Umfrage

Welches ist eurer Meinung nach das beste Science Fiction Pen&Paper RPG

Shadowrun
17 (23.9%)
Dark Heresy/Rogue Trader
7 (9.9%)
Star Wars D6
3 (4.2%)
Star Wars D20/SAGA
10 (14.1%)
D20 Modern/Future
2 (2.8%)
Traveller (welche Version bitte im Thread angeben)
5 (7%)
MechWarrior RPG
2 (2.8%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben)
25 (35.2%)

Stimmen insgesamt: 71

Umfrage geschlossen: 04. Oktober 2010, 08:26:50

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?  (Gelesen 7321 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Taraxacum

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #30 am: 28. September 2010, 01:43:03 »
Ich habe für D20 Modern/Future gestimmt, allein aus dem Grund, dass man mit diesem Regelwerk alle anderen  SciFi Settings simulieren kann und auch frei Schnauze etwas leiten kann. Die Klassen sind nett und die Prestigeklassen auch. Besonderes Augenmerk ist im Veergleich zu Star Wars, dessen Klassen ungleich stärker sein können. Jedi und Sidekicks sollte das System eher heißen. :X

Shadowrun ist zu kompliziert im Kampf. Dafür ist die Welt nett, aber allein wegen der Welt etwas als gut bewerten ist zu subjektiv. Im Grunde kann man ja alle Settings für alle Systeme anpassen. Und da ich schon davon schreibe, nein GURPS ist für mich keine Alternative, schlicht aus dem Grund, weil ich dieses System abgrundtief hasse. Ich habe es mehrere Versuche gegeben mich zu überzeugen und bin schließlich bei meiner alten Meinung geblieben.
Der Gelbhosenpiepmatz tanzt Moonwalk

DarkAttic

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #31 am: 28. September 2010, 09:16:11 »
Alternity: Star*Drive.

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #32 am: 28. September 2010, 11:30:34 »
Ich schließe mich bei Alternity an. Ich verwende dafür allerdings meine eigene Kampagnenwelt, die auf Master of Orion II basiert.
Außerdem Aberrant. Ist - im weiteren Sinne, als "Superhelden"-System, das in einer nahen Zukunft spielt - auch Science-Fiction.
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Nevermind

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #33 am: 28. September 2010, 12:05:20 »
SR, wo es in der Liste ist. ;)

Ansonsten wohl Serenity

Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #34 am: 28. September 2010, 20:37:50 »
Ganz anders:

Dark Heresy hat sich schwer mit Star Trek geschlagen, aber schlussendlich hat das Coda Star Trek gewonnen. Hauptsächlich aber, weil ich ein absoluter Trekkie bin.

Edit: Auf Platz 3 folgt dann sofort Shadowrun.

Bis gestern Dark Heresy (vor der Selbstoferung meines Lieblingschar um den Rest der Truppe eine Explosion eines Antimateriegenerators zu ersparen   :X),


Hattest du keinen Schicksalspunkt mehr zum Verbrennen?
« Letzte Änderung: 28. September 2010, 22:03:23 von Drumlin »
"Bluten ist eine freie Aktion."

Tarantar

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #35 am: 29. September 2010, 06:08:34 »
Für mich ist es NOVA. Bei weitem mit das beste Setting was ich in Sci-Fi gesehen habe, ein sehr ausbalanciertes Regelsystem und man hat extrem viele Charakteraufbaumöglichkeiten. Alles in allem mit das beste System was ich je gesehen habe.

Gefolgt von Shadowrun. Wobei man da sagen muss die 3.01D. Nach dem großen Crash ist für mich Shadowrun nicht mehr das, was es war.
Inkarnation des Advocatus Diaboli

Horrorking

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #36 am: 29. September 2010, 10:38:43 »
Hat der Meister nicht zugelassen
Psi-Meister der Indifferenz
Proud Member of the PL

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #37 am: 29. September 2010, 10:48:21 »
Hat der Meister nicht zugelassen

Schlecht. Sehr schlecht. Gerade dazu ist die Option ja gedacht.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Marleron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #38 am: 29. September 2010, 14:15:22 »
Hat der Meister nicht zugelassen


...wie übel ist das denn?   Kann Coldwyn nur zustimmen, genau dazu sind die da.

jackrabbit

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #39 am: 29. September 2010, 14:57:57 »
Das Serenity RPG ist eines meiner Favoriten!
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #40 am: 30. September 2010, 11:52:59 »
Eigentlich nichts von alledem, da ich die gesamte Thematik ziemlich lahm finde, aber na ja, hab ich mal für Star Wars getippt^^...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #41 am: 30. September 2010, 15:42:53 »
Wir haben mal in DSA die Enterprise erobert und damit Havena zerstört. Zählt das?  Dann DSA.

Sonst: Spelljammer.  :D
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds



Drumlin

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 210 - Bestes Science Fiction RPG?
« Antwort #44 am: 30. September 2010, 18:49:15 »
Hat der Meister nicht zugelassen

Ich glaub, ich wär aufgestanden und gegangen.
"Bluten ist eine freie Aktion."