Autor Thema: Monster Klassenstufen hinzufügen  (Gelesen 762 mal)

Beschreibung: Änderungen an den TW ???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jabraxel

  • Mitglied
Monster Klassenstufen hinzufügen
« am: 16. August 2010, 20:01:57 »
Hab für mein nächstes Abenteuer einen Abscheulichen aus dem Monsterhandbuch S.10 zwei Stufen als Kleriker zugefügt.

Ich bin dabei so vorgegangen wie im Monsterhandbuch auf S.297 beschrieben.
Nur bei den TW und Treffer punkten bin ich mir unsicher ob ich es richtig gemacht habe.

Seine Konstitution habe ich von 17 auf 21 hochgesetzt (Atributsboni +5)
Kleriker bekommt pro Stufe 1W8 (+5)

Die Kreatur hätte dann also als Kleriker 2 Stufe, 3 TW ? (1x Volk und 2x Klasse)

Wenn ich die Ursprünglichen TP so hernehme und die 2W8 +10 für seine 2 Kleriker Stufen hernehme komme ich auf etwa 40 TP...

Kann das in etwa stimmen ?

Kilamar

  • Mitglied
Monster Klassenstufen hinzufügen
« Antwort #1 am: 16. August 2010, 20:14:37 »
Du könntest Dich verrechnet haben.
Da man aber nicht ersehen kann was Du gerechnet hast (2d8+10 können sowohl 10 als auch 26 sein), kann man das nicht genau sagen.

Kilamar

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Monster Klassenstufen hinzufügen
« Antwort #2 am: 16. August 2010, 21:51:15 »
20 TP (2W10+6 plus Abhärtung) gäbe es beim Grund-Abscheulichen, 2W8+9 für den Kleriker.  Steigerst du die KO auf 21, dann sind es eben 2W10+2W8 plus 20 TP plus Abhärtung. Kann also gut hingkommen.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Monster Klassenstufen hinzufügen
« Antwort #3 am: 16. August 2010, 23:00:44 »
Hab für mein nächstes Abenteuer einen Abscheulichen aus dem Monsterhandbuch S.10 zwei Stufen als Kleriker zugefügt.

Ich bin dabei so vorgegangen wie im Monsterhandbuch auf S.297 beschrieben.
Nur bei den TW und Treffer punkten bin ich mir unsicher ob ich es richtig gemacht habe.

Seine Konstitution habe ich von 17 auf 21 hochgesetzt (Atributsboni +5)
Kleriker bekommt pro Stufe 1W8 (+5)

Die Kreatur hätte dann also als Kleriker 2 Stufe, 3 TW ? (1x Volk und 2x Klasse)

Wenn ich die Ursprünglichen TP so hernehme und die 2W8 +10 für seine 2 Kleriker Stufen hernehme komme ich auf etwa 40 TP...

Kann das in etwa stimmen ?
Fast richtig, bis auf 4 TW (2 TW für Abscheulicher und 2 für Kleriker) und durch die Konstitutionserhöhung ändern sich ja auch die TP der Volkstrefferwürfel, also: 2W10 + (2*5) + 2W8 + (2*5) +4 (Talent Abhärtung, gibt für jeden Trefferwürfel über 3 noch 1 TP mehr)= 11 +10 + 9+ 10 +4 =44 TP oder halt, wenn man das Würfeln dem Mittel vorzieht, 2W10 + 2W8 + 24
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk