Autor Thema: [Simple Frage] Trefferpunkte eines Charakters auf Stufe 1  (Gelesen 4852 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vistella

  • Mitglied
[Simple Frage] Trefferpunkte eines Charakters auf Stufe 1
« Antwort #15 am: 20. September 2010, 23:04:37 »
nur dass ein Stufe 1 Wizard nicht 1w6, sondern 6 TP hat, sogar noch mehr mit hoher Kon.
Das heißt, wenn er als Jugendlicher nicht schon extremst zäh war (ne 6 gewürfelt), dann hat er Leben dazu bekommen

Wo is nun das Problem?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Simple Frage] Trefferpunkte eines Charakters auf Stufe 1
« Antwort #16 am: 21. September 2010, 00:25:09 »
Warum sollte er als Jugendlicher eine anderer Klasse gehabt haben? Da war er auch schon Magier. Nur war seine Con noch nicht so hoch etc
Oder fängt bei dir jeder als Commoner 1 an und darf dann in seine Klasse multiclassen?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Vistella

  • Mitglied
[Simple Frage] Trefferpunkte eines Charakters auf Stufe 1
« Antwort #17 am: 21. September 2010, 00:37:14 »
umm, nein, aber allein sich da drüber Gedanken zu machen is schon Schwachsinn mMn

und es wurde von Stufe 0 geredet und dass man da Jugendlicher ist, etc

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
[Simple Frage] Trefferpunkte eines Charakters auf Stufe 1
« Antwort #18 am: 21. September 2010, 00:39:13 »
Es gibt keine Stufe 0.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Vistella

  • Mitglied
[Simple Frage] Trefferpunkte eines Charakters auf Stufe 1
« Antwort #19 am: 21. September 2010, 00:42:34 »
Du hast den Inhalt meiner Posts verstanden :)

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
[Simple Frage] Trefferpunkte eines Charakters auf Stufe 1
« Antwort #20 am: 21. September 2010, 01:58:32 »
kleine Hausregel:
Auf Stufe 1 nicht den Koni-Mod, sondern Koni-Wert zum TW addieren.
oder man stirbt erst, wenn man -10 + Koni-Wert erreicht hat.

blackrabbit

  • Mitglied
    • Golarions Chronisten
[Simple Frage] Trefferpunkte eines Charakters auf Stufe 1
« Antwort #21 am: 21. September 2010, 08:11:32 »
Wo genau steht denn, dass ein Jugendlicher 1w6 TP hat?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[Simple Frage] Trefferpunkte eines Charakters auf Stufe 1
« Antwort #22 am: 21. September 2010, 10:54:54 »
Und vor allem: Wo steht, dass ein Charakter, der auf Stufe 1 eine Klasse hat vorher "Jugendlicher" war?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
[Simple Frage] Trefferpunkte eines Charakters auf Stufe 1
« Antwort #23 am: 30. September 2010, 10:15:57 »
Stufe 0 Charaktere haben im AD&D, bzw. AD&D 2nd Edition Regelwerk existiert. Wenn ich mich recht entsinne gabs da sogar ein oder zwei Abenteuer, die für Stufe 0 Charaktere geschrieben waren.
Mit D&D 3.X ist das durch die Einführung der NSC-Klassen ausgestorben.

Renox

  • Mitglied
[Simple Frage] Trefferpunkte eines Charakters auf Stufe 1
« Antwort #24 am: 30. September 2010, 19:20:21 »
Es gab optionale Regel für eine 0 Stufe und auch optionale Regeln für 1Stufe Multiklassen.
Die Module waren für Anfänger entworfen.

Ich finde 6 Trefferpunkte für Magier sehr viel. Nicht wie früher bei D&D bis zur 3 Edition mit 4 Trefferpunkten. Wo ist das Problem, dass ein Ork einen Magier mit einem Schlag unter 0 TPs hauen kann? Und bei mir sind Erststufencharaktere fast immer Jugendliche.

Las es mich so sagen: Ich finde die Regel sehr gut.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
[Simple Frage] Trefferpunkte eines Charakters auf Stufe 1
« Antwort #25 am: 30. September 2010, 22:07:10 »
Vor allem: Unter 0 TP ist ja nicht gleich Tod. Wenn alle anderen mehr Glück haben, dann überlebt man das in der Regel.  :wink:
Es sei denn man wird von seinen Mitcharakteren an Armen und Beinen gepackt und heftig ins Gebüsch gezerrt, weil man erkennt, daß das Orklager in den Ruinen nur die Spitze des Eisbergs war und immer mehr von unten Nachkommen... aber das gehört in die Anekdoten...  :twisted:
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[Simple Frage] Trefferpunkte eines Charakters auf Stufe 1
« Antwort #26 am: 01. Oktober 2010, 06:14:55 »
Für Personen, die sich an dem kleinen Logikproblem mit Stufe 0 stören hier vielleicht ein Idee, wie man das "wegdenken" kann:
Ein Stufe0-Charakter erhält: 1TW-1
Ein Stufe1-Charakter erhält 1TW+KO-mod

Dann hat man im Schnitt den gleichen Wert wie nach den normalen Regeln. Wer auf der 0. Stufe eine 1 würfelt hat nie gelebt (Fehlgeburt... oder so).

@Topic: Mir sind auch schon einige Erststufler draufgegangen. In der Regel durch kritische Treffer. Aber mal ehrlich wenn man 1:1 einem bewaffneten Ork gegenüber steht, dann ist das eben 'ne gefährliche Sache.
Wenn man 4:1 einem bewaffneten Ork gegenüber steht sieht sie Sache ja auch schon anders aus, man kann sich gegenseitig decken, angeschlagene können sich zurückziehen mal ganz abgesehen davon, dass der Ork unter Umständen gar nichts machen kann bevor er fällt.
Aber - und das muss man sich einfach vorstellen - es ist nunmal absolut denkbar, dass so ein (mittel)großer starker bewaffneter Ork einfach flott reagiert (Initiative gewinnt) und einem den Kopf absäbelt (Kritischer Treffer, Schaden hoch gewürfelt). Dann ist eben Sense auch wenn die Kumpels daneben standen, die werden vermutlich dafür sorgen, dass das der letzte Kopf war, den der Typ abgetrennt hat.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing