Miniaturenspiele, Tabletops, Brettspiele & Sonstige Spiele > Brettspiele, Miniaturenspiele & Tabletops

Thunderstone

<< < (5/6) > >>

Kalle Anka:
Die deutschen Regeln gibbet hier: http://www.pegasus.de/1953.html

Die deutsche Schachtel für Drachenturm beinhaltet ein neues passendes Tiefziehteil, so dass alles reinpasst. Zu dem gibt es für die "alten" drei Sets eine neue extra Grundschachtel, auch in Essen direkt beim Verlagsstand von Pegasus zu erhalten.

Gorilla:
Taraxacum+1
(Thunderstone verlängert unnötigerweise das grandiose Dominion-System um eine Ebene, ohne wirklichen Mehrwert. Schade eigentlich. 3 Punkte gönne ich TS allerdings dann doch, zumindest in einem RP'ler-Haushalt in dem Dominion noch fehlt, hat es durchaus Daseinsberechtigung.)

Thanee:
Da sind die Geschmäcker wohl einfach verschieden. Ich finde gerade diese zweite Ebene genial (auch weil die Karten dadurch oft eine Doppelfunktion haben), weil mir das "ich kauf ne Provinz" von Dominion immer schon zu langweilig war. :)

Bye
Thanee

Greifenklaue:
Ich spiel es mittlerweile auch lieber als Dominion!!!

Taraxacum:

--- Zitat von: Gorilla am 23. September 2011, 22:13:36 ---Taraxacum+1
(Thunderstone verlängert unnötigerweise das grandiose Dominion-System um eine Ebene, ohne wirklichen Mehrwert. Schade eigentlich. 3 Punkte gönne ich TS allerdings dann doch, zumindest in einem RP'ler-Haushalt in dem Dominion noch fehlt, hat es durchaus Daseinsberechtigung.)

--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, das Basisspiel ist nicht ausgereift, möglicherweise wird aber Thunderstone mit Erweitrungen verbessert, aber hierzu kann ich absolut nichts sagen. Von den erweiterten Ideen, wie Style und Klassensystem ist es nett. Im Gegenbsatz dazu bietet Dominion ein einfacheres Kampfsystem und man bekommt auch im Basisspiel nicht den Eindruck, dass die Mitspieler nur Ärgernisse sind. Es gibt kein großes PVP aber man konkurriert gegeneinander und spürt das auch.

Einige Erweiterungen von Dominion sind echt Klasse und füllen das PVP richtig aus, man hat mannigfaltige Taktiken um zum Ziel zu kommen, oder einfach seine Mitspieler in den Wahnsinn zu treiben. Bei Thunderstone fehlt mir die Erfahrung über seine Erweiterungen, deshalb kann ich nur das Basissystem bewerten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln