Autor Thema: Alchemy  (Gelesen 1097 mal)

Beschreibung: Was ist möglich

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barbarossa

  • Mitglied
Alchemy
« am: 05. Oktober 2010, 12:04:58 »
Hallo Leute,
Ich wollte mir mal einen Char bauen, der etwas mehr auf Alchemy geht. Daß man damit keine Kämpfe gewinnt ist mir klar, aber selbst als nützlicher Nebeneffekt ist es ja schon recht aufwändig, ohne einen gleich hohen Nutzen zu bringen.
Gibt es irgendwelche Feats/Klassen/Zauber die für einen Alchemisten nützlich sind? Wo finde ich ein paar gute Alchemistische Rezepte?

Vielen Dank!
Fading Suns - we're back!

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Alchemy
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2010, 12:06:36 »
Hallo Leute,
Ich wollte mir mal einen Char bauen, der etwas mehr auf Alchemy geht. Daß man damit keine Kämpfe gewinnt ist mir klar, aber selbst als nützlicher Nebeneffekt ist es ja schon recht aufwändig, ohne einen gleich hohen Nutzen zu bringen.
Gibt es irgendwelche Feats/Klassen/Zauber die für einen Alchemisten nützlich sind? Wo finde ich ein paar gute Alchemistische Rezepte?

Vielen Dank!

http://www.d20pfsrd.com/classes/base-classes/alchemist ?
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Barbarossa

  • Mitglied
Alchemy
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2010, 12:27:29 »
Oh, hätte dazusagen sollen: Es geht um 3.5
Pathfinder verwenden wir nicht.
Fading Suns - we're back!

Nappo

  • Mitglied
Alchemy
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2010, 12:50:34 »
Als Rasse fällt mir der Gnom ein (+2 Craft Alchemie) an Feats eigentlich erstmal nur der Grenadier (PHB 2).
Ein Skillfokus und Brewpotion wären sicherlich noch effektiv, auf ziehen würde ich das ganze dann auch über einen Magier. Diverse Fernkampf Feats und quickdraw wären sicher auch praktisch. Um die Reichweite zu erhöhen könnte man noch mit zerbrechender Munition arbeiten.

trynerror

  • Mitglied
Alchemy
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2010, 12:56:23 »
Im Magic of Faerun (ist aber 3.0) gibt es die PrC Master Alchemist.

ImmortalSoul

  • Mitglied
Alchemy
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2010, 14:56:46 »
Bau einen Flask Rogue mit TWF und Rapid Shot und vielen Punkten in Craft(alchemy). Weil Sneak Attack auf die Flasks wirkt und du mit denen ranged touch attacks machen darfst, solltest du mühelos die meiste Zeit treffen und ganz beträchtlichen Schaden machen, weil du halt auch viele Flasks werfen darfst.
Wenn ihr Alchemie verwendet, um Gifte herzustellen, wirds eventuell noch lustiger. Organisier dir jemanden, der dir eine kleine Menge Black Lotus Poison verkauft und wirke dann jeden Tag Minor Creation, um deine Gegner damit abzuwerfen. Das Zeug ist verdammt stark. Geht übrigens gut mit einem Factotum.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2010, 14:58:57 von ImmortalSoul »

Dread

  • Mitglied
Alchemy
« Antwort #6 am: 08. Oktober 2010, 01:15:08 »
Ansonsten gäbe es da noch den Alchemist Savant aus einem der Eberron-Bücher
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?