Autor Thema: "Kurze" Reach Frage *g*  (Gelesen 1662 mal)

Beschreibung: und dazu noch eine zum Charge hinterher :)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathanael

  • Mitglied
"Kurze" Reach Frage *g*
« am: 29. August 2010, 00:34:36 »
Hallo,

mal wieder ne kleine Verständnis-Frage :)

Goliath mit ner Reach-Waffe (also Reach 2)
+
Paragon Path: Stoneblessed
Path Feature: Unusual Reach (11th level) "Your melee reach increases by 1"

Hätte dieser mit Reach-Waffe dann eine Reach von 3 ?
Oder verbessern sich dadurch nur die Waffen ohne Reach auf Reach 2 ?



Des Weiteren hab ich hier im Forum nochwas zum Charge in Verbindung mit ner Reach-Waffe gesucht, aber nicht gefunden, daher noch eine weitere Frage:

In der Erklärung zum Charge steht
"Move: The creature moves up to its speed toward the target. Each square of movement must bring the creature closer to the target, and the creature must end the move at least 2 squares away from its starting position."

Hier steht nicht, dass man am Ende des Moves adjacent zum Target sein muss, man muss sich lediglich 2 Felder auf ihn zu bewegt haben.

Bei ner Reach Waffe könnte man daher also, unter der Voraussetzung, dass man sich 2 Felder hinbewegt hat, 2 Felder vorher stoppen und die Charge ausführen?


Danke für die Antworten
Gruss
Nat
Die spinnen die Drow.

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
"Kurze" Reach Frage *g*
« Antwort #1 am: 29. August 2010, 07:38:03 »
Ich würde sagen Reach 3, denn da steht ja schließlich das die Reach vergrößert wird und nicht das Waffen ohne Reach diese kriegen.
Und bei Charge sehe ich auch keine Probleme, ist ja nur logisch das man mit einem Greatspear auch im Sturmangriff auf die Reach zurückgreifen kann (sähe sonst bei den Lanzenreitern echt komisch aus :D).

Nathanael

  • Mitglied
"Kurze" Reach Frage *g*
« Antwort #2 am: 29. August 2010, 12:30:46 »
Danke für die Antwort :)

Hatte auch zwischenzeitlich mal zu der Charge Geschichte gegoogelt.

Im alten PH steht bei Move "You must move at least 2 squares from your starting position, and you must
move directly to the nearest square from which you can attack the enemy."

Da würde ich bei Reach-Waffen dann auch verstehen, dass man nicht ganz ran muss. (hierbei sogar nicht "kann")
Das mit dem "nearest square" gibts aber im Compendium nicht mehr, was bedeuten würde, dass man bei ner Reach Waffe wählen kann ob direkt dran oder nicht.

Irgendwie hab ich die Reach-Waffen bislang völlig ignoriert, nett nett nett.
Die spinnen die Drow.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
"Kurze" Reach Frage *g*
« Antwort #3 am: 04. September 2010, 19:12:34 »
Ja so isses. Das war in der Tat komisch, dass ein Monster auch mit Reach ganz an den Char ranmusste wenn er einen Sturmangriff machte.

Jetzt kann man es sich aussuchen solange bei Charge man sich mit jedem Feld dem Gegner nähert.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Tethra

  • Mitglied
"Kurze" Reach Frage *g*
« Antwort #4 am: 06. September 2010, 11:13:03 »
...und somit ist das Feat Barreling Charge egalisiert. Früher ein Muss, wollte ein Avenger sein Oath of Emnity zur Geltung bringen.

Spoiler (Anzeigen)

Selganor

  • Mitglied
"Kurze" Reach Frage *g*
« Antwort #5 am: 06. September 2010, 12:49:38 »
Freu' dich doch... dann hast du jetzt ein Feat zum Retraining frei