Autor Thema: Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung  (Gelesen 6029 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Parkbank

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #15 am: 14. September 2010, 17:04:22 »
Richtig toll wird sowas im RPG doch nur, wenns auch ausgespielt wird  :D  :D

Du meinst, man sollte da LARP draus machen?

 :nerd:

gunnar.koehler

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #16 am: 14. September 2010, 17:28:54 »
Bei "The Shackled City" tritt mit Kazmojen ein Halb-Troll/Zwerg auf.
Warum sollte es keine Halb-Gnom/Elfen geben?

Dass die Frage ernst gemeint ist, glaube ich auch nicht. Aber wer so etwas ausspielen oder gar auswürfeln muss, hat's wohl dringend nötig.

Kilamar

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #17 am: 14. September 2010, 18:35:08 »
jup

und wer so ein thema nicht vernünftig in seiner gruppe klären kann und auf die hilfe der öffentlichket angewiesen ist, sollte besser hanzo2002 heißen

Taraxacum

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #18 am: 15. September 2010, 13:22:51 »
Hallöchen zusammen

Wir spielen seit einiger Zeit ne Pathfinderkampagne und wie es der Zufall so wollte, hat mein Charakter (Gnom/Schurke) sich in den Charakter einer Mitspielerin (Elfe/Waldläufer) verguckt.

Nun ist es am letzten Morgen dazu gekommen, dass... ::)
Äh, ja. Wir haben irgendwann aufgehört, unsere exakten Handlungen zu beschreiben und waren uns einig, bei der nächsten Session einfach "danach" weiterzumachen. Ich kann mir also nicht vollends sicher sein, dass die beiden ES wirklich getan haben, aber ich geh mal davon aus.
Nun, zuallererst meine kurze Erfahrung: Tu' es nie, NIE; NIE! IC mit einem anderen SC. Es gibt unglaublich viele Komplikationen und sämtliche Spieler in der Gruppe sind peinlich gestört.

Zitat
Nun sind mir da einige Fragen dazu eingefallen, auf die im Regelbuch (natürlich) nicht eingegangen wird und ich dachte, ich hör mir mal eure Meinungen dazu an.
- Worauf soll en wir jeweils würfeln, um festzustellen wie gut wir waren? (Auftreten, Geschicklichkeit, Fingerfertigkeit, Entfesslungskunst :P)
Das ist das Schlimmste was man in so einem Fall überhaupt machen kann! Wenn man schon den Fehler begeht Sex mit einem SC haben zu wollen ist es geschmacklos hierfür noch zu würfeln. Aber für den Macho unter uns, Ausdauer, würfelt Ausdauer, damit ihr wisst ob ihr es gebracht habt.  ::)
Zitat
- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Elfe dabei schwanger geworden ist? Worauf soll da gewürfelt werden?

Hat er es rechtzeitig herausgezogen? ::) ...Nein, wirklich, das ist albern. :suspious:
Zitat
- Können sich Gnomen und Elfen überhaupt gemeinsam fortpflanzen?
Laut den D&D Regeln eigentlich nicht.

Zitat
- Wenn sie schwanger wird... wie lange sind Elfen schwanger und spielt es eine Rolle, ob da noch n Gnom mitgemischt hat?
Ähnlich wie bei Menschen ca. 9 Monate. und nein, es spielt keine Rolle.

Zitat
- Wann würde sie es bemerken und wie viele Kinder kriegen Elfen/Gnomen auf ein Mal für gewöhnlich?
Die sind keine Hunde oder Katzen! Sie kriegen genauso viele wie Menschen.
Genaugenommen sind diese letzten 2 Fragen nie wirklich beantwortet worden und daher geht man von dem Standard(Mensch) aus.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

Wormys_Queue

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #19 am: 15. September 2010, 13:59:27 »
Zitat
- Können sich Gnomen und Elfen überhaupt gemeinsam fortpflanzen?
Laut den D&D Regeln eigentlich nicht.

