Autor Thema: "Challenge" für zwei Spieler?  (Gelesen 1105 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ImmortalSoul

  • Mitglied
"Challenge" für zwei Spieler?
« am: 28. September 2010, 22:54:18 »
Hallo zusammen.

Ich überlege, da wir absehbarerweise in näherer Zukunft nicht so regelmäßig mit der ganzen Gruppe spielen können, wie ich gerne würde, für den "harten Kern" unserer Gruppe (2 Spieler) einen kleinen Zeitvertreib zu DMen.

Die Idee ist, die beiden hochoptimierte Charaktere erstellen zu lassen und sie mit einer ganz besonders harten Nuss in Form einer kurzen Challenge (wenige Spielabende) zu konfrontieren - beispielsweise "räumt den Staatsschatz von Cormyr aus" (auf Stufe 10) oder "entwendet das Dingsartefakt aus Undermountain" (eher so Stufe 15). Oder "Assassiniert Fzoul Chembryl - oder so ähnlich -, damit er nicht zum Auserwählten von Tyrannos aufsteigen kann (Stufe 20).
Kurze, knackige Aufgaben, in denen die Charaktere (möglicherweise Gestalt oder partial Gestalt) wirklich zu jedem Mittel greifen müssen und die Spieler auch was Innovatität angeht deutlich über sich hinauswachsen müssen, weil ich keinerlei Rücksicht auf einen möglichen TPK nehmen werden, sondern sie halt im Zweifelsfall neue Charaktere mit einer neuen Idee entwerfen müssen, um es nochmal zu probieren. Momente eben, die Geschichte schreiben.

Mir ist die "Iron Guard Challenge" im Wizards-Forum bekannt, aber ich bin zu wenig fit in Epic, um die spaßeshalber zu leiten und außerdem ist da schon die Charaktererstellung so ein irrer Aufwand - level 70 halt. Weiterhin gibts den Neverending Dungeon bei GitP, aber das ist ja mehr ein Dungeoncrawl als eine kurze Challenge. Aber auch wenn das andere Ansprüche stellt (mehr so an die Ausdauer) ist das schon ein guter Maßstab, wie schwer ich die Challenges machen möchte.

Ich freue mich über jeden guten Ratschlag :)

Oberron

  • Mitglied
"Challenge" für zwei Spieler?
« Antwort #1 am: 28. September 2010, 23:37:42 »
Nette Idee  :thumbup: werde meinen Jungs etwas ähnliches Vorschlagen.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
"Challenge" für zwei Spieler?
« Antwort #2 am: 29. September 2010, 09:01:00 »
Akut fallen mir zwei Sachen ein: Die alte Challange for Champions Serie aus dem Dungeon und die AD&D One-on-One Reihe. Könnte man beides schnell und einfach benutzen und sind herausfordernd.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

ImmortalSoul

  • Mitglied
"Challenge" für zwei Spieler?
« Antwort #3 am: 29. September 2010, 10:08:34 »
Danke schonmal.
Du hast da nicht zufällig irgendwas von, was du mir (per PM/Mail?) schicken oder verlinken könntest? Ich wüsste gerade nicht, dass jemand aus unserer Gruppe AD&D-Material oder ältere Dungeons-Ausgaben besitzt. Leider.