Autor Thema: SC Namen  (Gelesen 4553 mal)

Beschreibung: Gab's nicht mal so ein Thread?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
SC Namen
« am: 09. August 2010, 16:48:32 »
Hallo Kobolde,
ich suche derzeit nach Namen für einige Charvariationen. Da habe ich mich erinnert, dass hier im Gate doch einige Threads zu diesen Themen doch existierten müssten. Meine Suche blieb jedoch völlig erfolglos.

Allgemein frage ich mich, hatten wir nicht mal vor langer, langer Weile auch eine RP- Hilfeecke? Also keine "Hilfe, ich versteh die Regeln nicht", sondern "Was ist so cool an Volk X" "Wie soll ich mein Char nennen?", "Wo finde ich ...(irgend ein Thema zur Charbildung, die nichts mit den Regeln zu tun hat, sondern mit der Lore, Ausrüstungserscheinung, Namensgeneratoren, wasweißich)?"

Falls es so etwas noch nicht gab/gibt im Gate, wäre es doch sehr hilfreich.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
SC Namen
« Antwort #1 am: 09. August 2010, 16:51:32 »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Kilamar

  • Mitglied
SC Namen
« Antwort #2 am: 09. August 2010, 18:11:37 »
Die Suchfunktion ist schon irgendwie Tricky, muss doch tatsächlich das Wort Name in das Suchfeld eingeben: Link

Kilamar

Taraxacum

  • Mitglied
SC Namen
« Antwort #3 am: 10. August 2010, 05:59:29 »
Die Links zeigen mir die Suche nicht gefunden. :blink:
 *überleg* Welche Browser nutzt ihr? Und sind irgendwelche Probleme mit dem Google Crome und der Forensoftware bekannt?

Im Übrigen, meine verschiedensten Suchen ergaben absolut keine Treffer. Darunter waren "SC Name", "Namensgenerator", SC Namen", "Namen", "Name", "Char"... :suspious:
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
SC Namen
« Antwort #4 am: 10. August 2010, 07:06:57 »
Die Links zeigen mir die Suche nicht gefunden. :blink:
Wie bitte? Also wörtlich: "Wie bitte?" Ich verstehe den Satz nicht, könntest du ihn nochmal anders formulieren?
Zitat
sind irgendwelche Probleme mit dem Google Crome und der Forensoftware bekannt?
Nein. Es sind Probleme mit der Forensoftware im Zusammenhang mit Cookies bekannt. Deshalb ist Talamars grundsätzliche Reaktion auf alle Probleme immer "lösch deine Cookies" und oft genug funktioniert das sogar ^^ Da ich deinen Eingangssatz nicht verstehe kann ich aber auch nicht sagen ob es was damit zu tun hat, aber einen Versuch ist es Wert.
Anyway ist die Forensuche nicht für alle Suchen uneingeschränkt geeignet. Es kommen halt manchmal komische Ergebnisse raus oder bestimmte Ergebnisse nicht raus. Jedenfalls habe ich persönlich gelegentlich schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich mir ganz sicher war mit diesen oder jenen Stichworten ein bestimmtes Thema finden zu können es eben nicht aus der SuFu herausfiel.
Für solche Fälle oder überhaupt wenn die SuFu nicht tut wie sie soll, verwende einfach eine externe Suchmaschine deines geringsten Misstrauens.
Zum Beispiel: Google mit dem "site"-Kommando oder
Yahoo mit dem vs-Parameter (Erweiterte Suche unter "Optionen")
Du kannst auch http://www.cuil.com verwenden, da kann man nichts detailliert einstellen, aber die crawlen uns sehr fleißig oder du kannst
Oder du kannst Bing mit der Google-API benutzen. Bing indiziert uns nicht besonders gut, aber Yahoo tut das und soweit ich weiß teilen sie sich ihren Datenbestand.

Und natürlich kannst du auch jede andere Suchmaschine alternativ zur Forensuche verwenden, ich wollte das hier nur als Option darstellen, falls es mal wieder nicht so klappt wie es soll.
Btw: Mal über Iron nachgedacht?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

TheRaven

  • Mitglied
SC Namen
« Antwort #5 am: 10. August 2010, 08:59:23 »
Iron  :thumbup:
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taraxacum

  • Mitglied
SC Namen
« Antwort #6 am: 10. August 2010, 09:39:55 »
Die Links zeigen mir die Suche nicht gefunden. :blink:
Wie bitte? Also wörtlich: "Wie bitte?" Ich verstehe den Satz nicht, könntest du ihn nochmal anders formulieren?
Jedes Mal, wenn ich nach etwas suche mit der Suchfunktion hier im Gate, bekomme ich die Meldung "Suche hat keine Ergebnisse gefunden"
Kleines Update. Mittlerweile habe ich erneut die SuFu hier genutzt und es passiert gar nichts mehr, die Site arbeitet und bekommt irgendwann das Time Out.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
SC Namen
« Antwort #7 am: 10. August 2010, 09:51:05 »
Iron  :thumbup:
Naja nicht uneingeschränkt TheRaven, es hat auch seine Nachteile, der H.264-Decoder ist natürlich nicht drin und kommt auch niemals rein (VP8/WebM denke ich mal schon) und mit den Updates sind sie logischerweise auch immer ein bisschen hinterher.
Ich würde Iron auch vor Chrome bevorzugen, aber ich sag nur: Es ist nicht alles Sonnenschein.
Davon ab ist Chromium imho der neue FireFox nachdem man ja inzwischen Erweiterungen schreiben kann.

Jedes Mal, wenn ich nach etwas suche mit der Suchfunktion hier im Gate, bekomme ich die Meldung "Suche hat keine Ergebnisse gefunden"
Kleines Update. Mittlerweile habe ich erneut die SuFu hier genutzt und es passiert gar nichts mehr, die Site arbeitet und bekommt irgendwann das Time Out.
Interessant. Ich habe im Moment überhaupt keine Idee, also gilt es imho das Problem einzukreisen.
Versuche z.B.:
  • Logout, Cookie löschen, unangemeldet suchen (was ich ja oben schon pauschal vorschlug)
  • Alles ausschalten (JavaScript, Plugins...)
  • Anderer Browser (war ja deine Vermutung)
  • Anderer Rechner


am Besten in dieser Reihenfolge bis der Fehler nicht mehr auftritt, dann kann man ggf. sehen in welcher Ecke man die Ursache suchen muss. Ob man sie dann fixen kann weiß ich noch nicht :)

Oh ach ja, Nachtrag: Wenn ich mich nicht irre ist die Suchfunktion des Forums context-sensitiv, das bedeutet wenn du in einem Subforum bist und oben diese Suchleiste benutzt, dann suchst du auch nur in jenem Subforum.
Das sollte sich eigentlich nicht auswirken, wenn du Kilamars Link oben klickst, aber ich wollte es noch erwähnt haben, auch für die Tests oben... wenn du im Ankündigungs-Forum nach äääh Charakterkonzept suchst wirst du ggf. nicht fündig :)
« Letzte Änderung: 10. August 2010, 10:06:45 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Taraxacum

  • Mitglied
SC Namen
« Antwort #8 am: 10. August 2010, 10:29:09 »
Daran dachte ich auch schon. Den IE habe ich auf beiden Rechnern gekillt. ::) Andere Browser müsste ich nachinstallieren.
Auch dass die SuFu lediglich in den Unterforen suchen könnte dachte ich mir, doch hatte ich sämtliche miner Suchaufträge auf der Homesite des Forums gestartet. Daran kann es nicht liegen.
Vorhin hatte ich meine Cookies gelöscht und mich auch abgemeldet und dann wieder eingeloggt. Seit dem habe ich das Time Out Problem.

Naja, schlimmstenfalls werde ich eben per suche nach Hilfe Posts fündig. :P

Also nochmal zum eigentlichen Thema:
Wir haben also noch die alten Fluff-Info-Threads, oder?
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

DU#1229

  • Gast
SC Namen
« Antwort #9 am: 10. August 2010, 13:25:37 »
Du darfst ja auch nicht die "search" Funktion oben links nutzen, sondern den Button "Suche" oben mittig nehmen ;)

Taraxacum

  • Mitglied
SC Namen
« Antwort #10 am: 10. August 2010, 17:16:10 »
Schau einer an, das klappt mit dem Button. :-\
Danke dir Nadir.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
SC Namen
« Antwort #11 am: 10. August 2010, 17:38:10 »
Daran dachte ich auch schon. Den IE habe ich auf beiden Rechnern gekillt. ::) Andere Browser müsste ich nachinstallieren.
Ahwo, es gibt ja portable Browser, also welche die man nicht installieren, sondern nur entpacken muss (FireFox, Lynks, Links2, Chrome, Seamonkey). Es gibt sogar Java-Browser, die als Applet in einem anderen Browser laufen :)
Zitat
Also nochmal zum eigentlichen Thema:
Wir haben also noch die alten Fluff-Info-Threads, oder?
Ich kann mich an die genannten Threads nicht erinnern, würde aber annehmen, dass die im Allgemeinen oder in den Workshops zu finden sind.
Da wir nicht ausmisten sollte alles da sein, was je in das System geworfen wurde.
Edit:
Schau einer an, das klappt mit dem Button. :-\
:blink:
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DU#1229

  • Gast
SC Namen
« Antwort #12 am: 10. August 2010, 17:45:16 »
Schau einer an, das klappt mit dem Button. :-\
Danke dir Nadir.

Ich hatte meinerzeit das gleiche Problem, aber hatte ne neue Brille von Fielmann ;)

Taraxacum

  • Mitglied
SC Namen
« Antwort #13 am: 10. August 2010, 21:22:51 »
Naja, ich kenne den "Suche" Button oben in der Mitte, nutzte den aber nie, da es mir praktischer erschien das Suchfeld Links oben zu nutzen. Im Feld LO funktioniert meine Sucheingabe immer noch nicht, aber beim Button MO klappt alles wie erwartet. Alle Suchtexte nochmal ausprobiert und zu jedem kamen jede Menge Ergebnisse.

Naja, solls wer verstehen. ::) Hauptsache ist, es klappt.

Das letzte Mal als ich so aktiv war hier im Form und in D&D wurde eine andere Forensoftware genutzt. Das muss schon Jahre her sein. Ich kann mich an ein Bericht einer der Oberkobolden erinnern indem es darum ging, dass nicht alles übernommen wurde. Was das alles war, kann ich nicht mehr sagen. Es ist schlicht zu lange her. Daher kam nun auch meine Frage ob einige dieser Threads noch zu finden wären.

Ich glaube ich komme nur dank der funktionierenden SuFu weiter, gefunden habe ich aber gezielt für meine Zwecke noch nichts... Aber die Suche ist ja langwierig.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Vistella

  • Mitglied
SC Namen
« Antwort #14 am: 15. August 2010, 03:22:25 »
Das Suchfeld links oben sucht immer nur in dem gerade aktiven Thread/Unterforum, während der Suchknopf das gesamt Forum durchsucht

Ich wette daran liegts :)