Es geht um die oben beschriebene Domäne
Es gibt folgende beiden Kräfte
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Kraftschub (ZF): Du kannst eine Kreatur mit eienr Standard-Aktion berühren und ihr große Kraft verleihen. Das Ziel kann die nächste Runde auf Würfe für den Nahkampfangriff, auf Kampfmanöverproben, die auf Stärke basieren, auf Stärke basierende Fertigkeitswürfe und auf Stärkewürfe einen Verbesserungsbonus addieren, welcher der Hälfte deiner Klerikerstufe entspricht.
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Macht der Götter (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du pro Tag für eine Anzahl an Runden die deiner Klerikerstufe entspricht, deine Klerikerstufe als Verbesserungsbonus auf deinen Stärkewert addieren. Der Bonus gilt sowohl für Stärkewürfe als auf für Würfe auf Fertigkeiten, die auf Stärke basieren.
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Jetzt zu meiner Frage.
Warum gilt der Bonus bei "Macht der Götter" nicht auf den Nahkampfangriff.
Laut Text kriegt der Kleriker einen Verbesserungsbonus auf die Stärke. Das heißt er ist Stärker. Warum soll er dann nicht auch Stärker zuschalgen??? Wenn der Kleriker doch Stärker ist und dies bei allen Stärke basierenden Fertigkeiten anwenden kann warum dann nicht auf den Angrif. Wenn ich mehr Dunst in den Armen habe und darum besser Schwimmen und Klettern kann ich doch den Dunst der jetzt in den Armen ist auch zum feste zuschlagen verwenden.