Autor Thema: Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung  (Gelesen 6051 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanzo1990

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« am: 14. September 2010, 09:27:12 »
Hallöchen zusammen

Wir spielen seit einiger Zeit ne Pathfinderkampagne und wie es der Zufall so wollte, hat mein Charakter (Gnom/Schurke) sich in den Charakter einer Mitspielerin (Elfe/Waldläufer) verguckt.

Nun ist es am letzten Morgen dazu gekommen, dass... ::)
Äh, ja. Wir haben irgendwann aufgehört, unsere exakten Handlungen zu beschreiben und waren uns einig, bei der nächsten Session einfach "danach" weiterzumachen. Ich kann mir also nicht vollends sicher sein, dass die beiden ES wirklich getan haben, aber ich geh mal davon aus.

Nun sind mir da einige Fragen dazu eingefallen, auf die im Regelbuch (natürlich) nicht eingegangen wird und ich dachte, ich hör mir mal eure Meinungen dazu an.
- Worauf soll en wir jeweils würfeln, um festzustellen wie gut wir waren? (Auftreten, Geschicklichkeit, Fingerfertigkeit, Entfesslungskunst :P)
- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Elfe dabei schwanger geworden ist? Worauf soll da gewürfelt werden?
- Können sich Gnomen und Elfen überhaupt gemeinsam fortpflanzen?
- Wenn sie schwanger wird... wie lange sind Elfen schwanger und spielt es eine Rolle, ob da noch n Gnom mitgemischt hat?
- Wann würde sie es bemerken und wie viele Kinder kriegen Elfen/Gnomen auf ein Mal für gewöhnlich?

Ich freu mich auf eure Antworten.
LG
Hanzo

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #1 am: 14. September 2010, 09:41:18 »
Zitat
Worauf soll en wir jeweils würfeln, um festzustellen wie gut wir waren?

Hier stellt sich mir doch die Frage: Wie alt seid ihr und wie nötig habt ihr es euer Ego zu puschen...?

Naja: Die meisten Antworten wirst du wohl in dem - nicht ganz ernst gemeinten - Book of Erotic Fantasy finden. Prinzipiell würde ich mich eher weniger an Regeln als am Hausverstand orientieren.
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

DU#1229

  • Gast
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #2 am: 14. September 2010, 09:48:37 »
War es denn "difficult terrain" oder unterlagen die Charaktere "hot environment"?

Im Spielleiterhandbuch steht doch alles nötige drinnen, wie lange man Luft anhalten kann, wie sich nicht-tödlicher Schaden zusammensetzt und welche Bedrohung ein "natural hazard" darstellt.

 ::)

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #3 am: 14. September 2010, 09:49:05 »
Wenn ich ganz ehrlich sein soll, würde ich einfach sagen, dass ihr endlich offiziell sagt, dass ihr ein Paar seid und den ganzen Kram aus dem Spiel rauslasst - das wäre die einfachste Lösung.



Abgesehen davon würde ich behaupten, dass Elfen und Gnome nicht kompatibel sind - habe ich doch noch nie etwas von einem Elom oder einen Gnolfen gehört...


Die Frage worauf ihr würfelt, um festzustellen, wie "gut ihr gewesen seid" finde ich fast schon wieder witzig und würde mirglatt ein paar doofe Sachen ausdenken, wenn ich nicht gerade so kränklich wäre und mich direkt wieder auf den Weg zum Sofa machen müsste.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #4 am: 14. September 2010, 09:58:09 »
Oder einfach die Frage stellen: Wollt ihr, das die Elfe schwanger wird?  :wink:
Wenn nicht, den SL überzeugen das es unmöglich ist, wenn ja, den SL überzeugen, das es geht. Fertig. :D
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

sir_ollibolli

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #5 am: 14. September 2010, 10:15:08 »
Aus 3.5 gibt es noch das Buch "Bastards & Bloodlines" von Green Ronin, dass sich auch mit Fragen der Kreuzungen von Völkern befasst.

