Umfrage

Wer kauft in eurer D&D Gruppe das Spielmaterial?

Ausschließlich der SL.
7 (7.8%)
Fast ausschließlich der SL, die Spieler kaufen nur das nötigste (z.B. Spielerhandbuch, Würfel usw.).
39 (43.3%)
Jeder kauft sich das, was er benötigt, daher der SL nur SL-Bücher, die Spieler nur für sie sinnvolle SC-Bücher usw.
18 (20%)
Wir legen zusammen und der SL bestimmt welches Material gekauft wird.
0 (0%)
Wir legen zusammen und die Gruppe entscheidet gemeinsam (Abstimmung, Einstimmig usw.) welche Materialien gekauft werden.
2 (2.2%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
24 (26.7%)

Stimmen insgesamt: 89

Umfrage geschlossen: 27. September 2010, 22:53:41

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?  (Gelesen 5643 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?
« Antwort #15 am: 20. September 2010, 11:17:28 »
Prinzipiell soll sich jeder das holen, was er benötigt. Da aber die aktuelle Gruppe eher ein Sauhaufen ist, was Ernsthaftigkeit beim Spielen betrifft, haben die meisten nicht mal eigene Würfel. Naja ...

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?
« Antwort #16 am: 20. September 2010, 13:17:55 »
Vor Jahren hat sich einer meiner Spieler mal eigene Würfel gekauft ... :dry:

Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?
« Antwort #17 am: 20. September 2010, 13:33:12 »
Zitat
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben).
Jeder kauft sich alles was sie/er (bzw ihr/sein Sammeltrieb) für nötig hält. :)
+1
Jared von Hindman: "In a game called Dungeons & Dragons, we should be grateful we didn't get a race called the Dungeonborn"
"Holy Solar Eclipse!!!" - A disciple of Pelor swearing

drachenschuppe

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?
« Antwort #18 am: 20. September 2010, 14:15:36 »
Bei uns versucht jeder sich eine Sammlung an zu legen sodass wir mehrere Bücher teilweise doppelt und dreifach haben da wir selten immer vollständig sind und somit mehrere Bücher brauchen damit das spielen nicht unmöglich wird wenn mal ein paar net da sind.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?
« Antwort #19 am: 20. September 2010, 16:29:46 »
Kaufen? Hm ... für die aktive Runde? Keine Ahnung wann sich irgendjemand das letzte Mal etwas für die aktive Runde gekauft hat, ist aber sicher schon ein paar Jahre her. Jeder hat was er braucht ... schon laaaaaaange.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?
« Antwort #20 am: 20. September 2010, 16:53:49 »
Da wir Core-Only (3.5) spielen und die Abenteuer selbst ausgedacht sind, sind wir ziemlich schlechte Konsumenten und seit Jahren komplett. Jeder Spieler hat sein Buch, und ich das SL-Handbuch und Monster Manual dazu, fertig.
Neustart!

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?
« Antwort #21 am: 20. September 2010, 18:39:49 »
Jeder kauft sich was ihn so interessiert und beim spielen nutzen wir halt alles.

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?
« Antwort #22 am: 20. September 2010, 18:46:27 »
Ganz anders:

Jeder kauft sich was ihn so interessiert, also auch SL und Spieler Sachen. Der SL entscheidet was genutzt wird.

Kilamar

Gwenfair

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?
« Antwort #23 am: 21. September 2010, 08:54:29 »
Ganz anders: Ich als Gastgeberin der Runden sammle RPG-Bücher und habe nahezu alles da, was die Runde braucht. Allerdings haben mehrere Spielleiter eine ähnlich große Sammlung. Wir wechseln uns ja im Spielleiten ab, auch wenn wir meist bei mir spielen. Mitgebracht werden nur vereinzelt Bücher, die ich nicht selbst habe. Oft werden die dann bei mir gelassen, so dass man sie nicht jede Woche mitbringen muss.
Wenn wir neue Charaktere erschaffen, bringen mehrere Leute ihr PHB bzw. Pathfinder Grundregelwerk mit, damit nicht alle in demselben Buch blättern müssen.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?
« Antwort #24 am: 21. September 2010, 09:38:33 »
Jeder das, was er braucht.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Bengeldorn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?
« Antwort #25 am: 21. September 2010, 14:15:26 »
Bei uns sind es 2 Leute die das Material besorgt haben. Diese sind aber nicht zwangsläufig SL.

sindarion

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?
« Antwort #26 am: 25. September 2010, 03:25:17 »
Moin!
Jeder kauft sich was er möchte, irgendwie bekommen wir immer alle Sachen zusammen, mit denen wir spielen möchten.

MfG, Sindarion
http://www.organspendeausweis.org/ - herunterladen und ausfüllen. Kostet euch vielleicht eine Minute eures Lebens, mag anderen aber Jahrzehnte geben!

Marleron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?
« Antwort #27 am: 25. September 2010, 12:06:06 »
folgendes gilt für  D&d 4e:

Jeder kauft was er mag und denkt haben zu müssen.  Die Meister haben alle etwas mehr ( Minis , Tiles etc. ) 
Die Spieler  haben ihre eigenen Heldenminis und eigentlich alle Spielerhandbücher sowie die Vaults.

Da wir 5 Meister sind,  haben diese  alles, einige Spieler sind zudem auch Sammler und haben auch einfach alle Bücher sowie Tiles und Minis.


Matrix

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 209 - Wer kauft das Spielmaterial?
« Antwort #28 am: 25. September 2010, 12:11:32 »
Ich als SL habe relativ viele Bücher (vor allem die Complete und die ganzen Eberronbücher), die Spieler haben jeweils ein SHB, Würfel und manche haben sich (einer spielt z.B. immer Kleriker) noch das Buch des Glaubens/Abenteurers usw.  gekauft.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!