D&D / d20 > Kampagnenwelten

Dark sun ...und keiner verliert nur ein Wort darüber

(1/9) > >>

Taraxacum:
Grüssgott Kobolde.
Ein Freund von mir hat sich das Settingbuch sowie das Monsterhandbuch zu Dark Sun gekauft. Wir haben herumgeschmöckert und fanden die Welt echt ansprechend auf dem ersten Blick. Ich möchte hier aber keine Pseudorezension schreiben, da ich eigentlich kaum wirklich etwas darüber weiß.

Allgemein interessiert mich hier, wie  ihr überhaupt Dark Sun seht und ob so eine Art von Welt überhaupt Interesse bei euch wecken konnte.

Kilamar:
Ich besitze, bis auf einen Großteil der selten schlechten Abenteuer, alles was zu AD&D Zeiten für Dark Sun rauskam.
Da ich aber ungern Selbstgespräche führe, schneide ich das Thema hier nicht an.

Von der Dragon 3.x Version halte ich wenig und gegenüber der 4.0 Version bin ich auch sehr skeptisch.

Kilamar

Glgnfz:
Ich fand DS unter AD&D 2-Flagge großartig und habe die inoffizielle Version unter 3.X ignoriert. Die D&D 4-Version habe ich mir aus Komplettheitsgründen gekauft und die 15 Encounters der Dark Sun-Encounters-Reihe gespielt und halbwegs Spaß gehabt. Zeit mir das D&D 4-Material genauer anzusehen hatte ich leider noch keine.

Nathan Grey:
Bis habe ich von Dark Sun nur den Comic welcher vor kurzem erschienen ist (also die Nullnummer) gelesen und da hat mir die Welt gut gefallen. ICh werde mir die beiden Bücher bestimmt auch zulegen, aber im Moment habe ich dazu einfach keine Lust.

Taraxacum:
Eine Sache hatte ich vergessen noch zu schreiben. Ich meine die neue 4e Version. Die älteren kenne ich nicht, aber wenn diese die gleiche Welt vorstellen, wäre es dann einen Grund sie zu bestaunen um mehr Fluff zu erfahren?

Was uns gleichermaßen an der Welt nicht so ganz gefiel, waren die so unglaublich verschiedenen Städte und darin enthaltenen Kulturen in einer augenscheinlich kleinen Welt. Man hat das Gefühl die Settingdesigner wollten/mussten möglichst alles hineinpacken, wie "Römer, cool, die müssen rein...Oh! Oh! Und Inkas! Inkas müssen rein, die sind so cool! ...U...und arabische Welt, die Geschichten von 1000 und einer Nacht, die sind sooooo cool, die müssen auch rein! Ja, und...das noch, und jenes noch!"
Vielleicht lag es auch daran, dass wir das ganze Setting einfach mal nur herumgeblättert hatten. :suspious:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln