Autor Thema: Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!  (Gelesen 1752 mal)

Beschreibung: Hier nochmal für Feedback und Anfragen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lhor

  • Mitglied
Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!
« am: 21. September 2010, 22:21:57 »
Wir starten gerade das Projekt "Orkentod". Zuerst organisieren wir Veranstaltungen für Brett- und Rollenspieler. In mittelfristiger Zukunft planen wir, wie einige von Euch schon wissen, den Schritt in die Gastronomie, um eine feste Location für diese und ähnliche Veranstaltungen zu schaffen.

Und jetzt brauchen wir ein Logo!

Das Logo soll zum Namen und zu uns passen. Es wird als erstes auf unserer Homepage erstrahlen und damit das Gesicht unseres Unternehmens werden. Zudem sollte das Logo einfach genug gestaltet sein, da wir es auch auf kleinere Flächen drucken wollen, wie z. B. Würfel und Stifte. Es sollte sich auch problemlos in den Namen Orkentod integrieren lassen. Ob es einen Buchstaben ersetzt oder darunter, darüber, davor oder darin angefügt wird, ist Eurer Fantasie überlassen. Gestaltet bitte das Logo groß genug und farbig.

Einsendeschluss ist der 4. Oktober 2010.

Als Anreiz für die Mühen winken dem Ersteller, der uns mit seinem Logo überzeugt, nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch eine Prämie über 100€, nach dem uns die exclusiven Nutzungsrechte übertragen wurden. Als weiteren Dank werden wir ihn natürlich nicht vergessen, wenn die ersten Merchandise Artikel, die sein Werk tragen, bei uns eintreffen.

Sendet uns Eure Entwürfe an orkentod@gmx.de

Mit besten Grüssen
Euer Orkentod-Team
« Letzte Änderung: 21. September 2010, 22:36:06 von Lhor »
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

TheRaven

  • Mitglied
Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!
« Antwort #1 am: 22. September 2010, 18:02:37 »
Also, meine Frage ist folgende. Gibt es gewisse Vorstellungen, was das Logo ausmachen soll. Soll es wirklich ein Logo sein, also eine Abstrakte Repräsentation des Names (meist aus den Buchstaben) oder aber eher eine Grafik, welche den Namen bzw. den Sinn repräsentiert. Oder soll es das Gewerbe repräsentieren? Soll es gar keine Zeichen enthalten oder die Anfangsbuchstaben oder gar den ganzen Namen? Was heisst "farbig". Gerade bei Logos sind Farbübergänge und alles über einer 8Bit-Palette unerwünscht (wegen dem Druck und den Limitationen bzw. den Preisen dort). Machen kann man viel, .... alles.

Eine gewisse Information wohin der Weg gehen soll wäre daher praktisch und notwendig. Du weisst bereits was du dir so ungefähr vorstellst, nur ist dir nicht klar, dass andere Leute keine Ahnung haben, was dies ist. Du wirst vermutlich nur wenige Einsendungen erhalten also wäre es sinnvoll dafür zu sorgen, dass zumindest diese in die richtigen Bahnen gelenkt werden.
« Letzte Änderung: 22. September 2010, 18:05:50 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lhor

  • Mitglied
Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!
« Antwort #2 am: 22. September 2010, 21:24:15 »
Also.
Wir suchen eine Bildmarke, welches mit dem Namen aber auch mit der Tätigkeit in Verbindung steht. Mit beidem oder nur mit einem davon.
Diese Bildmarke soll eben in den Namen einfliessen können. Da wollten wir eben die Vorgaben knapp halten.
Der Schriftzug kann gerne integriert werden und selbst gestaltet werden, muss aber nicht sein. Dann wäre es das ganze Logo.

Mit farbig meine ich, dass es nicht schwarz-weiß sein muss. Es sollte tatsächlich nicht zu kunterbunt sein, kann aber gerne aus 2, 3 Farben bestehen.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

TheRaven

  • Mitglied
Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!
« Antwort #3 am: 23. September 2010, 09:02:33 »
Wenn du es wirklich ernst meinst, dann hätte ich das in Betracht gezogen: Worth 1000 Corporate Logo Arena.  Da sind echte Profis unterwegs, die sich nebenberuflich etwas dazuverdienen und du zahlst exakt gleich viel wie du hier anbietest. Hier ein Beispiel für einen coffee shop.
« Letzte Änderung: 23. September 2010, 09:05:01 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!
« Antwort #4 am: 23. September 2010, 09:11:47 »
Hier ein Beispiel für einen coffee shop.
Wieso verlinkst du Grafiken, für die man Lupen braucht?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

eiszeit

  • Mitglied
Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!
« Antwort #5 am: 23. September 2010, 09:22:24 »
Hier ein Beispiel für einen coffee shop.
Wieso verlinkst du Grafiken, für die man Lupen braucht?

Runterscrollen hilft  :thumbup:
~ König der Narren

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!
« Antwort #6 am: 23. September 2010, 11:16:23 »
Hier ein Beispiel für einen coffee shop.
Wieso verlinkst du Grafiken, für die man Lupen braucht?

