Habe mir die Quickstart-Regeln durchgesehen. Nun ja, das Spiel ist klassisch. Die Idee mit 6-6 ist ganz nett aber das System baut nicht wirklich auf dieses Konzept auf, denn der ganze Rest ist klassisches P&P 101. Und das führt dazu, dass man sich fragen muss, wieso man es denn spielen sollte, wenn es viele etablierte Spiele gibt, die fast identisch funktionieren und dabei breit unterstützt werden.
Ich hatte mich schon fast gefreut, dass die Sache mit 6-6 so läuft, dass die Würfel praktisch wie Aktionspunkte sind, welche man sich aufteilen kann und die den Zeiteinheiten entsprechen. Sagen wir ich will mit meiner Schusswaffen einen gezielten Schuss machen, dann verwende ich vier Würfel, also vier Sekunden und habe dann auch eine entsprechende Chance gut Schaden anzurichten aber es bleiben mir dann nur noch zwei Würfel um mich zu bewegen oder zu verteidigen. Leider ist das System in dem Spiel viel abstruser als das und unterteilt die Runden in Segmente, wobei jedes Segment auch wieder aus freien, halben und ganzen Aktionen besteht. Verschenkte Chance. Vielleicht sind aber auch nur die Quickstart-Regeln mies geschrieben und das alles fehlt dort.
Zudem ist es wieder eines dieser Spiele wo man unterschiedliche Würfel nutzt und zwar viele davon. Das ist einfach weder elegant, noch interessant. Ist ein d6 wirklich so langweilig, dass man immer wieder d4, d8, d12 und d20 verwenden muss? Für mich ist das nur immer der Versuch ein schnarchiges System künstlich aufzupeppen.