Autor Thema: Sunder Cleave  (Gelesen 832 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Sunder Cleave
« am: 29. September 2010, 23:29:00 »
Aloha, eine ganz kurze Regelfrage:

Was passiert, wenn ich mit imp. sunder und greater sunder das 3.5 maneuver "Sunder Cleave" (Combat Brute, CW p. 110) in einer Fullattack anwende?

angenommen, ich habe 3 angriffe, die mit sicherheit treffen:

erster schlag auf den Gegenstand, restschaden geht auf den Träger (auch bei "kleinen" gegenständen, wie ne rolle pergament). Daraufhin erhalte ich dank Sunder Cleave einen zusätzlichen Angriff auf das Ziel. Ist dieser aufgeführt, kommen die 2 verbleibenden angriffe.

Ist das so korrekt?



In einem Charge demnach auch erst Sunder, dann sundercleave?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten=)


edit: ich weiß, dass ich pf und 3.5 so mixe, aber das könnt ihr hier mal außen vor lassen:O
« Letzte Änderung: 29. September 2010, 23:34:05 von Wasum »

Eridan

  • Mitglied
Sunder Cleave
« Antwort #1 am: 30. September 2010, 08:27:09 »
Bei einer FullAttack würde deine Angriffe ungefähr so aussehen:

1:   Erster Angriff Sunder
2a: Gegenstand zerstört: Cleave Attack durch Sundering Attack auf den Träger des Gegenstandes
2b: Gegenstand nicht zerstört: nix besonderes
3.  Zweiter Angriff
3.  Dritter Angriff

Bei einem Charge sieht es dann so aus:

1:   Charge Angriff Sunder
2a: Gegenstand zerstört: Cleave Attack durch Sundering Attack auf den Träger des Gegenstandes
2b: Gegenstand nicht zerstört: nix besonderes

Vom Restschaden einer Sunder Attack der auf den Träger übergeht weiss ich nun gerad nichts :)
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Sunder Cleave
« Antwort #2 am: 30. September 2010, 09:09:59 »
Danke, dann sollte das ja alles so korrekt sein=)

http://www.d20pfsrd.com/feats/greater-sunder-combat---final

Hier steht das mit dem Restschaden. Sollte doch auch alles funktionieren, wenn ich ne pergam,entrolle sundere, oder?

dimmion

  • Mitglied
    • teschpfad.de
Sunder Cleave
« Antwort #3 am: 30. September 2010, 12:56:55 »
Da steht aber
'Whenever you sunder to destroy a weapon, shield, or suit of armor'
also funktioniert es nicht mit irgendwas anderem... so kompliziert ist der Satz eigentlich nicht.
- reality is for people who can't handle fantasy -

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Sunder Cleave
« Antwort #4 am: 30. September 2010, 19:31:23 »
Gut, das  habe ich wohl überlesen. bringt allerdings uU trotzdem einen gehörigen Dmg-Bonus!

btw weniger harsch antworten ist auch ne Option=(

Eridan

  • Mitglied
Sunder Cleave
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2010, 08:41:34 »
Ah ok an Greater Sunder hab ich nun nicht gedacht.

Der patzige Ton wird einem hier von den "alten Hasen" vorgelebt und deswegen passt man sich an oder ignoriert komische Antworten. Ignorieren schont das Herz :)
"Rede nicht über etwas, was du nicht genau kennst."