appropriate ability, you don't need to make this check.

Apocalypse

  • Mitglied
Zaubern mit einer Schrifftrolle
« Antwort #4 am: 07. August 2010, 15:05:09 »
Nein...les dir doch die Regeln dazu durch, steht alles dabei
Zitat
Emulate an Ability Score: To cast a spell from a scroll, you need a high score in the appropriate ability (Intelligence for wizard spells, Wisdom for divine spells, or Charisma for sorcerer or bard spells). Your effective ability score (appropriate to the class you're emulating when you try to cast the spell from the scroll) is your Use Magic Device check result minus 15. If you already have a high enough score in the appropriate ability, you don't need to make this check.

Danke dir, aber ich kenne michhalt mir PF nicht so gut aus und muss mich einarbeiten.

Kilamar

  • Mitglied
Zaubern mit einer Schrifftrolle
« Antwort #5 am: 07. August 2010, 15:14:53 »
Ich habe mich noch noch nicht einmal eingerbeitet...

Apocalypse

  • Mitglied
Zaubern mit einer Schrifftrolle
« Antwort #6 am: 07. August 2010, 15:25:08 »
Ich habe mich noch noch nicht einmal eingerbeitet...

Ausser,  dass das eine provozierende Aussage ist, hilft das hier keinem weiter, aus deinem Ego vieleicht?

Es tut mir sehr Leid, dass ich es nicht gleich auf der selben Seite gesehen habe und überlesen habe. Nächstes mal  schaue ich lieber 10 mal hin bevor ich was poste und du so triviale Sachen erklären muss, die jeder Anfänger sofort erkennen müsste.

Wenn es dich nervt würde ich dir empfehlen einfach solche Beiträge nicht zu beantworten. Aber scheint mir so, als ob du es nötig gehabt hast, darauf hin zu weißen wie überflüssig und dumm meine Frage war.

Vielen dank für garnichts.

Vistella

  • Mitglied
Zaubern mit einer Schrifftrolle
« Antwort #7 am: 07. August 2010, 17:01:13 »
Lass dich von Kilamar nich abschrecken, der is so

Aber er hat Recht, aufmerksam die Regeln lesen verhindert eine Menge solcher Fragen (ist mir selbst auch schon passiert). Man brauch schon ein bischen dicke Haut hier im Forum, es mag jetzt nach dem ersten Post zwar frustierend klingen, aber Kilamars Antwort hilft dir trotzdem ungemein: nächstes Mal wirst du genauer hinschauen

Apocalypse

  • Mitglied
Zaubern mit einer Schrifftrolle
« Antwort #8 am: 07. August 2010, 17:18:50 »
 :wink: