Autor Thema: Strategiespiel gesucht  (Gelesen 8413 mal)

Beschreibung: Setting: möglichst WWII

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Sims

  • Subforen-Verwalter (News)
Strategiespiel gesucht
« Antwort #15 am: 12. Oktober 2010, 07:59:19 »
Das Spiel fällt nicht unbedingt in deine Settingwünsche WW II oder Gegenwart.
Ist aber ein lockeres Rundenbasierendes Strategiespiel.

Fantasy Wars:
Produktbeschreibungen
Im Kampf um die Herrschaft über das Königreich Eolia bekriegen sich die Völker der Orks und Goblins mit den Menschen, Zwergen und Elfen. Der gefürchtete Ork-Anführer Ugraum hat eine Armee von Orks und Goblins um sich geschart und steht kurz davor, den Angriffsbefehl zu geben! Er kann nur von der in Unterzahl befindlichen, aber gut geschulten Armee der Menschen unter dem Kommando von General Pfeil gestoppt werden. Elfen und Zwerge eilen den Menschen zu Hilfe, aber den Ausgang dieses spannenden Runden-Strategiespiels von Nobilis bestimmen Sie! Rundenstrategie für Ork-Feldherren! Im Kampf um die Herrschaft über das Königreich Eolia bekriegen sich die Völker der Orks und der Goblins mit den Menschen, Zwergen und Elfen. Der gefürchtete Ugraum hat eine Armee von Orks und Goblins um sich geschart und kann nur von der in Unterzahl befindlichen, aber gut geschulten menschlischen Armee des General Pfeil gestoppt werden. Elfen und Zwerge eilen den Menschen zu Hilfe....
« Letzte Änderung: 12. Oktober 2010, 08:07:46 von Mr Sims »

kalgani

  • Mitglied
Strategiespiel gesucht
« Antwort #16 am: 12. Oktober 2010, 09:52:31 »
Wenn es Fantasy auch sein darf und Grafik wurscht ist dann sollte

Heroes of Might & Magic III

auf keinen fall fehlen! Für mich mit Panzer General III das beste
Runden-Strategie-Game ever.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Strategiespiel gesucht
« Antwort #17 am: 12. Oktober 2010, 10:01:38 »
Danke für die Vorschläge.

Für mich war Fantasy nicht das, was ich suchte, ich möchte lieber explizit eine Realwelt-Simulation, aber anderen werden die Tipps sicher helfen :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Strategiespiel gesucht
« Antwort #18 am: 12. Oktober 2010, 10:20:51 »
Das Spiel fällt nicht unbedingt in deine Settingwünsche WW II oder Gegenwart.
Ist aber ein lockeres Rundenbasierendes Strategiespiel.

Fantasy Wars:
Produktbeschreibungen
Im Kampf um die Herrschaft über das Königreich Eolia bekriegen sich die Völker der Orks und Goblins mit den Menschen, Zwergen und Elfen. Der gefürchtete Ork-Anführer Ugraum hat eine Armee von Orks und Goblins um sich geschart und steht kurz davor, den Angriffsbefehl zu geben! Er kann nur von der in Unterzahl befindlichen, aber gut geschulten Armee der Menschen unter dem Kommando von General Pfeil gestoppt werden. Elfen und Zwerge eilen den Menschen zu Hilfe, aber den Ausgang dieses spannenden Runden-Strategiespiels von Nobilis bestimmen Sie! Rundenstrategie für Ork-Feldherren! Im Kampf um die Herrschaft über das Königreich Eolia bekriegen sich die Völker der Orks und der Goblins mit den Menschen, Zwergen und Elfen. Der gefürchtete Ugraum hat eine Armee von Orks und Goblins um sich geschart und kann nur von der in Unterzahl befindlichen, aber gut geschulten menschlischen Armee des General Pfeil gestoppt werden. Elfen und Zwerge eilen den Menschen zu Hilfe....


Ich hatte mir Fantasy Wars auch besorgt, alleine wegen Rundenbasiert + Hex-Felder. Hat zwar Spaß gemacht, war aber für meinen Geschmack überhaupt nicht fordernd.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

sir_ollibolli

  • Mitglied
Strategiespiel gesucht
« Antwort #19 am: 12. Oktober 2010, 10:54:29 »
Ansonsten den Absoluten Oldie:

Empire II - mein Dad hat das Jahre lang sehr intensiv gespielt, neben Colonization, und deswegen auch den alten Amiga irgendwie am Leben gehalten. Aber es gibt auch eine PC-Version. Grafik unter aller Kanone, aber eine relativ gute KI und dank der Zufallskarten und den teilweise sehr hohen Anforderungen auf den höheren Schwierigkeitsgraden immer wieder eine Herausforderung.
It's astounding, time is fleeting. Madness takes its toll... (Riffraff)

Devil.X

  • Mitglied
Strategiespiel gesucht
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2010, 16:00:33 »
Wenn Du Jagged Alliance mochtest und einen WWII Titel suchst kannst Du auch mal Silent Storm bzw Silent Storm II  von 2004 bzw 2006 ausprobieren.

Hatte mir damals sehr gut gefallen, hat auch durchgehend solide Werungen im 80+er Bereich erhalten was für J.Allince Clones nicht unbedingt selbstverständlich ist.


Spiel müsste wenn mans noch Erhält mittlerweile spott billig sein, es gibt 2 Teile und beide haben ne Umfangreiche Solokampange.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Strategiespiel gesucht
« Antwort #21 am: 12. Oktober 2010, 16:05:05 »
Gute Idee. Silent Storm 1 hat mir damals gut gefallen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Strategiespiel gesucht
« Antwort #22 am: 12. Oktober 2010, 16:49:04 »
An älteren Sachen würde mir übrigends noch "Soldiers - Heroes of World War 2" einfallen. Hat mir damals als Commandos-Clone Spaß gemacht und der Schwierigkeitgrad ist knackig. Hat gegenüber Commandos den Vorteil dass es mehr mit Fahrzeugen arbeitet.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Marleron

  • Mitglied
Strategiespiel gesucht
« Antwort #23 am: 12. Oktober 2010, 17:12:15 »
Company of Heroes  kann ich auch empfehlen. Alle 3 Teile sind für gute 15-20 Euro  zu haben.

Panzer General II  habe ich auch noch immer auf dem PC  spiele ich heute noch gerne.

Richtig gut ist Eastern Front II  und Western Front  auch etwas älter aber immer noch klasse    meine absoluten Lieblinge unter den WW II Games.


Vakkou

  • Mitglied
Strategiespiel gesucht
« Antwort #24 am: 14. Oktober 2010, 12:46:03 »
Was ich sehr empfehlen kann ist die Total War reihe. Jeder Teil war für sich richtig genial und die Entwickler verstehen sich darauf jeden Teil fast besser als den Teil davor zu machen.

TheRaven

  • Mitglied
Strategiespiel gesucht
« Antwort #25 am: 14. Oktober 2010, 12:51:39 »
Was ich sehr empfehlen kann ist die Total War reihe. Jeder Teil war für sich richtig genial und die Entwickler verstehen sich darauf jeden Teil fast besser als den Teil davor zu machen.
Ah ja, interessant und wie heisst das Spiel der Total War-Reihe, welche in der Gegenwart oder in WW2 spielt?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ferrus Animus

  • Mitglied
Strategiespiel gesucht
« Antwort #26 am: 14. Oktober 2010, 14:26:35 »
Europe: Total War, erscheint am 8.11.2010. Die Erweiterung Hitler: Total Krieg ist für den 12.12.12 eingeplant.
 :P

Zechi

  • Globaler Moderator
Strategiespiel gesucht
« Antwort #27 am: 14. Oktober 2010, 14:44:13 »
Als jemand der Rundenstrategie mit der Thematik 2 Weltkrieg liebt, ein Geheimtipp:

Panzer General Forever
Hierbei handelt es sich um ein Fan-Projekt, welches den Klassiker Panzer General und Allied General (Deutsch Panzer General II) wiederbelebt (Remake) hat.  Das Tolle daran ist, dass PG Forever vollkommen neu programmiert wurde und mit jeder Windows-Version laufen sollte. Vor allem aber wurde die AI ggü. dem Originalspiel erheblich verbessert (insbesondere schummelt die AI nicht mehr) und das Ganze gibt es kostenlos.

Die letzte Version von PGF mit praktischem Installer gibt es hier.

Nähere Infos findet man in diesem Thread (und Forum) hier: http://panzercentral.com/forum/viewtopic.php?t=45039

Die Kampagnen aus Panzer General und Allied General sind gut ausbalanciert, aber die vielen anderen User-Kampagnen bedürfen noch des "balancing" und der Überarbeitung. Ich kann jedem der das Original mochte PGF nur  empfehlen. Meiner Meinung nach ist dieses Remake besser als das Original (vor allem wg. der AI) und bleibt ihm dabei vollkommen treu.
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2010, 15:02:21 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Strategiespiel gesucht
« Antwort #28 am: 14. Oktober 2010, 21:21:22 »
Cool, danke Zechi. Werde ich  mir mal anschauen.  :)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Marleron

  • Mitglied
Strategiespiel gesucht
« Antwort #29 am: 15. Oktober 2010, 07:27:59 »
oh  ja,  Panzer General  ( und auch Fantasy General )  sind auch heute noch klasse.
Der Tip von Zechi ist richtig gut.