Autor Thema: Inquisitor: Detect X  (Gelesen 2480 mal)

Beschreibung: Warum kann er alles?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Inquisitor: Detect X
« Antwort #15 am: 07. Oktober 2010, 18:31:47 »
Deswegen ist er ja auch ein Inquisitor.  In Nichtguten Gesellschaften kann das durchaus ein probates Mittel zum Zweck sein.
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Kilamar

  • Mitglied
Inquisitor: Detect X
« Antwort #16 am: 07. Oktober 2010, 18:41:54 »
Deswegen meine Bemerkungen.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Inquisitor: Detect X
« Antwort #17 am: 07. Oktober 2010, 18:50:29 »
Nichtgut ist aber fü rmich nicht extrem. Ich kann mir gut neutrale Gesellschaften vorstellen die Inquisitoren hervorbringen...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Lhor

  • Mitglied
Inquisitor: Detect X
« Antwort #18 am: 08. Oktober 2010, 00:37:11 »
@Lhor:

Das Problem ist an sich keines, wenn man als SL rechtzeitig damit anfängt genügend Gesinnungen in die Welt zu sträuen. Hier liegts eher an der Schwarz-Weiß-Malerei von gesinnungen bei NSC. Zudem verstehen anscheinend eine ganze Menge SLs die Detect-Regeln nicht und missachten Effeckte wie Stufe, Power und Aura.
Naja, ein Problem ist ja nicht gleich ne Katastrophe. Ich brauche da jetzt auch keine Hausregel, weils so voll ok noch ist.
Ich meine ja nur, dass es so manche Plotwendungen zerstört.
Ich male auch nicht schwarz-weiß und meine Spieler hauen auch gleich nicht alles um nur weil jemand böse ist.

Aber wenn ein voll netter NPC der Gruppe hilft und Sympathien sammelt, aber plötzlich als Böse aufgedeckt wird, weiß man einfach dass was im Busch ist.

Habe eben gerade ein Abenteuer beendet, bei der der NPC mit der Gruppe die ganze Zeit rumläuft und am Ende der Bösewicht ist. So richtig klassisch halt. War ein Anti-Paladin.
Witzigerweise hat der Inquisitor der Gruppe ausgerechnet bei ihm kein Detect gewirkt. Der hat sich in den Arsch gebissen als es rauskam :D

Ich spiele übrigens Detect genau so wie es im Buch steht.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer