Autor Thema: Komisches Lykantropie-Beispiel  (Gelesen 1033 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Komisches Lykantropie-Beispiel
« am: 23. September 2010, 22:07:04 »
Guten Abend,
im Chat kam gerade ein bisschen die Frage auf ob LA oder nicht und haste nicht gesehen. Der entsprechende Spieler will einen Formwandler spielen und zielte auf Lykantropen.

Das wollte ich hier aber nicht klären, sondern war nur der Aufhänger, warum ich mir das Lykantropie-Template angeschaut habe und ich finde den Werwolf irgendwie... strange.

Das Template wird angewendet auf einen Human Fighter 2 und danach hat er einen CR von 2.
Öhm... simple Frage:
Sind menschliche Kämpfer 2 = CR 1 oder ist das ein Rechenfehler?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Ungold

  • Mitglied
Komisches Lykantropie-Beispiel
« Antwort #1 am: 23. September 2010, 22:17:04 »
Zitat
Adding NPCs: Creatures whose Hit Dice are solely a factor of their class levels and not a feature of their race, such as all of the PC races detailed in Races, are factored into combats a little differently than normal monsters or monsters with class levels. A creature that possesses class levels, but does not have any racial Hit Dice, is factored in as a creature with a CR equal to its class levels –1.

von hier (und noch ein wenig auf der Seite scrollen)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Komisches Lykantropie-Beispiel
« Antwort #2 am: 23. September 2010, 22:34:12 »
Ach so, das erklärt's, danke :)
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Blutschwinge

  • Lektor
Komisches Lykantropie-Beispiel
« Antwort #3 am: 24. September 2010, 08:48:40 »
Zitat
Adding NPCs: Creatures whose Hit Dice are solely a factor of their class levels and not a feature of their race, such as all of the PC races detailed in Races, are factored into combats a little differently than normal monsters or monsters with class levels. A creature that possesses class levels, but does not have any racial Hit Dice, is factored in as a creature with a CR equal to its class levels –1.

von hier (und noch ein wenig auf der Seite scrollen)
Das gilt aber so nur für NPCs, weil diese geringere Attributwerte und Ausrüstung haben als PCs. Für PCs gilt Klassenstufe = CR (dazu steht auch etwas im NPC Guide, im SRD habe ich nix gefunden).