Autor Thema: Erschaffung Magischen Spielzeugs  (Gelesen 926 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sewarion

  • Mitglied
Erschaffung Magischen Spielzeugs
« am: 06. September 2010, 12:56:19 »
Nächste Stufe behersche ich Wundersame Ggst herstellen. Ich wollte mir hierzu vielleicht einen Laden mit Magischem Spielzeug aufbauen. Sprich, Holzvogel der mit seinen Flügeln schlägt und eine Melodie pfeifft. Brühelende Tiere, Kämpfende Monster etc etc .

Bin nur etwas unschlüssig wie das Regeltechnisch zu handhaben ist. Ich denke alles obige könnte man mit dem Spruch Zaubertrick erschaffen. Das wäre dann bei Grad 0 ( der als Grad 0,5 behandelt wird) Gesamtkosten von 500GM. Das erscheint mir natürlich etwas viel. Gibt es da eine Möglichkeit das zu verringern?

Habe schon darüber nachgedacht das man das Spielzeug vielleicht nur 3 mal am Tag nutzen kann, verstehe nur nicht genau um wieviel das die Kosten jetzt drückt.

asequai

  • Mitglied
Erschaffung Magischen Spielzeugs
« Antwort #1 am: 06. September 2010, 13:52:12 »
Kostet drei Fünftel des normalen Preises

Charges per day                                 Divide by (5 divided by charges per day)

Nicht vergessen: Das sind Richtlinien, keine in Stein gemeisselte Regeln. Einfach mal mit dem SL sprechen. Andererseits ist Magie natürlich teuer  ::)

Sewarion

  • Mitglied
Erschaffung Magischen Spielzeugs
« Antwort #2 am: 06. September 2010, 14:32:42 »
... und das hatte ich nicht gecheckt. Bedeutet das tatsächlich das ein Gegenstand der mich Permanent zum flimmern bringt, günstiger ist, als einer der das ganze 6 mal am Tag kann?

Naja für mein Spielzeug bedeutet es ja das es dann "nur" 375 Gold kostet sprich Erschaffung 188 Gold.

Vistella

  • Mitglied
Erschaffung Magischen Spielzeugs
« Antwort #3 am: 06. September 2010, 14:39:54 »
blub, siehe Post weiter unten
« Letzte Änderung: 06. September 2010, 22:54:13 von Vistella »

Eridan

  • Mitglied
Erschaffung Magischen Spielzeugs
« Antwort #4 am: 06. September 2010, 16:01:57 »
Dein Zaubertrick Spielzeug hat ja nur einen Zweck und keine veränderbare Wirkung. Von daher könnte man ihn deswegen billiger machen wie z.B. über die D&D Regelung für Begrenzung auf Klassen oder Rassen. Der Nutzer wird hier zwar nicht eingeschränkt aber dafür die Wirkung des Zaubers der dem Gegenstand zugrunde liegt. Das wären dann 30% Kostenersparnis. Wäre aber eine Hausregel die du mit deinem GM absprechen musst. Von der Argumentation her würde ich es durchgehen lassen sofern wir von Spielzeug sprechen. Mögliche Konkurenten in dem Geschäft haben diesen Vorteil dann natürlich auch :)
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Tangram

  • Mitglied
Erschaffung Magischen Spielzeugs
« Antwort #5 am: 06. September 2010, 16:27:38 »
Warum muss ich gerade an ein Spielzeugfabrik bei den Red Wizards denken, wo Magierazubis in Kinderarbeit den ganzen Tag magische Kuscheltiere zu Dumpingpreisen herstellen?
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Sewarion

  • Mitglied
Erschaffung Magischen Spielzeugs
« Antwort #6 am: 06. September 2010, 16:32:02 »
Stimmt an die 30% Reduzierung habe ich noch garnicht gedacht. Gleich mal ansprechen. ^^

Fand die Idee des magischen Spielzeuges einfach nur witzig. Will ja nicht reich werden.

Vistella

  • Mitglied
Erschaffung Magischen Spielzeugs
« Antwort #7 am: 06. September 2010, 22:36:36 »
Gut, dass anscheinend keiner meinen Post oben richtig gelesen hat, is nämlich ein Fehler drin^^
richtig muss es heißen:
Permanent:
Spell level x caster level x 4,000 gp

6 Charges:
Spell level x caster level x 1800x6/5 gp oder
Spell level x caster level x 2000x6/5 gp je nach Aktivierung

wodurch Permanent teurer ist