Hallöchen
Ich leite grad diese Kampagne und irgendwie läuft derzeit alles drunter und drüber.
Erstmal die Protagonisten:
-halb-elf. Paladin5/Hospitaliter3 von Torm
- menschl. Kämpfer8(besitzt eine intelligente KEule namens Skullcreeper aus einem Dungeonabenteuer - ist mittlerweile NE und lässt auf Befehl der Keule die Burg Glitzerfestung aus dem freien Abenteuer mit Monsterhorden bewachen und ausbauen. Stiehlt regelmäßig Beute und unterstützt damit den Aufbau)
-elf. Kleriker8 von Labelas Enoreth
-halbl. Schurke8
-zwergischer Kämpfer7/zw. Vert. 1
-gnom. Magier
-elf. Waldläufer
Dazu muss ich sagen, dass ich meist nur 3 Spieler habe, da sich alle mittlerweile über halb Deutschland verteilt haben.
Hauptsächlich dabei sind der Waldläufer, Paladin und der Kleriker.
So jetzt mal zur Vorgeschichte:
Ich hab extra die Kampagne mit Level 5 begonnen, da sich meine Leute immer recht glatt angestellt haben. Sie betraten mit LEvel 6 die Minen und wurden im Eingangsbereich gleich kaltgestellt. Ich hab das als Traum dargestellt und beim nächsten Mal haben sie Wachen bestochen, etwas über den Komplex erfahren und sich eingeschlichen.
Somit haben sie nicht allzuviel Erfahrungspunkte bekommen. Sie sind nach süden marschiert(Richtung Lufttempel), haben sich bei D'Gran durchgemogelt(Wir sind Wachen des Eingangskomplexes!), der das aber durchschaut hat und sie 'gezwungen' hat die Orks zu beseitigen. Eine Belohnung wollten sie aber nicht abholen(
), sondern marscheirten weiter und besiegten den Lufttempel. Sie verließen danach den Tempel und gingen einkaufen, rasten usw Genug Zeit also, um den Lufttempel neu zu besetzen, da der Altar noch unbeschädigt war. Nach dieser Schlacht zogen sie zum Feuertempel, der gut befreundet mit D'Gran längst über alles Bescheid wusste. Tessimon beschwor dank Altar ein Vrock(Jaja Idee geklaut! ^^), schüchterte die Gruppe ein und hat die Gruppe einfach rekrutiert(Unglaublich aber sie haben sich blind durch das Temelgelände führen lassen, nachdem die Anführerin der Wachmannschaft um eine Audienz bei Tessimon gebeten hatte.
Die Tempel wurde daraufhin vom Wassertempe angegriffen, konnte jedoch zurückgeschlagen werden. Dabei wurde auch die Auflösungsschriftrolle erbeutet. Mit dieser schickte Tessimon die Gruppe zum Wassertempel(zusammen mit dem Vrock - woohoo haben meine Spieler geguckt), wo sie in einer Schlacht gegen die Koatoa den Altar zerstörten. Danach erforschten sie etwas den Wassertempel undfanden den Einstieg in die alten Höhlen der Geheimnisse(Weberweiterung- haben den kompletten unteren Teil geschafft, bevor sie rausgingen).
Derweil ist ein Streit unter Kelashein und den restlichen Koatoa ausgebrochen, der in einhandfesten Kampf ausartete(die beiden Gruppen waren sich eh nicht sehr sympathisch. Dort griff auch der Vrock ein, der auf den Weg zurück zum Feuertempel war. Beide Gruppe wurden(mit Kelashein komplett vernichtet - hat mir einige etwas langweilige Kämpfe erspart - Desweiteren spiele ich mit dem Gedanken dadurch den Vrock noch eine Barbarstufe zu geben.
)
Die Gruppe hatte nur leider soviel Gold und Ausrüstung gefunden, dass sie den Komplex nicht weiter erkundschaftet hatte, sondern erst nach Hommlet und dann zur großen Stadt(bei mir Nashkell - jaja - etwas größeres Nashkell) gereist sind, um sich dort neu einzudecken.
Ausgangsposition:
Alle Spieler Stufe 8 - einige kurz vor 9(wären nach dem Koatoa Komplex fast alle 9, wenn nicht alle)
Mein Problem ist, was die Spieler erwartet, wenn sie wieder in die Minen zurückkehren.
Lufttempel(Altar steht) und Wassertempel(Altar weg) vernichtet, Feuertempel hat die Unterstützung eines Dämons. Würde der Erdtempel nun verwaisen aus Angst vor Vernichtung? Wäre zumindestens recht logisch.
Was macht Tessimon nun mit der Gruppe? Ich hatte vorgehabt, dass sie sie erst einmal losschickt(falls sie es nicht allein machen) den Rest der Weberweiterung zu spielen und danach zu den Trollhöhlen zu schicken, um Verstärkung zu organisieren. Nur was dann?
Desweiteren: Was mach ich mit Tessimon sobald sie die Alleinherrschaft in den Minen besitzt - zeremoniell eine Level Verdamnisträumer geben? In die Outer Fane schicken?
Die Lage in den Minen sieht derzeit so aus, dass D'Gran mit Tessimon auf Du und Du ist, von ihr magische Gegenstände o. ä. für Informationen und umgekehrt erhält. Hedrack ist in die Rekrutierung eingeweiht ,weswegen noch keine Attentäter losgeschickt wurden. Oder ganz einverstanden ist er damit nicht, dass Tessimon nun allein regieren kann.
Tja.. und an dieser Stelle bin ich nun am verzweifeln. :-/
Bin für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.