Umfrage

Was gibt es bei euch zum Essen, wenn ihr Rollenspiel spielt?

Ganz klassisch, wir bestellen Pizza und essen nebenher Chips, trinken Cola (oder ähnliches).
49 (48.5%)
Wir haben eine gute Fee, es kocht jemand für die Gruppe.
12 (11.9%)
Wir machen ein Spielpause und gehen ins Restaurant/Mc Donalds/Dönerladen usw.
6 (5.9%)
WIr essen beim Spielern nur Süßigkeiten bzw. Salziges und nehmen keine richtige Mahlzeit zu uns.
23 (22.8%)
Bei uns wird was stilechtes verzehrt, Met und ein mitelalterliches Gericht.
0 (0%)
Ganz was anderes und zwar...(bitte im Thread angeben)
10 (9.9%)
WIr essen beim Rollenspiel gar nicht.
1 (1%)

Stimmen insgesamt: 100

Umfrage geschlossen: 11. Oktober 2010, 07:45:05

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 211 - Essen beim Rollenspiel  (Gelesen 4429 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paladina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 211 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #15 am: 04. Oktober 2010, 16:13:16 »
Wir haben immer Futter- & Fettwerdtag, wenn wir ne Runde spielen, sprich jeden Freitag. Wir essen während des Spiels (Kekse, Chips, Schokolade, sonstiges Knabberzeugs plus Cola / Sprite / Fanta / Saft), und wenn wir wirklich hungrig sind, schieben wir nochmal ne echte Futterpause ein, wo dann entweder selbstgekocht (aufgewärmt  :D) oder geplündert wird (Dönerladen, Mces...).
In seltenen Fällen stürmen wir auch stattdesse nach dem P&P in den McDonalds, nachts um x Uhr.
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Marleron

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 211 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #16 am: 04. Oktober 2010, 16:27:45 »
Bei uns kommt alles vor.   

Knabbereien/ Süßes und Getränke sind immer da.

Oft wird bei Thai/ Italiener/Inder/ Chinesen bestellt  oder aber es wurde etwas gekocht.

Gegessen wird dann immer vorweg. Da wir meist dirket nach der Arbeit starten ist dies auch gleichzeitig Abendessen. Zeit zum runterkommen, quatschen und einstimmen.


zur Folgeumfrage: Das Gewicht alleine ist relativ. Besser wäre der BMI der W/H Ratio, sowie  Körperwasser und Körperfett.
Blutwerte wäre auch interessant.  :D

Matrix

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 211 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #17 am: 04. Oktober 2010, 22:06:28 »
Nur Knabberzeug. Und Kuchen, denn ich hab eine tolle Oma, die uns jede Woche einen Kuchen backt. :)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Hanzo1990

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 211 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #18 am: 05. Oktober 2010, 09:37:47 »
Meistens trinken wir während des Rollenspiels nur verschiedene Limos. Geknabbert wird eher selten.
Irgendwann dann meldet sich jemand zu Wort "Bin ich hier der einzige, der Hunger het?" "Meint ihr, s wär Zeit, zum Essen?"

In der Regel ist es dann plötzlich völlig egal, wie die Situation im Spiel gerade aussieht, die Runde wird wie durch magische Kraft unterbrochen^^ Wahrscheinlich denken alle plötzlich nur noch ans Essen :D

Dann macht sich die Meute auf in die Küche, um Pizza in den Ofen zu schieben oder den Grill anzuschmeissen und Würste draufzupappen.
Manchmal kommt es auch vor, dass unsere Eltern (wir spielen bei meinem Bruder und mir zuhause und wir wohnen noch bei den Eltern) uns etwas kochen. So oder so haben wir meistens eine gewisse Zeit lang während dem Essen einen Spielunterbruch, bevor plötzlich mittendrin der SL irgendwas sagt "Ok, macht mal alle n Spotwurf" oer "Vor euch steht also dieser schwarzgewandete Unbekannte, was tut ihr"
Dann sind alle plötzlich zurück im Spiel, Würste werden zur Seite geschoben und nebenher verdrückt, während wir versuchen, unsere Chars vorm Tod zu retten :cheesy:

anonymous

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 211 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #19 am: 05. Oktober 2010, 09:55:36 »
Wir kochen und essen üblicherweise vor der Spielrunde. Das hat den Vorteil, dass alles, was irgendwem noch auf der Zunge brennt, vor Beginn des Spiels geklärt werden kann und nicht währenddessen die "Ich war letzte Woche übrigens in [Kinofilm]" oder "Hat schon jemand [Rollenspielband] gekauft?" -Diskussionen beginnen. Während des Spiels gibt es dann nur noch Knabberzeugs, es sei denn, alle waren so satt dass wir den Nachtisch auf später verschoben haben. Dann gibts halt noch eine extended rest.

Goemoe

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 211 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #20 am: 05. Oktober 2010, 10:13:39 »
Normal koche ich was vor und wir knabbern irgendwas, bis alle Hunger haben, oder wir brunchen, d.h. eine Art kaltes Buffet steht in der offenen Küche und jeder isst vorweg und dann nebenbei, was sicher ganz im Sinne des BMIs ist  :D Manchmal kombinieren wir das auch, grillen oder spielen tatsächlich einmal im Jahr (oder weniger) nicht bei mir ;)

Wasum

  • Mitglied
  • Venn
Umfrage der Woche Nr. 211 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #21 am: 05. Oktober 2010, 10:28:52 »
Meine Mutter ist Köchin, Vielleicht die größte Motivation für meine sonst eher unmotivierten Mitspieler mal vorbei zu kommen :D

Aldrum

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 211 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #22 am: 05. Oktober 2010, 23:03:40 »
Zitat
Wieviel wiegt ihr?
+1
"Ich trete die Drehtür ein!"

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 211 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #23 am: 05. Oktober 2010, 23:35:16 »
Zitat
Ganz klassisch, wir bestellen Pizza und essen nebenher Chips, trinken Cola (oder ähnliches).
 

Sieht bei mir/uns eher so aus:

Fischfilet (vorzugsweise Italiano oder Picante) aus dem Ofen, dazu Uncle Bens Reis für die Microwelle. Das ganze als schönes Panschalama in einer großen Schüssel klein Häckseln und nebenbei essen.
Dazu gibt es Cola Zero, stilles Wasser (eigener Brunnen!) oder auch mal nen Sojalattemacchiato.
Laugengebäck, Haribo Vampire (immer!) und die leckeren Balsamico-Chips sind auch Pflicht.
Ab und an M&Ms oder ne große Tafel Marabou, aber Schoki brauchen wir eigentlich nicht so dringend.

Da wir so circa alle drei bis vier Wochen spielen ist das mit dem Fettfressen auch nicht so schlimm ;D

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 211 - Essen beim Rollenspiel
« Antwort #24 am: 05. Oktober 2010, 23:35:43 »
Zitat
Wieviel wiegt ihr?
+1
Nach dem Spielen? Dito!