Ernstgemeinte Frage: Steht das irgendwo explizit? Oder schließt du das nur daraus, dass es dafür keine speziellen Regeln gibt?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Belgarion

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #20 am: 15. September 2010, 14:05:21 »
Anscheinend hat sich schonmal jemand intensiv Gedanken über Sex im Rollenspiel gemacht und dafür eine Menge überflüssige Tabellen erstellt. Ist zwar für AD&D, aber dort findest Du bestimmt die Antworten auf Deine Fragen.

http://www.acc.umu.se/~stradh/dnd/mirror/Assorted/ADnD_netbook_of_sex.html


anonymous

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #22 am: 15. September 2010, 14:49:05 »
Aus 3.5 gibt es noch das Buch "Bastards & Bloodlines" von Green Ronin, dass sich auch mit Fragen der Kreuzungen von Völkern befasst.

Die Grundsätze sollten sich aber leicht auf Pathfinder übertragen lassen.

Oder "Castoffs and Crossbreeds" von Expeditious Retreat Press. Ist allerdings für 4C.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #23 am: 15. September 2010, 15:09:34 »
Witzigerweise gibts in dem Green Ronin Buch zwar ne Kreuzung zwischen Gnomen und Umber Hulks, aber keine Gnelfen :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

enpeze

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #24 am: 15. September 2010, 19:01:47 »
Sex mit Rassenkreuzung?   :alien: Ach Du Schande. Schämt Euch! 

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #25 am: 15. September 2010, 19:35:53 »
Wie gut der Sex ist sollte man sich bezüglich des Charakters überlegen. Eine Tieflings-Dame, die mal eine Succubus als Vorfahrin hatte ist einfach die absolute Bombe im Bett, während Bruder Gilbert, der zum ersten Mal seid seiner Kindheit sein Kloster verlässt, um auf Abenteuer auszuziehen und nun sein erstes Mal hat, eher ne ziemliche Entäuschung sein sollte. Klar, einem Charakter mit hohem Charisma fällt es sicher leichter jemanden zum Sex zu übereden, aber der Rest ist eher davon abhängig wie erfahren der jeweilige ist und wie sehr er auf die Bedürfnisse seines Partners eingeht. Anhand dessen klingt ne schnelle Nummer mit nicht-tödlichen Schaden, der jeden normalo bereits ausgeknockt hätte eher nicht so, als würde hier jemand auf die Bedürfnisse des anderen eingehen. Demnach war dieser Gewaltakt wohl eher grauenhaft, außer beide Charaktere stehen auf Schmerzen.

Hanzo1990

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #26 am: 15. September 2010, 20:30:30 »
Wie gut der Sex ist sollte man sich bezüglich des Charakters überlegen. Eine Tieflings-Dame, die mal eine Succubus als Vorfahrin hatte ist einfach die absolute Bombe im Bett, während Bruder Gilbert, der zum ersten Mal seid seiner Kindheit sein Kloster verlässt, um auf Abenteuer auszuziehen und nun sein erstes Mal hat, eher ne ziemliche Entäuschung sein sollte. Klar, einem Charakter mit hohem Charisma fällt es sicher leichter jemanden zum Sex zu übereden, aber der Rest ist eher davon abhängig wie erfahren der jeweilige ist und wie sehr er auf die Bedürfnisse seines Partners eingeht. Anhand dessen klingt ne schnelle Nummer mit nicht-tödlichen Schaden, der jeden normalo bereits ausgeknockt hätte eher nicht so, als würde hier jemand auf die Bedürfnisse des anderen eingehen. Demnach war dieser Gewaltakt wohl eher grauenhaft, außer beide Charaktere stehen auf Schmerzen.

Hm, das mit der Tieflingsdame und dem Bruder Gilbert könnte ich so unterschreiben (wenn es den nötig wär)
Die Erfahrungswerte der beiden Chars sind zwar nicht sonderlich, aber tatsächlich haben beide recht ordentliche Charismawerte (14 und 16, wenn ich mich recht erinner).
Ob wir auf die Bedürfnise des jeweils andern eingegangen sind, kann ich nicht wirklich beurteilen. Und mit den Schmerzen und so... wenigstens ist der Gnom Chaotisch-Böse und die Elfe hat ihm gerade ihre "dunkle Seite" gezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Neutral-Gut da auch nicht mehr lange stehen wird. Muss aber nicht sein.

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #27 am: 15. September 2010, 21:53:19 »
Weil sie es irgendwann über sich hat ergehen lassen? Klingt mir absolut nicht nach böse, sondern nach Resignation. Aber ich weiß ja nicht was da genau abgelaufen ist und wie angetan die Elfe davon war. Bei mir könnte auch ein Gnom mit Charisma 30 nicht drauf hoffen, dass ich irgendwas freiwillig mache, und einer Elfe dürfte es für gewöhnlich ähnlich gehen. Ich sehe auch von der Beschreibung her bisher nicht, inwiefern das keine Vergewaltigung sein sollte. Wenn das Opfer sich irgendwann nicht mehr wehrt, dann ist das ganze trotzdem ne Vergewaltigung. Wo war das überhaupt? ist der Rest der Gruppe nicht wach geworden? Warum hat da keiner was gemacht? Für mich klingt das ganze schon ziemlich komisch muss ich sagen...

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #28 am: 15. September 2010, 22:26:50 »
Wo liest du denn hier jetzt was von Vergewaltigung rein Nightmoon? Alles was ich hier lese sind harmlose Rollenspielsexspielchen. Vermutlich mit Necken, und toben und anschließendem Akt (vllt mit Kratzen und Beißen). Warum man da Betäubungsschaden verteilen muss ist mir unklar. Mir ist aber auch unklar warum man sowas überhaupt braucht. Ihr wisst schon das es Youp... und Konsorten gibt?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Hanzo1990

  • Mitglied
Sex / Schwangerschaft / Rassenkreuzung
« Antwort #29 am: 15. September 2010, 23:16:27 »
Weil sie es irgendwann über sich hat ergehen lassen? Klingt mir absolut nicht nach böse, sondern nach Resignation. Aber ich weiß ja nicht was da genau abgelaufen ist und wie angetan die Elfe davon war. Bei mir könnte auch ein Gnom mit Charisma 30 nicht drauf hoffen, dass ich irgendwas freiwillig mache, und einer Elfe dürfte es für gewöhnlich ähnlich gehen. Ich sehe auch von der Beschreibung her bisher nicht, inwiefern das keine Vergewaltigung sein sollte. Wenn das Opfer sich irgendwann nicht mehr wehrt, dann ist das ganze trotzdem ne Vergewaltigung. Wo war das überhaupt? ist der Rest der Gruppe nicht wach geworden? Warum hat da keiner was gemacht? Für mich klingt das ganze schon ziemlich komisch muss ich sagen...


 :-|
...
 :-|
...
 :boxed:

Also... wenn das ganze nur Resignation der Spielerin gewesen sein sollte, dann wär ich doch ziemlich schockiert.
Ich meine, wenn dem so sein sollte, hätte ich mich, zumindest nach meinen eigenen moralischen Vorstellungen, straffbar gemacht.
Es würde mich aber doch sehr wundern. Zumal die Elfe mehrere Male die Gelegenheit gehabt hätte, den Gnom einfach zu töten. Tatsächlich hätte er ihrem Angriff zu keinem Zeitpunkt irgendetwas entgegenzusetzen gehabt.
Da hätte ich auch gar nichts dagegen gehabt, wenn sie meinen Charakter tatsächlich getötet hätte und sei's nur, um damit zum Ausdruck zu bringen, dass ich zu weit gegangen bin.
Aber im Grunde genommen hätte sie mir nur zu sagen brauchen, dass sie da n Problem mit hat. Das darf dann auch gern von Spieler zu Spieler geregelt werden statt von Charakter zu Charakter. Tatsächlich sollte so was sogar auf jeden Fall von Spieler zu Spieler geklärt werden. Wär ja n absolutes OT-Problem, das mit dem Spiel an sich nichts zu tun hätte.
Man zwingt einfach niemanden im PnP, etwas zu tun, was er nicht will.

Was den Rest der Gruppe betrifft, die besteht aus einem weiteren Gnomen (Hexenmeister) und dessen Spieler hat sich nicht wirklich drum gekümmert, was da bei uns im Zimmer abging.

Das Charisma hab ich im Übrigen auch nur erwähnt, weil du es eben ins Spiel gebracht hattest. Natürlich soll Rollenspiel ein Spass für alle sein und einem Charakter Charisma 30 zu geben, womit er den Rest der Gruppe praktisch untr Kontrolle hätte, wär mit Sicherheit für keinen der Beteiligten ein erfreuendes Erlebnis. Möglicherweise für den Kontrollierenden, aber ich für meinen Teil könnte mich nicht daran erfreuen, die Macht über die Charaktere meiner Mitspieler zu haben.