Autor Thema: Domäne Stärke  (Gelesen 2251 mal)

Beschreibung: Domänenkraft Macht der Götter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Domäne Stärke
« Antwort #15 am: 30. September 2010, 09:44:00 »
Das hat dann nicht wirklich einen Einfluss auf seine Kampfeskraft (oder sein Kampfgeschick um es zu differenzieren) aber sehr wohl auf spezifische Aktionen wie zum Beispiel das genannte Verbiegen von Gitterstäben oder das sich an einer Klippe hängend hochzuziehen.

Nuja, warum standardmäßig Stärke statt Geschicklichkeit auf den Angriffswurf draufgerechnet wird, ist natürlich ein Thema, über dass sich trefflich streiten ließe. Nachdem dass aber nun mal so ist, sollte man jetzt auch nicht mit Gewalt versuchen, irgendwelche Erklärungen dafür zu finden, dass die Autoren sich an der Stelle nicht klarer äußern. Im Prinzip hätte man ja nur den Passus "Verbesserungsbonus auf Stärke" weglassen müssen, der Rest wäre ja deutlich genug gewesen.

Wobei ich mich frage, ob es wirklich so unbalanciert gewesen wäre, dass einfach als Verbesserungsbonus auf Stärke ohne jede Einschränkung zu definieren.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hanzo1990

  • Mitglied
Domäne Stärke
« Antwort #16 am: 30. September 2010, 10:19:05 »
Na ja, dafür hat uns unser Schöpfer ja den gesunden Menschenverstand gegeben.
Und lautet nicht eine von den Regeln bei PF, dass das ganze Buch ohnehin nur eine Richtlinie ist, die im Grunde so gebogen werden kann, wie es DM und Spielern passt :)

Mit anderen Worten: Jedem wie es gefällt und der DM hat das letzte Wort :thumbup:

Wormys_Queue

  • Mitglied
Domäne Stärke
« Antwort #17 am: 30. September 2010, 13:36:30 »
Na ja, dafür hat uns unser Schöpfer ja den gesunden Menschenverstand gegeben.

Vorsicht, bevor du damit eine neuerliche Religionsdebatte anheizt :lol:

Aber recht hast du natürlich.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Hanzo1990

  • Mitglied
Domäne Stärke
« Antwort #18 am: 30. September 2010, 15:00:53 »
Na ja, dafür hat uns unser Schöpfer ja den gesunden Menschenverstand gegeben.

Vorsicht, bevor du damit eine neuerliche Religionsdebatte anheizt :lol:

Aber recht hast du natürlich.

Eine Religionsdebatte? Ich bin bereit^^
Nein, quatsch. Das war doch nur ne Redewendung.
Ich wär hier selbst einer der grössten Verfechter meines vorhin geschriebenen Satzes :D