Autor Thema: AI War - kennt das jemand?  (Gelesen 1903 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
AI War - kennt das jemand?
« am: 16. September 2010, 12:24:26 »
Hi!

Kennt jemand von euch AI War (ist so etwa ein Jahr alt, glaube ich).

Das klingt für mich sehr stark nach einem Spiel in Richtung Sins of a Solar Empire.

Taugt das was? Gerade für Leute, die Master of Orion II und Sins mögen?

Was haltet ihr von AI War (oder der Erweiterung The Zenith Remnant)?


AI War gibt es wohl auf deutsch... aber wie schaut's mit der Erweiterung aus, die offenbar nur als Download verfügbar ist?

Weiß da jemand was zu?

Bye
Thanee - auf der Suche nach Geburtstagsgeschenken... :D

Thanee

  • Mitglied
AI War - kennt das jemand?
« Antwort #1 am: 17. September 2010, 11:13:09 »
Niemand?

Vielleicht solltet ihr euch das mal anschauen... soll ja ein echtes Juwel der 4X(RT) sein! :)

Bye
Thanee

Taraxacum

  • Mitglied
AI War - kennt das jemand?
« Antwort #2 am: 17. September 2010, 13:24:57 »
Aber sowas von nicht!
Wer das als Juwel ansieht, der lässt sich auch mit Murmeln von den Puritanern besch****n und verkauft ihnen Manhattan dafür.  :P
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

AI War - kennt das jemand?
« Antwort #3 am: 17. September 2010, 18:20:21 »
4XRT geht erstmal gar nicht, wenn RT sollte die Grafik wenigstens stimmen, anderenfalls bin ich ein Verfechter der Runde. Wenn so ein Spiel schon dermassen kompliziert ist, sollte man genug Zeit haben, darüber nachzudenken.
Total War ist da eine Ausnahme weil nur die Kämpfe in Echtzeut sind.
Aber das sieht mir aus wie MoO2 Grafik in Echtzeit, sowas muss ich nicht haben...

Thanee

  • Mitglied
AI War - kennt das jemand?
« Antwort #4 am: 17. September 2010, 18:32:41 »
Naja, genau diese Haltung hat derjenige, wo ich nachdenke ihm das zu schenken, auch... allerdings ist er auch total von Sins of a Solar Empire in seinen Bann gezogen. Und das ist ja auch RT und nicht rundenbasiert.

Nach dem, was ich von dem Spiel gehört habe, ist es aber absolut nicht hektisch. Man hat wohl tatsächlich genug Zeit, über seine Züge nachzudenken.

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
AI War - kennt das jemand?
« Antwort #5 am: 17. September 2010, 20:29:42 »
SoaSE ist nicht wirklich RT. Faktisch läuft es in der normalen Geschwindigkeit so langsam, dass es fast wie eine Pause ist und darum gibt es auch den Geschwindigkeitsregler, welcher rege genutzt wird.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Necrage

  • Mitglied
AI War - kennt das jemand?
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2010, 13:59:23 »
Ich besitze AI War. Also das Spiel spielst du immer gegen die KI, du kannst nicht gegen Menschen spielen, aber das macht in diesem Spiel auch sinn und das gesamte Spielprinzip ist darum gebaut.
Ich kenne auch MOO2 , Sins of a Solar Empire, Space Empires und noch andere Sachen die mir gerade vom Namen nicht mehr einfallen, kurz ich habe die meisten Weltraumstrategie Spiele gespielt die es gibt. Eigentlich hatte ich immer nur den Wunsch noch einmal ein Spiel zu finden was so genial ist wie MOO2. Es ist mir bis heute nicht geglückt, an MOO2 kommt leider nichts ran.

Zurück zum Thema, AI War ist aber ein vollkommen andere Art von Spiel. Es funktioniert im Prinzip so: Du (bzw. dein Mitspieler) tretet klein und Schwach gegen ein übermächtiges KI Imperium an (das ist immer so bei AI War) das das Komplette Universum besetzt.
Nun fängst du an eine Flote auszuheben und der KI Systeme abzunehmen. Je mehr du der KI abnimmst desto stärker und agressiver wird sie, aber auch du wirst dank Forschung and Ressourcen stärker. Je weiter du Fortschreitest desto übler werden die Angriffe und Verteidigung der KI, zum Ende hin wirklich episch große Schlachten. Ab Schwierigkeitsgrad 7, das ist der normal Schwirigkeitsgrad ab dem es interessant wird, kommt man nach einiger Zeit ganz schön ins Schwitzen und es wird spannend die Angriffe der Ki überhaupt noch vernünftig verteidigen zu können. Es kommt auch immer ein bischen Kampf gegen die Zeit dazu da die Ki normalerweise auch mit Fortschreitender Zeit stärker wird.

Es ist ein herausforderndes Spiel was sich am besten mit 1-2 Freunden zusammen spielt. Was doof an dem Spiel ist das unsere Rechner zum ende hin ganz schön ins Schwitzen kamen wegen der gigantischen Flotten und deshalb das Spiel sehr langsam wurde (1 Spielminute = 3 Minuten Realität). Das macht es zum ende hin zäh.
Wenn ihr euch das dingen Kauft dann holt euch auch das Addon, das bereichert das ganze schon enorm.

Ich beantworte gerne noch gezielte Fragen, bin gerade zu faul noch mehr allgemeines zum Spiel zu schreiben. Also gerne Fragen was dich interessiert.

P.S. mein erster Post in diesem Forum :)

Thanee

  • Mitglied
AI War - kennt das jemand?
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2010, 14:16:36 »
P.S. mein erster Post in diesem Forum :)

Hallo! Und herzlichen Dank für Deinen Beitrag! :)

Wie gesagt, ich hatte darüber nachgedacht, das zu verschenken. Derjenige spricht nicht besonders gut englisch, daher wäre die deutsche Version da schon Pflicht und bisher scheint es die Erweiterung nur auf englisch zu geben, jedenfalls habe ich da nichts deutsches in der Richtung gesehen.

Bye
Thanee