Autor Thema: fragen über den alten orden...  (Gelesen 5200 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosgod

  • Gast
fragen über den alten orden...
« am: 30. Juli 2004, 10:51:13 »
 moin

also bei mir jetzt in der runde habe ich nen halb-ork / monk
der gehört dem alten orden an. der spieler hat mich gefragt ob ich irgendwie an materieal dazu ran komme. drum frag ich hier ^^ links geschichten bücher...


und da der alte orden ja eigendlich kein gott hat sondern eher ne glaubenslehre ist ... kann man die leute eigendlich wiederbeleben ? ^^

Nailom

  • Mitglied
fragen über den alten orden...
« Antwort #1 am: 30. Juli 2004, 10:57:16 »
 Von was zur Hölle redest du. Wie wärs wenn du das Kampagnenset und vielleicht die ungefähre Region angibst.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

chaosgod

  • Gast
fragen über den alten orden...
« Antwort #2 am: 30. Juli 2004, 11:07:35 »
 erstmal net gleich pampig werden ^^

und sorry meinerseits

steht was im FR setting drüber. im englischen seite 26 glaube ich. bei der klassen erklärung unter mönche.

ist nen alter vergessener mönchsorden der an alte vergessene vieleicht tote götter glaubt....

Necron

  • Mitglied
    • http://www.arcanite.at
fragen über den alten orden...
« Antwort #3 am: 30. Juli 2004, 11:09:01 »
 Er meint wahrscheinlich den "Old Order" von Seite 25 im FRCS (Sidebar Monk Orders). Laut dem FRCS verehrt dieser Orden keinen Gott sondern eine Philosophie (eines verstorbenen Gottes oder eines Gottes den es nie auf Faerun gab). Das FRCS ist hier sehr sparsam mit den Informationen und ich würde sagen, dass hier wohl einer der beliebten Freiräume der FR gelassen wurde.

Vielleicht solltest du einfach zusammen mit dienem Spieler diesen Orden so entwerfen wie er euch gefällt, eine grobe Ausrichtung gibt euch das FRCS ja.

Gruß Necron

edit: Einer meiner Spieler spielte auch einen Mönch und konnte mit den Infos auch nix anfangen. Ich hab ihm damals auch den Freiraum gelassen, diesen Orden so zu gestalten, dass er schön in seine Hintergrundgeschichte passt. Es sind ja immerhin "eure" FR.

Daeinar

  • Mitglied
fragen über den alten orden...
« Antwort #4 am: 30. Juli 2004, 11:23:29 »
Zitat von: "chaosgod"
und da der alte orden ja eigendlich kein gott hat sondern eher ne glaubenslehre ist ... kann man die leute eigendlich wiederbeleben ?
Nein.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

chaosgod

  • Gast
fragen über den alten orden...
« Antwort #5 am: 30. Juli 2004, 11:30:31 »
Zitat von: "Daeinar"
Zitat von: "chaosgod"
und da der alte orden ja eigendlich kein gott hat sondern eher ne glaubenslehre ist ... kann man die leute eigendlich wiederbeleben ?
Nein.
glaube stand auch im frcs. das man auch von gott freumden pristern wiederbelebt werden kann aber nur wenn die das wollen und preisaufschlag .... müsste doch eigendlich auch gehn wenn man garkein gott hat

in "himmel" komm doch jeda also muss man auch zurück kommen können ^^

Necron

  • Mitglied
    • http://www.arcanite.at
fragen über den alten orden...
« Antwort #6 am: 30. Juli 2004, 11:42:16 »
 @chaosgod:
Der Himmel, ist in den FR sozusagen das Reich des angebeteten Gottes. Wenn dein kleiner Mönch keinen Gott anbetet, dann kommt er auch nicht in den "Himmel".

Aber abgesehen davon, kommen in den FR alle Gestorbenen zuerst auf die FuguePlain, wo sie ein bissl rumwandern und darauf warten, dass Gesandte ihrer Götter sie abholen.

Aber wie Daeinar schon erwähnte, kann man nicht wiederbelebt werden, wenn man an keine Gottheit glaubt.

Gruß Necron

chaosgod

  • Gast
fragen über den alten orden...
« Antwort #7 am: 30. Juli 2004, 11:46:58 »
 hm ok dann hat der junge pech wenna mal widda auf der strasse sitzten bleibt und erstmal mit den räubern reden will die die grossen kaulen schwingen ^^ *fg*

nach dem motto lasst uns doch erstmal über alles reden *bumm* LP auf -4 ^^

Daeinar

  • Mitglied
fragen über den alten orden...
« Antwort #8 am: 30. Juli 2004, 11:57:08 »
 Im Übrigen: Nimm Dir mal ein wenig mehr Zeit zum Schreiben. Deine Posts sind ja fürchterlich zu lesen. Deutsche Sprache, schöne Sprache. ;)
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

chaosgod

  • Gast
fragen über den alten orden...
« Antwort #9 am: 30. Juli 2004, 12:01:52 »
 sorry

aba nö ich schreib meist wie ichs will weil ichs auch netbesser kann .... ich bin kein rechtschreib gramatik genie. sonst bräuchste ich für nen post 10 minuten oda so ^^

werde versuchen soweits geht ordentlich zu schreiben aba verlangt bitte keine wunder ^^

Kylearan

  • Mitglied
fragen über den alten orden...
« Antwort #10 am: 30. Juli 2004, 12:06:02 »
Zitat von: "chaosgod"
werde versuchen soweits geht ordentlich zu schreiben aba verlangt bitte keine wunder ^^
Verlang dann aber bitte auch keine Antworten, wenn durch eine schnell dahingesautes Karikatur der deutschen Sprache sowohl Inhalt als auch Höflichkeit dem Leser gegenüber auf der Strecke bleiben...

Kylearan, liest sich viele solcher Beiträge gar nicht erst durch
"When the going gets tough, the bard goes drinking."

Daeinar

  • Mitglied
fragen über den alten orden...
« Antwort #11 am: 30. Juli 2004, 12:18:46 »
Zitat von: "chaosgod"
nö ich schreib meist wie ichs will
Oh, das macht gar nichts. Ich denke mal, Du wirst ja so oder so recht schnell merken, dass die Antworten ausbleiben.
-Have fun, and know the rules before you try to fix them.

Morowar

  • Mitglied
fragen über den alten orden...
« Antwort #12 am: 30. Juli 2004, 12:20:19 »
 Oda watt ach! Hilreich is zum Bleistift einfach die Endung -er wie zum Beispiel in "oder" nicht durch "a" zu ersetzen. Wennde aba widda dein aba net widda ändern willst, dann wattest de bis zur nächsten wende widda an de oda  :D
 
--- hier könnte Ihre Werbung stehen ---

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
fragen über den alten orden...
« Antwort #13 am: 30. Juli 2004, 12:44:41 »
 Ich wundere mich sowieso schon die ganze Zeit darüber, dass bei solcher Syntaktik und Semantik überhaupt geantwortet wird...
Spricht allerdings auch für die Hilfsbereitschaft des Gate, mir wäre da meine Zeit zu schade...

MfG, Nemroth

fragen über den alten orden...
« Antwort #14 am: 30. Juli 2004, 13:32:47 »
 Wenn wir schon auf ihm herumhacken: Groß- und Kleinschreibung ist auch mit der neuen Rechtschreibung immer noch aktuell. Wenn er danach noch an Interpunktion, Grammatik und Orthographie arbeitet ist er fein raus.

Edit: Alternativ kann man oben genannte Kriterien für ein gutes Sprachbild auch durch häufigen Einsatz von möglichst unterschiedlichen Smileys abdecken.
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.