Autor Thema: Come and get it und andere Ausbreitungen  (Gelesen 1292 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Come and get it und andere Ausbreitungen
« am: 22. Juli 2010, 14:03:24 »
Hallo, ein paar Fragen:

1. Fighter Power come and get it, die Feinde werden herangepullt...wie siehts hier aus mit Höhenunterschieden etc.? Müssen sie trotzdem her?
2. Mehrere Ebenen machen mir teils Kopfzerbrechen was Sichtlinie, Deckung und Ausbreitungen angeht...gibts da feste Regeln?
Steht der Feind zB 3m höher erreicht ihn dann die Ausbreitung? Hat ein großer Gegner auf einer Plattform mehr Deckung als ein kleiner?
Eigentlich nicht da die Linien doch von der Basis der Felder aus gezogen werden oder?

Bin auf Meinungen gespannt, viele Grüße!
Winning an internet discussion is like winning the special  olympics; You might win, but you're still a retard...

Nathan Grey

  • Mitglied
Come and get it und andere Ausbreitungen
« Antwort #1 am: 22. Juli 2010, 14:48:46 »
1. Ich würde sagen, (siehe auch S. 56 engl. PHB I) dass jeder Gegner innerhalb eines 7x7x7 Felder großen Cubus (mit dem SC als Zentrum) betroffen ist.
2. Ich würde bei Plattformen den Gegner Superior Cover geben (siehe S.280 engl. PHB I)

Sword of Cyric

  • Mitglied
Come and get it und andere Ausbreitungen
« Antwort #2 am: 22. Juli 2010, 15:13:21 »
Die einfachste Variante für die Auswirkungen von 3D ist alles was in Feldern angegeben ist als Würfel anzusehen. Die vorstellung eines Menschen in einen 5x5x5 Würfel zu kämpfen mag schwerer zu schlucken sein als das 5x5 Feld, aber insgesamt ist es die beste Lösung.

Come and Get It wäre, wie Nathan bereits geschrieben hat, dann ein 7x7x7 Würfel, wobei wenn der Fighter am Boden steht ein Teil dieses Würfels unterirdisch verpufft (selbst wenn tatsächlich ein grabender Gegner unter ihm wäre, so hätte der Fighter durch den Boden keine Line of Effect für Come and get it), für den vollen Effekt müsste der Fighter selbst 4 Felder über dem Boden fliegen (könnte aber keinen Gegner vom Boden in die Luft ziehen sofern der Gegner nicht auch fliegen kann).
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

afbeer

  • Mitglied
Come and get it und andere Ausbreitungen
« Antwort #3 am: 22. Juli 2010, 15:44:12 »
Dazu gibt es bereits updates/errata.

Auch be höhen unterschieden kannst Du Gegner an den Kämpfer heranziehen. Sie können aber Rettungswürfe kriegen, wenn sie hinabstürzen. Auch kann der Kämpfer fliegende Gegener zu sich herunterziehen.

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an.

genomic

  • Mitglied
Come and get it und andere Ausbreitungen
« Antwort #4 am: 20. August 2010, 15:46:46 »
Da in der 4. Edition alle diagonalen Bewegungen nur ein Feld Bewegung kosten und somit Pythagoras tot ist, 1= Wurzel(2) = Wurzel(3) und Pi = 4 ist, haben wir es immer so geregelt das alle area powers einen Kubus erzeugen mit der Kantenlänge von 1 + 2*burst (also scorching burst einen 3*3*3-Würfel).

genomic

  • Mitglied
Come and get it und andere Ausbreitungen
« Antwort #5 am: 20. August 2010, 15:50:47 »
Wieso superior cover?
Ich kann doch, wenn man sich den Gegner auch als Würfel mit einem Feld Länge vorstellt und dieser genau an der Kante zum Abgrund steht, mit genügend Ecken sehen, so dass es nur einfaches cover haben müßte.