Umfrage

Welches ist eurer Meinung nach das beste Science Fiction Pen&Paper RPG

Shadowrun
17 (23.9%)
Dark Heresy/Rogue Trader
7 (9.9%)
Star Wars D6
3 (4.2%)
Star Wars D20/SAGA
10 (14.1%)
D20 Modern/Future
2 (2.8%)
Traveller (welche Version bitte im Thread angeben)
5 (7%)
MechWarrior RPG
2 (2.8%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben)
25 (35.2%)

Stimmen insgesamt: 71

Umfrage geschlossen: 04. Oktober 2010, 08:26:50

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?  (Gelesen 7316 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tangram

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #15 am: 27. September 2010, 12:31:47 »
GURPS Sci-Fi, aber von den oben genannten ganz klar Star Wars d6.
Cyber-Ninja-Piraten brauchen keine Sonnenbrillen. Auch nicht Nachts!

Talwyn

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #16 am: 27. September 2010, 12:36:29 »
Am ehesten noch Diaspora, wobei ich kein großer Sci-Fi-Fan bin.

Wartraveler

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #17 am: 27. September 2010, 13:25:11 »
Da es das einzige Science Fiction RPG ist, welches ich kenne:
Paranoia.
Einfach wunderbar : )

Tempus Fugit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #18 am: 27. September 2010, 13:29:25 »
Wurde jetzt wirklich wiki genannt um einen Beweis zu führen?  :blink:
Wenn man es verbinden will, dann ist es ein Dark Future Fantasy Fiction RPG. Entsprechende Komponenten die dort verwendet werden sind mit Ausnahme der Matrix bereits existent.

Ich wehre mich nicht zwingend dagegen Shadowrun mit einem Science Fiction RPG zu vergeichen, aber wenn man es so benennt, dann müssen auch konsequent alle anderen derartigen Spiele mit Dark Future Aspekt benannt werden, da diese sich auf den selben Grundstock berufen (GURPS, Infinity, Engel, etc.).
Noch dazu kann ich gerade unter der Argumentation überhaupt nicht verstehen, warum nicht auch Cyperpunk eine Antwortmöglichkeit ist.
Übermensch, weil Rollenspieler

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #19 am: 27. September 2010, 13:40:14 »
Ich hab bis jetzt nur Star Wars (d20) und Dark Heresy gespielt (Man sollte für die, die nur deutsch spielen vielleicht anmerken, das Feder&Schwert das "Schattenjäger" übersetzt hat).
Dark Heresy finde ich interessanter, da es ohne Stufen auskommt und richtig geleitet nur selten in Hack&Slay verfällt (im Gegensatz zu Star Wars, das aus meiner Sicht sich außer vom Setting und den Klassen nur wenig von D&D unterscheidet).
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Elden

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #20 am: 27. September 2010, 15:37:21 »
Müsste heissen: Dark Heresy/Rogue Trader/Deatchwatch

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #21 am: 27. September 2010, 15:43:53 »
Ich würde Dark Heresy/Rogue Trader/Deatchwatch niemals zu SCIFI zählen, auch wenn ich diese Spiele liebe (Ok, Deathwatch ist dämlich), deswegen geht meine Stimme also an Traveller, Classic oder Mongoose.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #22 am: 27. September 2010, 15:56:03 »
Es ist und bleibt Cyberpunk

Gorilla

  • Mitglied
  • Haarig und hungrig
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #23 am: 27. September 2010, 17:55:16 »
3 Favoriten:
- AEON Trinity
- Fading Suns
- Cthulhutech
Die Kunst der Diplomatie ist es, den Gegner selbst die Wahrheit glauben zu machen.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #24 am: 27. September 2010, 18:24:39 »
- Cthulhutech


Cthulhutech ist hervorragend.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Kilamar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #25 am: 27. September 2010, 18:35:19 »
Ganz anders und zwar..

kann ich kein qualifiziertes Urteil bilden, da ich die Systeme nicht ausreichend kenne.

Shadowrun: intensiv gespielt und finde ich sehr gut
Dark Heresy/Rogue Trader: kenne nur das Setting
Star Wars D6: einmal gespielt, war ok; kenne natürlich das Setting
Star Wars D20/SAGA: nicht gespielt, kenne aber das System sehr gut und mag das Setting sehr
D20 Modern/Future: kenne die Regeln nur in Grundzügen
Traveller (welche Version bitte im Thread angeben): Megatraveler ein paar mal gespielt und kenne das Setting, das Techlevel System gefällt mir sehr gut
MechWarrior RPG: kenne das Setting. aber nicht die Regeln

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Star Wars D20 wählen.

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #26 am: 27. September 2010, 20:46:30 »
Ganz anders und zwar ... selbst wenn ich den Begriff SciFi weit fasse stehen da oben recht viele Dinge, die ich nicht reinpacken würde. @Topic: Star Frontiers. Halbwegs glaubhafter Hintergrung, coole Aliens, einfache Regeln - was will man mehr?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Marleron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #27 am: 27. September 2010, 20:57:52 »
Habe Star Frontier geliebt..aber das ist ja nun auch schon Jahrzehnte her und ich war jung.  :cheesy:

Derzeit ist mein eindeutiges Liebling Rogue Trader ( deutscher Titel : Freihändler ) .

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #28 am: 27. September 2010, 21:22:46 »
Derzeit ist mein eindeutiges Liebling Rogue Trader ( deutscher Titel : Freihändler ) .

+1  :thumbup:
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #29 am: 27. September 2010, 22:39:25 »
Bis gestern Dark Heresy (vor der Selbstoferung meines Lieblingschar um den Rest der Truppe eine Explosion eines Antimateriegenerators zu ersparen   :X),

seitdem Star Wars Saga Edition

Eigentlich mag ich alle Systeme mit Psi. Liegt wohl daran, daß ich Fantasy mehr mag als SF)
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL