Autor Thema: Laufende AD&D Runden...  (Gelesen 3556 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Laufende AD&D Runden...
« am: 02. September 2010, 17:56:38 »
Bin ich eigentlich der einzige Spinner, oder gibt es da draußen noch andere laufende AD&D 1E Runden? Wenn ja, würde mich interessieren, was euch diese verstaubte Edition weiterhin spielen läßt ;)

DU#1229

  • Gast
Laufende AD&D Runden...
« Antwort #1 am: 02. September 2010, 19:42:03 »
Leider nicht. Wenn dann aber eine AD&D 2nd Ed Runde mit meinen alten Freunden ;)

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Laufende AD&D Runden...
« Antwort #2 am: 02. September 2010, 22:13:47 »
Nee! Wir haben nur parallel zu meiner Lab Lord-Runde eine AD&D 2-Runde am Start.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Laufende AD&D Runden...
« Antwort #3 am: 03. September 2010, 18:36:21 »
Nee! Wir haben nur parallel zu meiner Lab Lord-Runde eine AD&D 2-Runde am Start.

Apropos LL. Bin mal auf deine Meinung bezüglich meines LL-Solos gespannt, das ich Nic geschickt habe... ;)

Archoangel

  • Mitglied
Laufende AD&D Runden...
« Antwort #4 am: 03. September 2010, 18:52:28 »
Hier werden Sie geholfen: http://www.adndportal.de/
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Laufende AD&D Runden...
« Antwort #5 am: 03. September 2010, 18:59:51 »
Nee! Wir haben nur parallel zu meiner Lab Lord-Runde eine AD&D 2-Runde am Start.

Apropos LL. Bin mal auf deine Meinung bezüglich meines LL-Solos gespannt, das ich Nic geschickt habe... ;)

Ich habe es mal angespielt, hoffe, dass ich dieses WE endlich dazu komme es komplett zu spielen.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Laufende AD&D Runden...
« Antwort #6 am: 03. September 2010, 19:08:12 »
Hier werden Sie geholfen: http://www.adndportal.de/

Das kannte ich noch nicht. Danke.

Nathera

  • Mitglied
Laufende AD&D Runden...
« Antwort #7 am: 04. September 2010, 13:02:16 »
Falls du französisch kannst, weiß ich nicht, ob dich vielleicht auch diese Seite interessieren könnte: http://dnd.ezael.net/

Da treffen sich haufenweise französische Fans von D&D - AD&D2.5, um über ihr Hobby zu diskutieren etc.

Kann es sein, daß die französische AD&D-Gemeinde aktiver/größer ist?  :suspious: Dort ist von 12jährigen - oben offen alles dabei.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Laufende AD&D Runden...
« Antwort #8 am: 04. September 2010, 14:49:32 »
Falls du französisch kannst, weiß ich nicht, ob dich vielleicht auch diese Seite interessieren könnte: http://dnd.ezael.net/

Da treffen sich haufenweise französische Fans von D&D - AD&D2.5, um über ihr Hobby zu diskutieren etc.

Kann es sein, daß die französische AD&D-Gemeinde aktiver/größer ist?  :suspious: Dort ist von 12jährigen - oben offen alles dabei.

Sorry, aber französich kann ich nur passiv  :P

Archoangel

  • Mitglied
Laufende AD&D Runden...
« Antwort #9 am: 05. September 2010, 10:22:51 »
So schwer ist das mit dem aktiven französisch ja nun auch nicht ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Arldwulf

  • Mitglied
Laufende AD&D Runden...
« Antwort #10 am: 10. September 2010, 19:09:12 »
Bin ich eigentlich der einzige Spinner, oder gibt es da draußen noch andere laufende AD&D 1E Runden? Wenn ja, würde mich interessieren, was euch diese verstaubte Edition weiterhin spielen läßt ;)

Nun in erster Linie:

Es macht Spass.  :)

Ich spiele regelmässig noch mit meiner AD&D 1E Runde, inzwischen mit zwei verschiedenen Kampagnen. Warum wir das noch spielen ist sicher schwer zu erklären. Was ich persönlich mag ist das das System ein ganz eigenes Flair für mich hat, und irgendetwas eckiges. Ich ecke oft genug an einzelnen Details und Regelumsetzungen an - aber in einer liebenswerten Form, die dafür sorgt das der Ärger regelmässig schnell verfliegt.

Das liegt natürlich auch daran das mir einzelne Regelungen immer noch ein Stück weit besser gefallen als in neueren Editionen.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)