Die Grundsätze sollten sich aber leicht auf Pathfinder übertragen lassen.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Mersharr

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #6 am: 14. September 2010, 11:40:05 »
Man würfelt "Perform (Sexual Act)", was die sStelle ist, an der die Übersetzung "Auftreten" fehlschlägt.

endier

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #7 am: 14. September 2010, 11:51:50 »
Ist zwar nicht offiziell, habe aber (irgendwo in den früheren Zeiten, wo es noch AD&D gab) gelesen, daß sich weibliche Elfen eh entscheiden können, ob oder ob nicht.
Also kein Würfeln, sondern der Spieler der Elfe sagt, das oder das nicht und gut ist.

Hanzo1990

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #8 am: 14. September 2010, 12:46:35 »
Zitat
Worauf soll en wir jeweils würfeln, um festzustellen wie gut wir waren?

Hier stellt sich mir doch die Frage: Wie alt seid ihr und wie nötig habt ihr es euer Ego zu puschen...?

Naja: Die meisten Antworten wirst du wohl in dem - nicht ganz ernst gemeinten - Book of Erotic Fantasy finden. Prinzipiell würde ich mich eher weniger an Regeln als am Hausverstand orientieren.

Also, wir werden beide in den nächsten paar Wochen 20. Ums Ego geht's ganz sicher nicht. Ist nur so, dass wir angefangen haben, mit konkurierenden Geschicklichkeitswürfe, wer überhaupt handeln kann, weil das ganze eben irgendwie mehr als unerwarteter Überfall angefangen hat. (Keine Vergewaltigung!!!)

Wenn ich ganz ehrlich sein soll, würde ich einfach sagen, dass ihr endlich offiziell sagt, dass ihr ein Paar seid und den ganzen Kram aus dem Spiel rauslasst - das wäre die einfachste Lösung.



Abgesehen davon würde ich behaupten, dass Elfen und Gnome nicht kompatibel sind - habe ich doch noch nie etwas von einem Elom oder einen Gnolfen gehört...
Die Frage worauf ihr würfelt, um festzustellen, wie "gut ihr gewesen seid" finde ich fast schon wieder witzig und würde mirglatt ein paar doofe Sachen ausdenken, wenn ich nicht gerade so kränklich wäre und mich direkt wieder auf den Weg zum Sofa machen müsste.

Ein offizielles Paar? Wir beide? Also... ich schätze, das zu hören, würde den Ehemann der Spielerin ganz schön schokieren>.<

Tatsächlich spielt sie im LARP eine Elfe und wurde von den Rassenbestimmern in unserm Lager als Gnelfe eingestuft^^ (war nicht ganz ernst gemeint aber lustig war's allemal, wie die Kerle mit ihrem riesenwälzer jedes Detail von ihr mit ihrer Definition von "Elfe" abgeglichen haben.

Ja, genau um die paar doofen Sachen wär's mir mehr oder weniger gegangen^^

Man würfelt "Perform (Sexual Act)", was die sStelle ist, an der die Übersetzung "Auftreten" fehlschlägt.

Hm, da natürlich keiner der Teilnehmer Perform (Sexual Act) gesteigert hat, wäre das also ein reiner Charismawurf, oder? Und ich dachte, ich könnte mit der Geschicklichkeit 21 noch was anfangen :P
Oder sie mit ihrem hohen KMB und Stärke 14. Ausserdem kann sie ganz gut mit Seilen... :D

Ist zwar nicht offiziell, habe aber (irgendwo in den früheren Zeiten, wo es noch AD&D gab) gelesen, daß sich weibliche Elfen eh entscheiden können, ob oder ob nicht.
Also kein Würfeln, sondern der Spieler der Elfe sagt, das oder das nicht und gut ist.

Verdammt, ich hab befürchtet, dass diese Erinnerung nicht nur aus meiner Fantasie stammt. Auch ich hab gemeint, da mal irgendwas gelesen zu haben. Allerdings würde sich das mit den ganzen Halbelfen beissen, die auf einigen DnD-Welten meistens das Produkt von Gewaltanwendung sind...
Tja, dann kann mein Char wohl noch lange auf Nachwuchs warten. Ich glaube nicht, dass sie kinder will ;(

By the way: Mein Char hat beim "Vorspiel" ganze 24 Punkte nicht tödlichen Schaden genommen, was wohl damit zusammenhängen könnte, dass er nur halb so gross und 1/4 so schwer ist wie die Elfe und sie ihn deshalb mühelos am Hals packen und durch den ganzen Raum schleudern kann...
Ok, einige Schläge waren auch dabei, weil die beiden am Morgen früh (ja, das ist passiert, nachdem wir geschlafen haben) so eng umschlungen aufgewacht sind und mein Char wohl irgendwie nicht so die richtigen Worte gefunden hatte.   :cheesy:
« Letzte Änderung: 14. September 2010, 12:51:30 von Hanzo1990 »

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #9 am: 14. September 2010, 13:10:23 »
Moment, moment ich hab gleich die angemessene Antwort auf solche Themen...

Ahh, hier:



Lhor

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #10 am: 14. September 2010, 14:12:11 »
Da hängt halt auch sehr viel von der Penisgröße ab.
Ich weiß Frauen versuchen einen da manchmal was anderes zu erzählen aber... naja, es ist ziemlich sicher ne Lüge.

Wir würfeln prinzipiell in jedem System die Penisgröße aus, sobald der Penis sichtbar wird. Da man dieses Thema nicht auf die Leichte Schulter nehmen sollte.
Es war stets ein Konstitutionswurf bei D20. Modifiziert durch diverse Umstände.
Als kleine Rasse gibt es natürlich einen Modifikator von mindestens -4

Das Ergebnis wird dann mit 1,5 multipliziert und ergibt die Größe in cm.

Ob der Sex gut war sollte dann tatsächlich mit Perform (Geschlechtsverkehr) durchgeführt werden.
Allerdings  ist die Penisgröße als Konstitutionsergebnis das maximal erreichbare Ergebnis.

Die Frau muss nicht würfeln weil sie ja schliesslich nur da sein muss. Sie nimmt quasi die 10.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Hanzo1990

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #11 am: 14. September 2010, 15:09:22 »
@Lhor: Das ist entweder der zynischste Forenbeitrag, den ich seit Monaten gelesen hab, oder aber da hat jemand eine verdammt abgedrehte (wahlweise ersetzen mit kindische, dämliche, pubertierende o.Ä.) Ansichtsweise, was Sex betrifft.
Ich geh jetzt einfach mal von ersterem aus.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #12 am: 14. September 2010, 15:31:42 »
Mich dünkt die meisten Fantasyverlage die sich mit D&D bzw. PF befassen haben das Thema bewußt außen vorgelassen, sei es aus rechtlichen Gründen (Amiland und so) oder was anderem.

Mich dünkt zudem, daß die existierenden Half-Rassen bzw. (politically correct) -Völker angeben, wer mit wem Nachwuchs* zeugen kann. Es gab mal in nem Roman (Frau Cunningham nahm es nicht so genau mit den Regeln) Halbzwerge, aber ansonsten tauchen die m.W. nicht auf.

Letztlich bleibt es dem SL also selbst überlassen, festzulegen, ob sowas geht oder nicht. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber letztlich muß man sich auch fragen: qui bono?

*Menschen mit vielen, die anderen eher nicht.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

TheRaven

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #13 am: 14. September 2010, 15:54:03 »
Ich geh jetzt einfach mal von ersterem aus.
Wer hier "von etwas ausgehen" muss, disqualifiziert und verrät sich selber als offensichtlich kindisch und dämlich, da er sich vorstellen kann, dass sowas ernst gemeint sein könnte. Was einem bei diesen Fragen aber kaum überraschen sollte. WIe auch immer, Rollenspiel ist Rollenspiel und wer es wortwörtlich so weit treiben will ist herzlich willkommen, sollte sich aber nicht wundern, wenn sich sämtliche Leute die er sowas fragt über ihn lustig machen. Am Ende vermute ich jedoch, dass dieser Beitrag sowieso nicht ernst gemeint war und nur solche Reaktionen provozieren will. In dem Sinne:
:thumbup: Hast gewonnen
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Vistella

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #14 am: 14. September 2010, 15:58:50 »
Richtig toll wird sowas im RPG doch nur, wenns auch ausgespielt wird  :D  :D