Runterscrollen hilft  :thumbup:
Und wieso wird da nicht gleich das große Bild verlinkt? Sowas unprofessionelles.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Baumschmuser

  • Mitglied
Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!
« Antwort #7 am: 25. September 2010, 01:24:07 »
Bin nicht so gut mit " freihändig " gezeichneten Grafiken, aber wie wäre es denn mit einem Gastraum in dem Orks um einen Tisch rumstehen, auf dem ein weiterer toter Ork mit der einen Gesichtshälfte draufliegt und die Sprechblasen der anderen sagen sowas wie : " ausgewürfelt " oder " hast wohl ne Elfenleber " Auf den Tisch könnte man ja eine Kampfszene aus dem Rollenspiel sichtbar machen mit Figuren der Helden und nem Drachen. ( Wenn gewollt würde das noch ne Anspielung auf Dungeons & Dragons sein können ).

Das passt natürlich nur auf en Webseite und nicht auf einen Stift. Aber man könnte ja stattdessen solche Kelche aus Plastik verwenden, die genügend Fläche aufweisen und auch bezahlbar sind ( Hab erst letztens einen gesehen mit nem Totenkopf für 1 Euro das Stück )


Wo ist euer Laden eigentlich angedacht ? In München bzw. Umgebung ?



Und ich kann’s mir nicht verkneifen : Xiam wieder mal ein Beispiel wie man in zwei Beiträgen unproduktiv und gleichzeitig nörgelnd daherkommen kann ::)
 

Alcarin

  • Mitglied
Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!
« Antwort #8 am: 25. September 2010, 10:21:17 »
Hier ein Beispiel für einen coffee shop.
Wieso verlinkst du Grafiken, für die man Lupen braucht?

Runterscrollen hilft  :thumbup:
Und wieso wird da nicht gleich das große Bild verlinkt? Sowas unprofessionelles.
Und wieder ein sinnlos nebensächlicher Kommentar...hauptsache was gesagt...  :-X oh man

Worth1000 hat einige sehr schöne Arbeiten, wenn man das hier angesprochene, missfallende Gestaltungsraster der Seite hinsichtlich der Thumbnails bei der Darstellung der Arbeiten der Freelancer verkraften kann  ::)
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!
« Antwort #9 am: 25. September 2010, 10:27:53 »
Passt irgendwie nicht zusammen, dass ihr euch mit sinnlosen, nörgelnden, nebensächlichen Kommentaren über gerade genau jenes bei anderen beschwert. Nicht wahr?  8)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Alcarin

  • Mitglied
Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!
« Antwort #10 am: 25. September 2010, 10:48:21 »
Wieso ich habe aus Erfahrung dem worth1000 Thema zugestimmt, somit positiv für das ganze gestimmt und eine, wenn auch simple, aber vorhandene Bewertung abgegeben. Somit ist mein Beitrag sehr wohl themenbezogen, ganz im Gegensatz zu deinem...

Zitat
Passt irgendwie nicht zusammen, dass ihr euch mit sinnlosen, nörgelnden, nebensächlichen Kommentaren über gerade genau jenes bei anderen beschwert. Nicht wahr?  8)
Mal abgesehen davon, dass ich das nicht so sehe...und das bemächtigt dich wozu? weiterzunörgeln :huh:
百聞不如一見。 / 百闻不如一见。 -  Einmal sehen ist besser als hundertmal hören.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!
« Antwort #11 am: 25. September 2010, 13:35:47 »
Jetzt kriegt euch mal wieder ein, ich hatte Xiams zweiten Beitrag eigentlich selbstironisch aufgefasst und den ersten eben "unwissend".
Und wenn ihr das für furchtbar destruktiv und belanglos haltet, dann denkt doch mal drüber nach, was der gemeine im-Internet-Diskutant normalerweise tun sollte, wenn er auf einen destruktiven und belangslosen Beitrag (alias Troll-Beitrag) trifft.
Wie man's wendet ob man Xiams Verhalten (wie ich) eher lustig oder harmlos bewertet oder wie manche von euch eher böswillig und zerstörerisch so ist in beiden Fällen ignorieren das Mittel der Wahl. In erstem Falle um Xiam weitere Peinlichkeiten zu ersparen, denn er hat ja gemerkt, dass er selber einfach zu **** war. Und in zweitem Falle um den Troll nicht zu füttern.

Also: Weitermachen!

@Topic: TheRavens Vorschlag ist schon ganz prima, worth1000 ist da eine sehr gute Plattform aber auch sonst ist es wahrscheinlich nützlicher so eine Ausschreibung auf einer Plattform zu machen, die sich mit Design beschäftigt und nicht in einem Rollenspielforum ^^
Ich gebe zu bedenken, dass wir bei den Contests zuweilen 6 Beiträge erhalten und dass sich schon Leute "beschwert" haben, wenn er etwas Design-lastig war. Und wir hauen hier mehr als 100€ raus!
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!
« Antwort #12 am: 25. September 2010, 13:51:40 »
Ganz schlecht scheint die Idee des Wettbewerbs ja nicht zu sein, im tanelorn gibt es schon einen klasse Entwurf.

TheRaven

  • Mitglied
Erstelle uns ein Logo für den Orkentod!
« Antwort #13 am: 25. September 2010, 15:17:02 »
Hier ein 35-Minuten-Demo von mir zum Spass im billigen und amateurhaften Holz-Look:  :P



Ist aber eher eine Illustration als ein Logo. Macht jedoch mehr Spass.
« Letzte Änderung: 25. September 2010, 15:36:16 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich